+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Probleme beim Hochfahren

Eine Diskussion über Probleme beim Hochfahren im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hossa!! Ich habe ein Problem Seit gestern morgen fährt mein PC nur sehr bedingt hoch. Das heisst, er bleibt, wenn ...

  1. #1
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!

    Frage Probleme beim Hochfahren

    Hossa!!

    Ich habe ein Problem

    Seit gestern morgen fährt mein PC nur sehr bedingt hoch. Das heisst, er bleibt, wenn ich ihn normal runterfahre und dann wieder starte beim "Willkommensbildschrim" "stehen".
    Damit meine ich, dass zu dem Zeitpunkt, wo er eigentlich den Desktop anzeigen sollte bei dem blauen Bild in dem "Willkommen" steht und die "Hochfahrmusik" ertönen sollte, stehen bleibt. Der Mauszeiger wird zwar angezeigt, aber ich kann ihn durch betätigen der Maus nicht bewegen. Auch warten hilft nichts. Das habe ich ausprobiert, indem ich mich ne Viertelstunde mit Fernsehen beschäftigt habe.

    Also habe ich gestern einen Freund um Rat gefragt. Der meinte, ich solle den PC einmal im Abgesicherten Modus Hochfahren und meine Partitionen Defragmentieren. (Benutze dazu das Windows eigene System). Nachdem ich meine Partition für Windows und für Programme Defragmentiert hatte, startete ich einen Virenscan. (Ich benutze Anti- Vir Internet Security 2006). Während des Scans wurde ein Virus gefunden, den ich dann aber erfolgreich löschen konnte. Danach brach der Scan ab, obwohl er erst bei ca. der hälfte angelangt war. Darüber hab ich nicht weiter nachgedacht und startete meinen PC neu. Er fuhr ganz normal hoch und ich konnte surfen, spielen, etc.
    Das war gestern Abend.

    Als ich vorhin den PC wieder starten wollte, trat der gleiche Fehler wieder auf. Also bin ich wieder in den Abgesicherten Modus und hab wieder meine Partitionen Defragmentiert. (Diesmal alle... Naja gab eh nicht viel zu Defragmentieren). Danach habe ich wieder neugestartet und siehe da, es ging wieder.

    Ich habs zwar noch nicht wieder mit neustart etc. probiert, aber habe die, wie ich meine, begründete Befürchtung, dass es wieder zu dem gleichen Problem kommen wird, wenn ich den PC jetzt ausschalte.

    Darum meine Fragen:

    =================================================================

    1. Kennt jemand dieses Problem?
    2. Weiß jemand, was man machen könnte? (Denn ich habe keine lust, jedesmal in den Abgesicherten Modus zu gehen und dort meine Partitionen zu defragmentieren.)
    3. Kann so etwas an einem Virus liegen?


    =================================================================

    So, ich weiß jetzt grade nicht mehr, was ich noch schreiben könnte, hoffe aber darauf, dass sich einige Leute mit meinem Problem auseinander setzen und mir dabei helfen können...

    In hoffnungsvoller Vorfreude *g*

    Day1d
    !BAMM!, you Suckers!

  2. #2
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    System udn PC infos wären nicht schlecht und wie alt dein rechner schon ist

    Haste schonmal nachgeguckt ob der Virus noch da ist ?? Wenn du den Namen den Virus noch kennst und den Pfad dann guck einfach mal nach, wiel manchmal wird der auch einfach nicht gelöscht Du solltest natürlcih in der Ordner option Alle Dateien anziegen aktivieren

  3. #3
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=-
    System udn PC infos wären nicht schlecht und wie alt dein rechner schon ist
    Also...

    Komponenten:

    - Pentium 4 3,4 GHz
    - 2048 MB RAM
    - 140 GB Festplatte (10k upm) Läuft über Raid...
    - ATI Radeon X800XT
    - Netzteil von Tagan mit 380 Watt (oder so )

    Alter:

    ca. 1 3/4 Jahr.


    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=-
    Haste schonmal nachgeguckt ob der Virus noch da ist ?? Wenn du den Namen den Virus noch kennst und den Pfad dann guck einfach mal nach, wiel manchmal wird der auch einfach nicht gelöscht
    Ne, hab bisher nich nachgeguckt, ob der noch da ist. Ich geh davon aus, dass der gelöscht wurde, Hab den Scan ja im Abgesicherten Modus gemacht... Da geh ich dann von 99% von ner erfolgreichen Eliminierung des Virus` aus...
    Werd aber nachher nochmal scannen...

    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=-
    Du solltest natürlcih in der Ordner option Alle Dateien anziegen aktivieren
    Hab ich sowieso
    !BAMM!, you Suckers!

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hast du auch mal Spybot S&S und Ad aware durchlaufen lassen?

    Hast du evtl eine externe Fesplatte oder USB Stick oder so noch am Rechner dran?

  5. #5
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Guten Morgen

    Das Problem hat sich (hoffe ich) erledigt. Heute bspw. war es ganz normal. Ich habe dazu den Inhalt der Ordner "Prefetch" und "Temp" gelöscht. Außerdem hab ich meinen Autostart überprüft und "gereinigt".
    Ich hoffe, dass es jetzt ohne weitere Komplikationen weiterläuft...
    Aber danke für eure Posts...

    MfG Day1d
    !BAMM!, you Suckers!

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    jo alles klar du kannst dich ja nochmal melden wenn nochmal was sein sollte ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Mehrspielermodus C&C95 (Tiberiumkonflikt )
    Von issy im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 12:44
  2. Probleme beim Einloggen + Erstellen!
    Von Tugi im Forum Aceton Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 19:21
  3. Probleme beim alternativen server
    Von trealrage im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 13:53
  4. Problem beim Hochfahren
    Von Rasputin im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 16:17
  5. Techniche Probleme beim spielen
    Von Meister-Eder im Forum Generals
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •