+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Problem mit WinXP-Installation

Eine Diskussion über Problem mit WinXP-Installation im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute. Ich hab ein Problem mit der WinXP-Installation. Ab einem bestimmten Punkt kann der die Dateien nicht von der ...

  1. #1
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor

    Problem mit WinXP-Installation

    Hi Leute. Ich hab ein Problem mit der WinXP-Installation. Ab einem bestimmten Punkt kann der die Dateien nicht von der CD kopieren und ich muss dann abbrechen. Es sind immer diesselben Dateien, die er nicht kopieren kann.
    An der CD liegt's nicht; ich hab's auch mal mit einer anderen WinXP-CD versucht. Am Laufwerk liegt's auch nicht, denn das hab ich auch mal ausgewechselt.
    Das komisch ist, dass ich vorher WinXP oben hatte und es damals problemlos zu installieren ging. Dann usste ich mal formattieren und ab da gings dan nicht mehr.

    Hat irgend jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Win98 geht übrigens problemlos zu installieren, mit Win2000 hab ich's noch nicht probiert.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #2
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    platte zu kein
    s' glatscht glei!

  3. #3
    The Hunter
    Avatar von drabomb20
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Worbis
    Alter
    49
    Beiträge
    1.391
    Clans
    Drab
    In welchem format haste die Platte formatiert?

    :smokin :smokin :smokin
    MfG Jörg



  4. #4
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    ja wie hier shcon erwähnt

    festplatte zu klein (hatte ich auch mal)
    oder falsch partitioniert (es muss mit ntfs formatiert sein damit du winxp installen kannst)

    ich würde jetzt mal sagen, wenns die beiden gründe nicht sind dann brauchste etwa nene brenner als laufwerk (klappt bei mir auch immer wenn mein dvd laufwerk nicht machen will)

    naja ich hoffe du hast die originale, sonst haste das prob schon halb gefunden
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von brave
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Bern
    Alter
    30
    Beiträge
    145
    Nick
    prime|brave
    Clans
    evident-prime
    hi,

    also das die Hd zu klein ist, wäre ja komishc. der er du ja schon einmal XP draufhatest. (die muss ja unter 2 gb sein, gibt das überhaupt noch? )

    Das mit NTFS ist eigentlich auch ok, das muss man ja beim anfagn der instalation auswählen....

    aber wie gesagt, wenn du die originale hast, ist es sehr schweer zum sagen....

    hatte mal einen kumpel, bei dem blieb die instalation auch immer stehen. letztlisch waren es die Rams, die nicht ordnungsgemäss funktionierten..

    GreeZ

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also meine PLatte ist 80 GB, also daran liegt's schon mal nicht. Partition hab ich immer mit NTFS formattert. Installations-CD ist auch Orginal.

    RAM... hmmm. Aber da hätte es doch mit Windows 98 auch nicht funktioniert, oder?!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von brave
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Bern
    Alter
    30
    Beiträge
    145
    Nick
    prime|brave
    Clans
    evident-prime
    Ja das stimmt, hardware mässige porbleme, treten zu 90% bei neuen Rechnern auf....

    Kummerkasten «Windows XP»

    Windows XP hängt sich bei der Installation auf
    Meldung vom 29.11.2001

    Windows XP professional hängt bei der Installation immer an der gleichen Stelle: «Laufwerke werden überprüft. Dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen.» Der Balken bleibt bei 0 % stehen und nichts geht mehr, egal ob ich ein Update mache oder die EIDE-Festplatte formatiere. Auch das Herausnehmen der Erweiterungskarten hat nicht geholfen.

    Da Sie die Festplatte sogar neu formatiert haben, ist ein Hardwarekonflikt wahrscheinlich, was aber schwierig zu diagnostizieren ist. Ihr Mainboard «Lucky Star» welches Sie bei den Hardware-Informationen angegeben haben, ist leider nicht in der Windows-Kompatibilitätsliste zu finden. Wenn möglich sollten Sie einen Update des BIOS machen, vielleicht hilft dies bereits. Ansonsten sollten Sie direkt mit ihrem Händler oder Microsoft Kontakt aufnehmen, da wir den Fehler so leider nicht genauer diagnostizieren können.

    Quelle

    Schau mal da...


    GReeZ

  8. #8
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    win xp kann man auch unter fat 32 installiern......

    ansonsten wechsel mal alle möglichen hardware teile aus, irgendwann sollte es gehen und dann die alten wieder rein wenn windoof drauf is

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Na ja, das Problem im Kummerkasten da ist ein anderes. Bei mir funktioniert der Installationsvorgang eigentlich ganz normal bis eben zu 70% kopiert ist, dann kommt die Meldung, dass die Datei sonydcam.sys nciht kopiert werden kann.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zieh mal deine Sony Webcam raus vielleicht gehts dann

    Ich kann mir auch nur vorstellen dass HD oder CD kaputt sind, aber wenn dus mit mehreren versucht hast... dann versuch mal mit ner anderen HD ^^

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Ist die Festplatte denn partitioniert? XP kopiert erstmal alle Installationsdateien auf die Platte und installiert sich dann im Grunde von der Festplatte aus. Enthält die Installationscd bereits das Service Pack 1? Vielleicht hängt sich die Installation wirklich an einem älteren Treiber auf. Zuerst einmal alles unnötige zu entfernen ist kein schlechter Ansatz (also z.B. erst einmal alle USB-Geräte).
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 16:32
  2. problem mit der Patch installation
    Von huexitOLIVER im Forum Dawn of War II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 22:30
  3. Problem mit Warcraft:Frozen... installation.
    Von Mindstyler im Forum PC Strategie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 00:42
  4. Problem mit Installation
    Von Xellx im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 09:15
  5. Problem mit Rollercoaster Tycoon 1 auf WinXP
    Von Shadow315 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •