+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Probleme beim Videos umwandeln Avi in... + Codec Probleme

Eine Diskussion über Probleme beim Videos umwandeln Avi in... + Codec Probleme im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Bin echt leid selber fragen zu müssen ^^ Aber ich hab einige Videos (ohne Ton) die sind im AVI Format ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Probleme beim Videos umwandeln Avi in... + Codec Probleme

    Bin echt leid selber fragen zu müssen ^^

    Aber ich hab einige Videos (ohne Ton) die sind im AVI Format
    Die würde ich gerne umwandeln in was kleineres egal was mpeg oder was weiß ich
    Das wollt ich mit dem Programm SUPER machen aber iwie wandelt er die um aber danach kann ich sie nicht mehr abspielen

    Hat damit jemand Erfahrung? Was genau muss ich einstellen bzw welches Format sollte ich nehmen?

    Das 2. Prob ist Winamp, bei kleinen Funvideos spielt er manchmal nur Ton ab da anscheinend ein Codec fehlt. Hatte das Divx Codec draufgetan aber bringt iwie nüscht

    Sollte ich ggf ein anderen Codec nutzen?

    Btw Winamp, habe jetzt NICHT die neuste Version, sondern die letzte vor der 5.55
    da die 5.55 bei mir nur Probs macht.

    Und die nervt mich andauernd ich solle doch die 5.55 laden. Kann man diese Meldung abschalten? wenn ja wo ^^

    Hoffe Jemand weiß Rat, kann kaum klar denken mit der Scheiss Lungenentzündung -_-

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    ich würde winamp nicht zum filme abspielen benutzten ist der lezte scheiss (meine meinung)

    benutz den vlc media player der ist super spielt normal alles ab ...

    zum umwandeln benutz ich Xilisoft Video Converter 3 (recht billig in der anwendung)

    ich möchte noch ne frage dazu anhängen wegen .avi
    Ich hab eine datei .avi wenn ich rechtsklick mach hab ich nicht mal die auswahl umbennenen löschen kopieren oder sonstiges angezeigt wird das ich mit winamp abspielen kann ( was ich schon erwähnte eh mist ist) aber wenn ich es mit winamp öffne ist es nur schwarzes bild und macht gar nix.

    wenn ich mit vlc öffne kommt Dateiname ungültig ... ?! den fehler versteh ich eh nicht meinter damit das .avi ?! weil alle anderen .avi auf meinem rechner kann ich problemlos abspielen ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nja den VLC Player mag ich ned so weil er ned so schöne Overview Funktionen hat und kein Streamripper

    Den genannten Converter werd ich ml ausprobieren

    Btw versteh ich deine Frage leider iwie ned

    €dit: Sry das Programm ist mist, kein Bock was zu bezahlen, darf grad ma 2 Minuten umwandeln
    Geändert von Thunderskull (22.11.2007 um 13:34 Uhr)

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ist avi nicht schon das kleinste Format Bei Abspielproblemen den neusten DivX Player runterladen, ist gratis.

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    AVI ist soweit ich weiß das unkomprimiersteste was geht ^^

    Btw würd ich halt gern Winamp weiter nutzen und nicht noch mehr Player draufhaun

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    ich hab mein problem gerade selber behoben ... unglaublich wenn der ordner in dem die .avi drin ist und die .avi selber zuviele stellen hat dann kann ich es nicht mehr abspielen ja wahnsinn
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  7. #7
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    AVI ist soweit ich weiß das unkomprimiersteste was geht ^^
    Xvid/Divx = .avi
    http://forum.chip.de/video-bearbeitu...at-793881.html

  8. #8
    nimm Virtual Dub eins der Besten Freeware Programme ...

    Anleitung: http://planet-movies.com/pv:tutorial...av=vd-overview

    zu den Codexs da kann ich dir leider auch net helfen ... hab da auch meine Probleme

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    AVI ist nur ein Container für andere Videoformate, sowohl komprimert als auch unkomprimiert
    Zum bearbeiten / neu codieren ist Virtual Dub schon grosse Klasse und kostenlos, dazu gibt es noch einige Mods die dann sogar mit zusätzlichen Formaten umgehen können.
    Dass die benötigten Codecs installiert sind ist aber eine Grundvorraussetzung für jeden Player/Converter, einfach mal googlen

    MfG
    Gonzo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Ansehen von Youtube Videos
    Von Muckles im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 17:02
  2. Probleme beim alternativen server
    Von trealrage im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 13:53
  3. Probleme mit Videos
    Von Hawk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 17:06
  4. Techniche Probleme beim spielen
    Von Meister-Eder im Forum Generals
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 14:51
  5. filme umwandeln avi>mpg>vcd????
    Von HaLfLiFe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2002, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •