+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Problem mit pc

Eine Diskussion über Problem mit pc im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich wollte mal alle experten hier mal fragen ob sie vielleicht wissen wie und womit mienn pc taken kann ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FraGXOrXDIE
    Registriert seit
    09.02.2002
    Ort
    HaNNoVeR 96 oWnZ
    Alter
    31
    Beiträge
    525
    Clans
    *_*

    Problem mit pc

    Also ich wollte mal alle experten hier mal fragen ob sie vielleicht wissen wie und womit mienn pc taken kann und welche teile man dafür benötigt!!!


    ahnung habe ich von pc aber nicht soviel dass ich schonmal getakt habe
    Ich bin der schwarze Hai unter den ganzen weisen hier. Ist genauso wie bei den Scharfen nur andersrum.

  2. #2
    HerrJesus
    Gast
    also du benötigst zb ein haar von dir das du in etwas silber paste einlegst ode nen draht usw... damit kannst deinen cpu overclocken was aber meisst auf dauer nichts bringt ausser das dein cpu durchknallt. was aber was bringt ist guter speicher zb. crossair und den fsb höher schalten das hat wirkung!!!!!
    muss man halt alles testen!
    mfg. HerrJesus!

  3. #3
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    kannste auch mitm bleistift
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Original geschrieben von HerrJesus
    also du benötigst zb ein haar von dir das du in etwas silber paste einlegst ode nen draht usw... damit kannst deinen cpu overclocken was aber meisst auf dauer nichts bringt ausser das dein cpu durchknallt. was aber was bringt ist guter speicher zb. crossair und den fsb höher schalten das hat wirkung!!!!!
    muss man halt alles testen!
    mfg. HerrJesus!
    lol wieder am gaxx labern ne =), aber auf das komm ich gleich zu sprechen.

    fragxordie: du meinst wie du deinen pc übertakten kannst ne? Dafür musste zuerst mal wissen was für ne cpu du hast und ram + mainboard wär auch ned schlecht, da viele rams nicht so gut zum übertakten gehen wie andere, und manche mainboards kaum übertakt-funktionen bieten.

    herrj: das was du beschrieben hast is sowieso fürn peniz, viel zu umständlich ^^. Nimmste bleistift und verbindest die dinger auf der cpu oben, und das nennt man unlocken und nicht overclocken =). Folglich kannste den multiplikator umstellen, wie weit du ihn erhöhen kannst is von cpu zu cpu unterschiedlich.
    Was speicher angeht...es heißt corsair, zum 3. mal jetz ^^.
    Und fsb erhöhen bringt eh immer was, is halt die frage inwieweit die cpu das mitmacht und ob das mainboard genug möglichkeiten bietet.

    Aber allgemein würd ich sagen dass sowas nix für leute is die keinen plan davon haben, lass lieber die finger davon

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Yep ich würds auch lassen bevor man wie ich seinen Prozzi ganz durchfraggt lol

    aBER falls du warum auch immer es trotzdem unbedingt versuchen willst brauchst erstmal ein Proggi das deine CPU Temperatur anzeigt und dann schaust da wie weit die maximal geht und wenns eh schon zum Limit ommt kannst overclocken vergessen dann brauchst erstmal mehr Kühlung

  6. #6
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    übertakte is doch bullshit...holt euch gefälligst ne neue cpu und gut, kostet doch nich die welt.......
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #7
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Original geschrieben von Silentx2000
    übertakte is doch bullshit...holt euch gefälligst ne neue cpu und gut, kostet doch nich die welt.......
    jo is besser als mit der cpu herumzusch*****. ich mach da lieber nix hin
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    a) übertakten is dann fürn anus wenn man eine cpu mit zB 1ghz hat, weil ob 1ghz oder 1,150 is echt egal in den meisten fällen, da die cpu selber veraltet is.

    b) übertakten bringt sehrwohl was wenn man eine ziemlich aktuelle cpu hat und noch mehr aus ihr rausholen will.

    Also ned alles so verallgemeinern gell

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Festplatten Bereinigung!
    Von Crusher im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 22:37
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2002, 23:23
  3. Problem mit CS
    Von us4ty im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2001, 17:52
  4. Problem mit Maus und Westwood
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 14:00
  5. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •