Problem mit Headset/Soundchip

Status
Not open for further replies.

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Hab gestern meinen Pc entkernen lassen, und halt ein wenig aufgerüstet.
Läuft alles Prima, nur mein Mikro lässt sich irgendwie nicht aktivieren, bzw
will einfach nicht funktionieren.

Ich hab schon dutzende Einstellungen in der Sound Config und bei den Sounds und Audiogeräten vorgenommen, aber ich kann mich auffn Kopp stellen, nischt.

Hab nen ASUS M2N-E-SLI Board mit nen C-Media CM6501 Like Sound Device Chip.
Treiber ist aktuell.

Irgendjemand eine Idee ?

Btw. Das Headset ist nicht kaoutt. ^^
 
Hasst du mal den Windoof Micro Selbsttest ausgeführt? Alle Regler fürs mic hoch? Bei welchen Programmen funzt es nicht, also welche nutzt du?
 
welche treiber hast du den drauf, die von der CD ?

ich hab das Asus P5N-E SLI und hatte auch probleme

geh mal auf Audio-Lautstärke, schau ob da Rear-Pink-In drin ist, wenn nicht aktivieren und volle Lautstärke einstellen, das war zumindest bei mir so einstellt das da nix ging
 
Hasst du mal den Windoof Micro Selbsttest ausgeführt? Alle Regler fürs mic hoch? Bei welchen Programmen funzt es nicht, also welche nutzt du?

Hardwaretest hab ich gemacht, da passiert nur nischt wenn man ins Mikro blögt.
Regler vom Mikro sind sowas von hoch. (Aufnahme und Wiedergabe)
Im TS funzt es ned, ansonsten brauch ich es ned.

@ Talla

Son Rear-Pink-In find ich bei mir garned.
 
Im Bios gecheckt ob der Chip aktiv ist? Ggf ist da noch irgendeine spezifische Option
 
Mal ne ganz andere frage, hast du an deinem Headset Kabel son dingens womit du das Mic muten köntest? :>
 
Mal ne ganz andere frage, hast du an deinem Headset Kabel son dingens womit du das Mic muten köntest? :>

Nein, hab ich nicht. ^^

@Schädel

Der Chip ist auf jedenfall aktiv. Sonst funzt ja auch alles, ausser halt das Mikro.
 
was haste den alles für Soundanschlüsse am Board? versuch doch mal da Mic in Line in zu betreiben
 
Musste mir tatsächlich ne Soundkarte zulegen.
Gab keine Chance das Mikro über die Onboard-Soundkarte in gang zu kriegen.

Daher der Rat von mir:
Achtet drauf das ein neues Board keinen C-Media CM6501 Like Sound Device Chip hat.
 
Line in hat also nichts gebracht :o :?
 
Line in hat also nichts gebracht :o :?

Null, nichts. Ich hab alles an Einstellungen, Treibern, Steckvarianten des Headsets
ausprobiert, und waren sie noch so Schwachsinnig. Ferner hab ich in einigen anderen Foren gesucht und gelesen. Das selbe Problem, mit der Lösung sich eine Soundkarte kaufen zu müssen.
 
Alles chlor. Halte eh nichts von onboard Sound ^^

Thema durch --> :closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom