+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Problem mit Graka

Eine Diskussion über Problem mit Graka im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey ich habe heute mein PC und meine Graka getuned mit sonem Programm, mein PC hat nun 100 MhZ mehr ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    Problem mit Graka

    Hey ich habe heute mein PC und meine Graka getuned mit sonem Programm, mein PC hat nun 100 MhZ mehr und meine Graka hat auch irgendwas besser bekommen. Aber wenn ich nun Generals spiele dann sind manchmal im kleine schwarze Steifen drinne. Kann es sein das es daran liegt? Wenn ja muss ich es wohl wieder runter schrauben.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    ja mit hoher wahrscheinlichkeit liegts dann daran

    aber nur bei der graka würd ich ma sagen.....

    aja und nextesmal genauere pc daten und was du genau erhöht hast.......

  3. #3
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    Ich weiß nicht ob sich das "tunen" von Grafikkarten überhaupt viel bringt (bei einer CPU versteh ich es ja noch). Naja wenn du vor dem Übertakten diesen Fehler nicht hattest und danach schon wird es wohl daran liegen denk ich mir mal.

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    1) es liegt nicht nur wahrscheinlich daran, es liegt mit 100%tiger sicherheit daran

    2) irgendein tool ? wenn du nicht mal den namen weisst, würd ich die finger von lassen

    3) "graka hat auch irgendwas besser bekommen" selbes spiel, wenn du nicht mal genau weist, was u da machst, lass die finger von

    4) 100mhz mehr für die cpu bringt dir nen geschwinidkeitsvorteil von ca null

    5) deine hardware wird sich wesentlich schneller verabschieden und du hast null nutzen aus der ganzen sache

    6) softmodding is in manchen bereichen ok, aber wenn du ocen willst, machs richtig, sonst, wie gesagt, bringt dir des schonmal rein gar nichts (vllt ein fps mehr oder so )

    7) fazit: mach ein recovery, schmeiss das tool von der platte, durchforste mal 1-2 wochen alle möglichen fore nund seiten ie du finden kannst, hol dir entsprechnd kühler, proggies, etc, und fang nochmal RICHTIG an... dann haste auch nen spürbaren leistungszuwachs und die gefahr, dass sich deine komponenten alzu schnell verabschieden ist auch wesentlich geringer


    ende



    edit: ja, das "tunen" von grakas bringt ernorme leistungsreserven aus dem unterholz... ram optimieren und so scherze ebenfalls.. aber wie gesagt: man muss es RICHTIG machen
    deswegen ist die radeon 9500(pro ?) ja auch so beliebt, da det dingen bekanntlich über die vollen acht pixelpipelines verfügt und die architektur der radeon 9700 (pro ?) und man für weniger als die hälfte der kohle seine 9500 zu ner 9700 machen konnte

    uuuund: bedenken: eure garantie geht euch flöten und ihr habt NIE die sicherheit, dass z.B. euer speicher abraucht, obwohl euer kump den selben hat unds bei ihm auch klappt
    Geändert von mope7 (05.01.2004 um 01:28 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    braves moppelchen

    Allerdings bringen auch 100mhz mehr etwas bei der cpu, nur halt ned wirklich viel =) (bei nem athlon mehr als bei nem p4). Also wenn, dann wie mope schon sagte, RICHTIG ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. problem mit graka oder directx
    Von Vyron im Forum Technischer Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 22:57
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2002, 23:23
  3. Problem mit CS
    Von us4ty im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2001, 17:52
  4. Problem mit Maus und Westwood
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 14:00
  5. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •