+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

problem mit meinen cnc

Eine Diskussion über problem mit meinen cnc im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich habe ein problem mit cnc allerdings nur mit dem tib.dawn red arlet 1 und 2 und tib.sun und add-on ...

  1. #1

    Traurig problem mit meinen cnc

    ich habe ein problem mit cnc allerdings nur mit dem tib.dawn red arlet 1 und 2 und tib.sun und add-on wen die vidos kommen stürtzen die genaten cnc ab.ich hate mal irgent ein problem mit meinen computer und hate irgentwas gemacht weis nicht mehr genau was das war ist schon gut 1 jahr her und seit dem habe ich noch ein problem beim starten ich möchte nicht ins deteil gehen aber ich krieg dauernt die meldung beim start NOCH nicht im destop das eine datei fehlt oder bäschdigt ist die heist so windos root 32 oder so muss gleich noch mal meinen cpu neu starten und genau nach gucken des halb weil beide fehler gelich zeitig da waren dachte ich das häte was mit der data so tuhen.hoffe eineer hate schon mal das problem und ervlogreich gehlöst
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  2. #2
    Die datei heist richtig <windos root>/system 32\hal.dll.
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    1. Bitte Doppelposts vermeiden
    2. Ist es echt nicht einfach deine Postings zu lesen
    3.
    ich hate mal irgent ein problem mit meinen computer und hate irgentwas gemacht weis nicht mehr genau was das war ist schon gut 1 jahr her und seit dem habe ich noch ein problem beim starten ich möchte nicht ins deteil gehen
    Was soll man davon halten
    4. Welche Versionen haste von den Spielen? Die originalen oder die von der Fist Decade DVD?
    5. Hardware Daten wären hilfreich
    6. Welches Betriebssystem? Kompatibilitäsmodus ausprobiert?
    7. Entweder tuste mal deinen Rechner formatieren (da ich glaube er hats ma dringend nötig) oder versuchst eine reparaturinstallation wenn du den XP hast

  4. #4
    so punkt 4.alles beide allso first und einsel version7.hab ich schon gemacht hat nichts genüst ach und punkt 3.seit dem hab ich das problem
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wie gesagt wenn so eine Meldung kommt hilft meistens eine Reparaturinstallation, da dann alle wichtigen Windows Datein neu rüber kopiert werden.

    Den Rest haste mir nicht beantwortet, wie soll ich dir dann weiter helfen können

  6. #6
    und zu 6.puu Kompatibilitäsmodus nichts bringen und betribs system XP 5. wieso fragt eigentlich jeder nach hardware wen man sich doch einfach das profil von der person an dahfür wurde der platz im profli doch gemacht mensch nun gut prosesor AMD Atholon(tm)64 3000+
    Grafikkarte nVidia Geforce 7300 GT
    CPU ACPI-Multiproessor-pc
    und den rest weis ich leider auch nicht also was den computer selber angeht#
    aber ich forsch noch in system steurerung
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Warum ich danach frag? Ganz einfach, DU hast das Problem, ich helfe gerne wenn ich kann, aber muss ICH dann wenn DU das Problem hast nachgucken was DU für ne Hardware verbaut hast?

    Eine vernünftige Beschreibung eines Problems wäre:

    Problemkategorie: PC Spiel

    Hardware: CPU, Speicher, Graka, Nt ect

    Spiel original auf CD/DVD

    Problembeschreibung:

    Die Spiele C&C 1 & 2 stürzen sobald die Videos beginnen ab unter XP.
    Spiele und Grafikkarten Treiber sind auf dem neusten Stand (was du mir immernochnicht gesagt hast ob oder ob nicht)
    Kompatibilitätsmodus brachte keinen Erfolg

    blablabla ect pp


    Würd das jeder mit nem Problem machen das ich mich erst erkundigen muss was hat er drin, we hat er was gepatcht ect käm ich nedma mehr zum pissen

    Daher gilt DU hast das Problem und solltest es den anderen möglichst genau beschreiben damit sie dir helfen können (und noch Lust dazu haben

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich weiß jetzt nicht wofür die hal.dll genau da ist, wobei ich jetzt mal auf irgendwas treibertechnisches tippe da HAL eine gängige Abkürzung für Hardware Abstraction Layer ist, aber wenn sie in den system32-Ordner gehört, dann wird es wohl eine wichtige Systembibliothek sein.

    In dem Fall wäre eine Neuinstallation von Windows vielleicht die unkomplizierteste Problemlösung.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    http://www.informationsarchiv.net/fo...rag-15028.html

    würde mich da mal einlesen, im 4. oder 5. wurds glaub ganz gut beschrieben, wie man die hal.dll (ist wohl beim booten mit mehreren Systemen wichtig, oder so) reparieren kann...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  10. #10
    O GOTT ACH DU HEILIGESCHEISE.bedeutet das in klar text das etwas extrem wichtiges von meinen pc ist am arsch ist
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Joa, könnt man so sagen

    Aber man kanns ja reparieren
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #12
    ja ja ist mir schon klar aber wieso habe ich in all den anderen bereichen keine fehler wieso nur bekomme ich den fehler nur bei cnc zu spüren und beim start.aber bei all den anderen funktionen von windos habe ich keine fehler??????
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Weil sich die Datei fast explizit mit dem Start von Windows befasst z.b.?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  14. #14
    so ich hab noch ne frage ich hab mir eben die ra mini skrimch demo von cnci runter geladen und instalirt so und als ich sie starten wollte kam diese fehler meldung
    RA95.EXE - Einsprungpunkt nicht gefunden
    DER Prozedureinsprungpunkt "SMapLS_IP_EBP_12"wurde in DLL"KERNEL32.dll"nicht gefunden
    ganau so(groß und klein schreibung genau so wie in der fehler meldung)hat das mit der hall.dll zu tuen ich kam nur da rauf weil am ende dll steht
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  15. #15
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Kompatibilitätsmodus getestet?

  16. #16
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    http://www.informationsarchiv.net/fo...rag-15028.html

    würde mich da mal einlesen, im 4. oder 5. wurds glaub ganz gut beschrieben, wie man die hal.dll (ist wohl beim booten mit mehreren Systemen wichtig, oder so) reparieren kann...
    Neben der Problemlösung, gibt es unter C&C Die ersten 10 Jahre (First Decade) bei den älteren Teilen Problemen mit der Video-Wiedergabe. Hierzu ist bereits ein Patch erschienen, der dies Problem beheben soll

    Das wäre die 1.1 Version. Zudem gibt es bereits Patch 1.2, welcher auch noch einige Fehler behebt. Zu 1.1 steht zwar Fehlende Videos aber ich meine auch gelesen zu haben, dass es Wiedergabe-Probs fixt.

    http://www.cnc-inside.de/downloads-kategorie,543,1.html

  17. #17
    ja ahm toll patch 1 hat über haupt nichts gebracht und vielen dank patch 1.02 laufen die videos jetzt 3 seknden zu vergleich vorher liefen die videos nur 1 sekonde bin ich den der einzige auf der welt der dieses problem hat
    EDIT:wenn ich die demo im kompalitäts modus starte kommte die selbe fehler meldung
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 21:52
  3. cnc problem mit spielen
    Von guigo im Forum Generals
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 18:07
  4. Problem mit CS
    Von us4ty im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2001, 17:52
  5. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •