Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Probleme mit Autoplay und Kaspersky

Eine Diskussion über Probleme mit Autoplay und Kaspersky im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe jetzt seit ein paar Wochen Kaspersky Internet Security 2009 und bin von dem Programm sehr überzeugt. Aber leider ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]

    Ausrufezeichen Probleme mit Autoplay und Kaspersky

    Ich habe jetzt seit ein paar Wochen Kaspersky Internet Security 2009 und bin von dem Programm sehr überzeugt. Aber leider funktioniert meine Autoplay Funktion momentan nicht mehr; wenn ich eine CD/DVD einlege passiert nichts und wenn ich auf das Laufwerk doppelklicke kommt eine Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden".

    Natürlich kann man diverse Setups noch starten indem man die CD im Explorer öffnet aber das Problem scheint noch andere Auswirkungen zu haben: der WMP11 erkennt nicht mehr ob ein Datenträger eingelegt ist oder nicht und ich kann auch keine CDs mehr auf meinen PC kopieren.

    Eigentlich habe ich die Autoplay Funktion selbst mit Kaspersky deaktiviert weil es als Sicherheitsrisiko aufgelistet wurde, aber ich weiß nicht wie ich das jetzt wieder aktivieren kann Ich kann zwar die Sicherheitsanalyse nochmal ausführen und dann bei dem entsprechenden Eintrag das Häkchen entfernen, aber dann funktioniert das Autoplay nur ein einziges mal nach dem nächsten Reboot - danach wieder das gleiche Schlamassel.

    Weiß jemand wie ich die Änderungen durch Kaspersky wieder rückgängig machen kann?

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Unter Windows Vista kann man das unter

    Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Automatische Wiedergabe

    einstellen. Wie das bei XP ging weiß ich jetzt nicht so genau..
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Bei XP ist es ein Registry-Eintrag. Ich meine Tools wie XP AntSpy oder Xspy haben dafür eine Funktion. Entweder ausproboeren oder googeln.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Unter Windows Vista kann man das unter

    Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Automatische Wiedergabe

    einstellen. Wie das bei XP ging weiß ich jetzt nicht so genau..
    Da habe ich jetzt bei Audio CD "Jedes mal nachfragen" eingestellt - jetzt kann ich zwar das Laufwerk auswählen und dann oben auf "Automatische Widergabe" klicken aber die Fehlermeldung kommt immer noch wenn ich doppelklicke - von eineer wirklichen "automatischen Widergabe" mal ganz abgesehen...

    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Bei XP ist es ein Registry-Eintrag. Ich meine Tools wie XP AntSpy oder Xspy haben dafür eine Funktion. Entweder ausproboeren oder googeln.
    Habe Windows Vista

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    habs noch ned auf deutsch gefunden aber immerhin:

    http://www.ehow.com/video_2084481_ad...ows-vista.html

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Dieses Video beschreibt genau das, was Touji bereits geschrieben hat. Ich befürchte das Kaspersky weitaus mehr als das geändert hat - vermutlich mehrere versteckte Einstellungen in der Registry. Die beste Möglichkeit das zu beheben wäre also immer noch ein "Kaspersky hat Mist gebaut und ich hab kein Autoplay mehr"-Button der das ganze rückgängig macht

    Für andere Lösungsvorschläge bin ich natürlich trotzdem dankbar

  7. #7
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Backup einspielen...

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    schmeiss es runter... kp ggf Systemwiederherstellung das allererste was man auswählen kann?

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Deinstallation + Neustart hat das Problem gelöst.

    an alle; von mir aus kann der Thread geschlossen werden

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    ...auf Wunsch des Thread-Erstellers.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Stunde Null und dem Hauptspiel
    Von Sanja im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 18:18
  2. Probleme mit XP und Vista..
    Von Taka@Kiet im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 19:52
  3. Probleme mit BO und Kontereinheiten
    Von Njunin im Forum Spielerschule
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 14:46
  4. Probleme mit Menü und Video Sound
    Von Perforierer im Forum Technischer Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 19:47
  5. Paar Probleme mit einer Homepage und Forum ^^
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 04:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •