Probleme beim Videos umwandeln Avi in... + Codec Probleme

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,875
Points
460
Lieblings C&C



Bin echt leid selber fragen zu müssen ^^

Aber ich hab einige Videos (ohne Ton) die sind im AVI Format
Die würde ich gerne umwandeln in was kleineres egal was mpeg oder was weiß ich
Das wollt ich mit dem Programm SUPER machen aber iwie wandelt er die um aber danach kann ich sie nicht mehr abspielen

Hat damit jemand Erfahrung? Was genau muss ich einstellen bzw welches Format sollte ich nehmen?

Das 2. Prob ist Winamp, bei kleinen Funvideos spielt er manchmal nur Ton ab da anscheinend ein Codec fehlt. Hatte das Divx Codec draufgetan aber bringt iwie nüscht :(

Sollte ich ggf ein anderen Codec nutzen?

Btw Winamp, habe jetzt NICHT die neuste Version, sondern die letzte vor der 5.55
da die 5.55 bei mir nur Probs macht.

Und die nervt mich andauernd ich solle doch die 5.55 laden. Kann man diese Meldung abschalten? wenn ja wo ^^

Hoffe Jemand weiß Rat, kann kaum klar denken mit der Scheiss Lungenentzündung -_-
 
ich würde winamp nicht zum filme abspielen benutzten ist der lezte scheiss (meine meinung)

benutz den vlc media player der ist super spielt normal alles ab ...

zum umwandeln benutz ich Xilisoft Video Converter 3 (recht billig in der anwendung)

ich möchte noch ne frage dazu anhängen wegen .avi
Ich hab eine datei .avi wenn ich rechtsklick mach hab ich nicht mal die auswahl umbennenen löschen kopieren oder sonstiges angezeigt wird das ich mit winamp abspielen kann ( was ich schon erwähnte eh mist ist) aber wenn ich es mit winamp öffne ist es nur schwarzes bild und macht gar nix.

wenn ich mit vlc öffne kommt Dateiname ungültig ... ?! den fehler versteh ich eh nicht meinter damit das .avi ?! weil alle anderen .avi auf meinem rechner kann ich problemlos abspielen ...
 
Nja den VLC Player mag ich ned so weil er ned so schöne Overview Funktionen hat und kein Streamripper

Den genannten Converter werd ich ml ausprobieren :)

Btw versteh ich deine Frage leider iwie ned :o

€dit: Sry das Programm ist mist, kein Bock was zu bezahlen, darf grad ma 2 Minuten umwandeln :anime
 
Last edited:
Ist avi nicht schon das kleinste Format :? Bei Abspielproblemen den neusten DivX Player runterladen, ist gratis.
 
AVI ist soweit ich weiß das unkomprimiersteste was geht ^^

Btw würd ich halt gern Winamp weiter nutzen und nicht noch mehr Player draufhaun :o
 
ich hab mein problem gerade selber behoben ... unglaublich wenn der ordner in dem die .avi drin ist und die .avi selber zuviele stellen hat dann kann ich es nicht mehr abspielen ja wahnsinn :D
 
AVI ist nur ein Container für andere Videoformate, sowohl komprimert als auch unkomprimiert ;)
Zum bearbeiten / neu codieren ist Virtual Dub schon grosse Klasse und kostenlos, dazu gibt es noch einige Mods die dann sogar mit zusätzlichen Formaten umgehen können.
Dass die benötigten Codecs installiert sind ist aber eine Grundvorraussetzung für jeden Player/Converter, einfach mal googlen ;)
 
Back
Top Bottom