+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Probleme beim Windows-Start

Eine Diskussion über Probleme beim Windows-Start im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, es geht sich um folgendes. Ich habe es irgendwie geschafft mein Windows zu demolieren, was einwandfrei lief, weil ich ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo

    Probleme beim Windows-Start

    Hallo,

    es geht sich um folgendes. Ich habe es irgendwie geschafft mein Windows zu demolieren, was einwandfrei lief, weil ich der Meinung war ich kann im Bootloader rumspielen - Super, echt tolle Idee OG. Naja, jedenfalls konnte ich danach kein Windows 7 mehr installieren, habe ebenfalls den Fixmbr etc. in der Wiederherstellungskonsole probiert.

    Nun läuft mein Rechner auf Windows Xp. Um das hinzukriegen musste ich aber meine Festplatten austauschen. Also meine Festplatte auf der die Daten waren ist jetzt die primäre und die auf der Windows war ist die sekundäre. Nun hat das folgenden Effekt, das ich beim Start gesagt bekomme, dass ich 3 verschiedene XP zur Auswahl habe, obwohl ich allerdings nur eins auf dieser HDD installiert habe.

    Wie bekomme ich das weg oder gibt es eine Möglichkeit nach Installationen zu suchen?

    Ich habe auch das Programm Easy BCD ausprobiert, doch wenn ich es unter XP starten möchte kommt die folgende Meldung:

    ---------------------------
    Error Opening BCD Registry
    ---------------------------
    The boot configuration data store could not be opened.

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.



    Would you like to manually load a BCD registry for EasyBCD to manage? Please note that EasyBCD requires the Windows Vista/7 bootloader, and will not work in XP-only environments.
    ---------------------------
    Ja Nein
    ---------------------------
    Ok, gibt nochmal ein Update. Wollte nochmal versuchen Win7 zu installieren, habe deshalb nochmal die Festplatten getauscht. Und nun bekomme ich die Meldung: NTLDR is missing.

    Ich schreibs nochmal verständlicher^^

    2 Festplatten, 1 750GB eine 1000GB
    Auf 750GB ist Windows drauf

    1000GB ist die HDD von der gebootet wird, allerdings ist das OS ja auf 750GB und nicht auf 1000GB. Daher denk ich mal, er nimmt den Bootloader von der 1000GB HDD um von der 750GB HDD zu starten. Ich will aber auf der 750GB HDD Win7 haben, allerdings kommt dann die Meldung NTLDR is missing. Egal welche HDD als erstes ist! Wie stell ich das jetzt wieder her?

    Ich hab da haltn bisschen gegooglet und da stand überall mans oll die WinXp cd nehmen und die Wiederherstellungskonsole nehmen, allerdings wenn ich meine XP cd einlege kommt das erste Mal wo ich was drücken kann nur die Auswahl auf welcher Platte ich es installieren kann, also ich hab da keine Möglichkeit ne Reperatur durchzuführen.

    Gibt es irgendwelche Tools (die man nicht booten muss, also per Installation startbar sind) die man da benutzen könnte?
    Geändert von OG Loc (15.01.2012 um 06:05 Uhr)
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  2. #2
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Hä?
    So wie ich es verstehe hast Du mit der XP-CD versucht den Win7 Bootloader zu fixen und mit einem Win7-BL-Editor versucht am XP BL rumzupfushen.
    Haut nicht hin, vor allem die Idee mit XP-CD Win7 zu fixen!
    Steck die Platten mal wieder so um wie es ursprünglich war, boote von einer Win7-CD und führe die Startreparatur aus! Ruhig mehrfach nacheinander! Die Startreparatur bei Win7 arbeitet in mehreren Stufen, mit jedem Versuch fixt es etwas mehr.
    Wenn dann Win 7 wieder läuft kannst Du mit easy BCD dein BL so anpassen das du beim Booten zwischen XP und Win7 wählen kannst.
    Never run a touching system!!

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Ich kann von der Win7 DVD nicht mehr booten, weil er mir sagt, dass NTLDR fehlt, laut Google muss ich das mit der XP-CD wiederherstellen, aber ich hab dazu nicht die Möglichkeit und das komische war, als ich Win7 hatte, hab ich BCD benutzt und da war kein XP angezeigt. Ich hab irgendwie das gefühl, dass irgendwo versteckt nohc restliche Windows-Installationen sind aber ich hab keine Ahnung wie ich die finde etc.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  4. #4
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Google rät Windows 7 Probleme mit der XP-Setup CD zu beheben!? Sehen will!
    NTLDR sollte beim Boot von CD nicht jucken. Sicher das er von Win7 von CD bootet? Boot-Reihenfolge passend?
    Never run a touching system!!

  5. #5
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Das NTLDR Thema kann folgende Ursachen haben:
    Das System versucht von einem Medium zu booten wo definitiv kein Bootloader vorhanden ist.
    Die einfachste Ursache ist oft das Bios (Bootpriorität).
    Da würde ich mal gucken^^

    Somit vote vor Duke^^

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Nein, Um Windows 7 zu installieren brauch ich NTLDR. NTLDR krieg ich aber nur indem ich die WinXp-Wiederherstellungskonsole aufrufe. U know? bootreihenfolge wurde geändert. alles umgestellt wie ich wollte, nix hat funktioniert.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  7. #7
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Win7 mag kein NTLDR! Win7 mag Bootmgr!
    Win7 mit der XP-CD zu fixen ist nicht!
    Deine Bootreihenfolge dürfte nicht ok sein, oder dein(e) Bootloader verhunzt....vergiss aber win7 mit XP-CD zu fixen! funzt nicht!
    Entweder du steckst Deine HDDs um, wie usprünglich und nutzt die Startreparatur von Win7.
    Oder Du lebst mit WinXP und den 3 Starteinträgen (oder fixt die Boot.ini)
    Oder Du rettest alle Daten auf eine HDD, Installierst dein Win7 auf die andere.
    Am Besten dazu die HDD mit den Daten weg lassen.
    Hast du noch irgendwo USB-Laufwerke oder Cardreader angesteckt? abklemmen!
    Never run a touching system!!

  8. #8
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Das witzige ist, die Fehlermeldung NTLDR fehlt gibt W7 natürlich schon aus^^, dann stimmt aber meistens die Bootreihenfolge nicht oder W7 hat den XP Bootsektor nicht vernünftig überschrieben:

    =>> http://board.gulli.com/thread/148782...-boot-problem/

    Bei dir vermute ich mal ist folgendes passiert.
    Durch deinen fix Versuch mit der XP CD hast du nun wieder den wahrscheinlich unvollständigen XP BL auf der W7 Platte.
    Dann hast du versucht den wieder zu überschreiben mit der W7 DVD. Dat geht aber nicht wenn man es nur einmal macht.

    Somit:
    Nochmal von der W7 DVD alles installieren, Bootsektoren überschreiben und Bootreihenfolge richtig einstellen und dann sollte es klappen.
    Für die W7 Installation muß natürlich auf DVD Boot first im BIOS gegangen werden.
    Um W7 zu installieren von der orginal DVD brauchst du kein NTLDR, das geht sogar mit neu formatieren HDD.
    Aber ohne die orginal W7 DVD ist es nicht möglich (um das mal vorwegzunehmen, d.h. eine normale W7 repair ex HDD geht hier nicht mehr).

    P.S. Das ganz hatte ich auch mal...
    Geändert von Diphosphan (20.01.2012 um 11:07 Uhr)

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Ok, muss gerad meine 600GB XXX saven, danach probier ichs mal
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.04.2012
    Alter
    35
    Beiträge
    1
    Moin,
    ich weis wie ich den NTLDR Loader mit CD repariere. doch wie kann ich die NTLDR Datei ohne CD wiederherstellen ???

    Habe nur ne Lizenz
    Geändert von S1nana (01.06.2012 um 00:35 Uhr)

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wiso ist da keine Disc bei? Ich fürchte ohne Disc wirds fast unmöglich da bleibt oft nur ein Neukauf...

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.200
    Man kann sich auch absolut legal eine 30-Tage Testversion downloaden und die dann brennen.

    Einfach in Google die Version eingeben, die du haben willst und fertig.
    Ich nehme mal als Beispiel die Version von Windows 7 Home Premium 64 Bit -> http://www.chip.de/downloads/Windows..._46355794.html
    Geändert von D4rK AmeRiZe (31.05.2012 um 11:46 Uhr)

  13. #13
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das stimmt damit könnte eine wiederherstellung maybe gelingen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Mehrspielermodus C&C95 (Tiberiumkonflikt )
    Von issy im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 12:44
  2. probleme beim start von ZH
    Von moreno111 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 06:23
  3. Probleme beim Einloggen + Erstellen!
    Von Tugi im Forum Aceton Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 19:21
  4. Probleme beim alternativen server
    Von trealrage im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 13:53
  5. Techniche Probleme beim spielen
    Von Meister-Eder im Forum Generals
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •