• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Problem mit Grafikkarte!

Status
Not open for further replies.
Joined
Aug 27, 2007
Messages
1,056
Points
0
Problem mit Grafikkarte!
Hi Leute, ich hab seit gestern ein Prob mit meiner Grafikkarte und kämpf seitdem verzweifelt und ohne Erfolg, dass diese wieder funkt!

Problembeschreibung:
- wenn ich ein Spiel starten will (egal welches), dauert es immer ein paar seks...dann kommt ein schwarzen Bildschirm
- es kommt auch keine Fehlermeldung, nur der schwarze Schirm....anschließend startet der Rechner neu

Grafikkarte:
Radeon 9800 Pro (und diese zweimal eingebaut)
Speichergröße der beiden Karten: 256MB

Ich hab auch schon die Grafiktreiber deinstalliert, neu draufgehaun und auch aktualisiert, dies half jedoch auch nixxx!
Könnt ihr mir bitte helfen, ich hoffe einer kennt sich da aus:D
Danke

Mfg
Grizzly
 
1. Wie kann man 2x eine 9800Pro AGP karte einbauen ?? :o
2. Wie ist dein restliches System?
3. Hast du seit dem der Fehler kommt, irgendetwas eingebaut/ausgebaut/ausgetauscht/installiert/deinstalliert ??
4. Bei welchen Spielen hast du es bis her getestet ?
 
Hi rabbit

1. die beiden Grafikkarten laufen synchron (glaub ich zumindest^^), bei der einen steht senkundär dabei
2. müsst glaub ich alles unter meinem Profil stehn
3. nö hab ich nicht
4. C&C 3 TW, CS: Source, Call of Duty 2
Danke

Mfg Grizzly
 
Mach mal eine 9800Pro raus ... DIe können net zusammen agieren ... das ist agp :anime ^^

Das geht nur bei PCI-E SLI Modus ...

Was mich etwas wundert ist, wie du die 2. AGP Karte reinbekommen hast bei einem AGP port ?? oO ^^
 
Jo .. da ist ziemlich viel Bullshit in seinem Beitrag ..

Crossfire wird von den Karten mit sicherheit nicht unterstützt .. Mainboards mit 2 AGP slots gabs ebenfalls nie .. und die 9800 als pci-e auch net ..

-> wie wärs mit ein paar richtigen infos ..?

und ja dein Mainboard hat einen AGP Slot ..

p.s. dir hat wohl wer ne soundkarte mit dem Aufkleber einer 9800 Pro verkauft :P :arofl
 
1x AGP (8x) und 5 PCI Ports das würd mich jetzt auch interessieren mach ma Pic ^^

START/EINSTELLUNGEN/SYSTEMSETEUERUNG/SYSTEM/ERWWEITERT/STARTEN & WIEDERHERSTELLEN/AUTOMATISCH NEUSTARTEN deaktivieren dann sollte er eigentlich schonmal nicht mehr neustarten, das tut aber das eigentliche Problem nicht lösen!
 
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, man ich deppp, der Kühler der Grafikkarte hat gestreickt oder war verklempt:D Hab des jetzt gelöst und es läuft glaub ich wieder. Aber dennoch ich hab nur eine Karte im Rechner stecken, keine zwei;), aber im System ist eine Secondar im PCI-E SLI Modus angezeigt. Ach KA ich kenn mich nicht sonderlich gut mit dem Zeug aus:) Trotzdem Danke:top
 
achso ja dann ;) ...

aber SLI modus beim AGP Board ?? :o hmmmmmmmm ... alles komisch :D
 
Lol das Board gaukelt dir mehr vor als es kann^^

Naja Problem gelöst daher :closed :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom