Problem mit Steam

Joined
Dec 13, 2003
Messages
51
Points
0
Hallo Leutz

HAllo, ich hab nen prob mit steam und weiss nicht mehr weiter... vielleivht könnt ihr mir da helfen.Also wenn iuch steam anmache steht da nach kurzer zeit:Could not connected to the steam network.That can due a proble with your internet connection or with the steam network. ich wäre euch ausserordentlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet
THX im voraus
 
ist es denn immer oder nur manchmal? wenns nur manchmal vorkommt, ist es normal, da steam immer mal wieder etwas spinnt
 
English kannste sicher!? ... Hast du ne Firewall? Kommt das Prob nur manchmal? oder immer? mehr infos plz..
 
neee das prob ist seit 3 tagen und kommt dann immer wieder wenn ich in steam reinwill
 
Das liegt am steam server, der fällt immer mal wieder aus aber komischerweise nur für bestimmte gebiete.....
Du kannst net mehr machen als warten und foffen das es wieder geht, es sei denn irgendwas auf deinem rechner blockt die verbindung....
 
ja aber bie meinem freund gehts ja auch ich weiss nicht ob irgendetwas blockt wie kann man das sehen und evt. entfernen
 
boink, husch ihr naps in euer gebüsch. wer diesen fehler noch nicht miterlebt hat hat keine ahnung von was er redet.. das ist _der_ shice bug schlechthin.
Neuinstall hilft da nich, neue accounts auch nich usw.. afaik trat das eigentlich nur am anfang auf, bzw hatte ichs auf meiner neueren partition nichtmehr, auf der alten allerdings wieder.

Format hilft 100%ig, das valve support-forum kann man mehr oder weniger vergessen. außerdem hatte ich noch das gefühl dass das nur auftritt wenn man steam on startup startet.. das lustige is der offline modus funktioniert dann auch nich, steam macht den fehler, sagt "could not connect to the steam network" dann sagt man "start in offline mode" nud bums weg isses... shice drecksprogramm... bin froh dass die 1.5 server noch laufen.

€: ich hatte das jetzt annähernd seit 4 wochen nach 1.6 release auf dieser windows installation (hab noch ne andere, neuere, die aber nicht benutzt wird weil C: zu klein eingeteilt wurde). imo gibts keine funktionierende lösung außer format.. wenn taylor sherman die verfickte shice bitch nich endlich mal seinen fetten arschbewegt und diesen bug behebt >_< aber der penner hat keine ahnung und hats anfangs auf irgend ne virensoft geschoben (die ich nie installiert hatte)
 
Last edited:
euhhh okay und was soll ich jetzt genau machen ok ich hab das gleiche prob wie du und ich hasse steam also was muss ich jetzt tun ??
 
formatiern wäre am einfachsten... im steam support forum gibts nen thread der damals schon länger als 10 seiten war indem mögliche lösungen standen, also irgendwelche cache dateien killen und sich neu einloggen und bla. aber am einfachsten is imo format -_-

€: boink ok inzwischen gibts ne einfachere lösung. geh innen steamapps ordner und kopier die platform.gcf oderso aufn desk zursicherheit und lösch die im steamapps ordner. dann steam startet und es sollte sich ne neue runterladen und danach starten.. bei mir gings grad.
 
Last edited:
dürfte eigentlich nicht sein o_O kam der fehler sofort nach der installation o_O?
 
wenn der SteamApps ordner leer ist hat er sich noch nie angemeldet.....
 
es ´trat gar kein problem auf nach install und matze wie meinste das mit noch nie angemeldet
 
naja bei mir ist es so, dass ich die ordner Steam/steamApps/myemail@blub.de/cstrike

So ist es halt da angegeben..... und die mail wird erst angelegt wenn du dich das erste mal einloggst mit einem game, soviel ich weis....

wenn der SteamApps ordner leer ist hast du auch kein Steam"fähiges" spiel drauf....


Nur mal als frage....
Hast du einen Steam-account?
Wenn ja, warst du schonmal damit eingeloggt?
Hast du in letzter Zeit formatiert?


Sonst wenn man sich net einloggen kann, trotz account und ähnlichem soll man angeblich die Clientregistry.blob löschen und denn geht es....
 
ich hab nen account mit dem ich mich schon oft eingeloggt habe und auf dem auch counter strike läuft
 
Back
Top Bottom