+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Probleme mit Digitalkamera

Eine Diskussion über Probleme mit Digitalkamera im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Folgendes Problem: Ich habe mir eine Digikamera geliehen und halt Fotos gemacht. Diese möchte ich jetzt auf mein PC spielen, ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Probleme mit Digitalkamera

    Folgendes Problem:
    Ich habe mir eine Digikamera geliehen und halt Fotos gemacht.
    Diese möchte ich jetzt auf mein PC spielen, was aber nicht funzt.
    Habe ganz normal das USB-Kabel eingesteckt, Kamera angeschaltet (an der dann auch steht PC), PC sagt mir auch Hardware gefunden und installiert, aber es passiert dann nichts mehr.

    Ich hab schon inne Systemsteuerung und Gerätemanager geschaut,
    aber ich krieg die Bilder nicht aufgerufen.
    Oder brauch man dann doch ein extra Programm ?

    Habe Windows XP drauf. Und normal erkennt es ja jeden Mist automatisch bzw. startet
    die entsprechenden Programme.
    Die Kamera ist von Quelle. Eine Revue DC 212 und hat 2,1 Megapixel falls das wichtig ist.

    Bitte um Hilfe. Weiss nicht mehr weiter.

  2. #2
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Zeigt Dir die Systemsteuerung denn ein USB Device an (irgend wo unter "USB-Controller")?!?

    Bei meiner Kamera muss ich immer erst einen bestimmten Modus einstellen um die Bilder auf den PC zu übertragen, evtl. musst Du auch irgend was umstellen.

    Hast Du schon im Explorer geschaut ob ein neues Laufwerk (Wechseldatenträger) erscheint wenn die Kamera angeschlossen ist? Ein Programm kann nur gestartet werden wenn die Autostartfunktionen von XP nicht abgeschaltet sind (bzw. dem System vorher nicht gesagt wurde das bei einem neuen Wechseldatenträger keine aktion ausgeführt werden soll) und auch ein Programm instaliert wurde.

    Schau auch mal nach ob unten rechts in der Startleiste (TNA keine ahnung wie das Ding auf deutsch heisst) nach ob da ein "Hardware sicher entfernen" Symbol erscheint...

    Wenn alles nicht hilft schlage ich vor die USB Treiber neu zu installieren und evtl. Tools des Kameraherstellers zu probieren.
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  3. #3
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Das mit dem Explorer hat geholfen.
    Die Automatische funktion muss irgendwie aus sein.

    Dickes Danke schööööööööön an dich.

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    immer gerne :-)))
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Gameport "nicht verbunden"
    Von blackcool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2002, 13:04
  2. probleme mit dem einloggen ins spiel
    Von Jörg im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 10:14
  3. probleme mit dem einloggen ins spiel
    Von Jörg im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 10:14
  4. Probleme mit Kazaa
    Von Surli im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2002, 22:04
  5. Probleme mit Windoof
    Von Yurikill im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 14:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •