+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Problem mit einem Virus

Eine Diskussion über Problem mit einem Virus im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich hab heute mein pc formatiert. Anti Vir raufgehauen und nunja. Jede 10 minuten Virus Warnung und mein pc ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Der_Guido
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Birkholz
    Alter
    28
    Beiträge
    17

    Glühbirne Problem mit einem Virus

    Also ich hab heute mein pc formatiert. Anti Vir raufgehauen und nunja. Jede 10 minuten Virus Warnung und mein pc is voll lahm. Ich hab auch schon ad aware und spybot snd durchlaufen lassen , aber alles läuft weiterhin langsam. Windows updates und antivir XP updates alles neue , weis jemand rat ? Gute tools oder so ?

  2. #2
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Hast du keine Firewall? Weil die ganzen Programme sind ja schön und gut, aber du läßt die

    ganze Malware erstmal auf deinem Pc bevor die Progs sie killen. Zonealarm soll ganz gut sein
    und ist umsonst.

    Am besten find ich ja Hardwarefirewalls, hab eine im Router und fast keine Probleme mehr mit
    Viren usw.
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  3. #3
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    hm vornweg: nein keine ahnung

    aber

    1. was sagt denn der taskmanager (strg + alt +entf drücken), WAS soviel hardware frisst?

    2. welches böse virus soll es laut deinem programm denn sein?

    3. von welcher art viruswarnung redest du?
    also von verseuchter dateianhang
    verseuchte datei
    infiziertes system?
    wurm?

    wie sind denn deine einstellungen deines antivirusprogramms?
    hast du es einfach nur installiert und es prüft beim systemstart alles
    oder is das so ultrasicher prüft jeden prozess, jede datei, jede eingabe und so n unsinn?

    auch nützlich zu wissen: WELCHES antivirusproggi isses denn?
    sophos? norton?

    und mal in eigener sache: etwas genauere angaben, machen die ferndiagnose erst möglich... also nich einfach schreiben "nix geht mehr, wer kann helfen"

    sondern etwas konkreter bitte

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Der_Guido
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Birkholz
    Alter
    28
    Beiträge
    17
    AntiVirr XP isses , öhm kA obs wurm oder so is laggt halt alles nur und muss es löschen wenn ne meldung kommt.

    Prozesse im Anhang . Ich glaube ich hab ne menge trojaner und so druff Oo
    Sevice pack 2 leider noch net
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	26 
Größe:	53,0 KB 
ID:	10671  

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    zieh dir zonealarm, mach nochmal format und sei glücklich...
    Zonealarm: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832761.html

    Wenn du eben erst Format gemacht hast, musst ja davor net irgendwelche backups oder ähnliches machen (wirst du ja, falls sie notwendig waren, schon haben). So nen Virus/Wurm 100% vom PC zu entfernen ist ziemlich schwierig, nervig und zeitaufwendig...

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    ALso weg kann definitiv :

    bargains.exe
    uexkkvjk.exe
    vyjya.exe
    _________

    msc32.exe <-- die beiden gehören glaube ich ebenfalls nicht zu Windows.
    sst4.exe Sind sogar Würmer/Trojaner !

    Sollte dannach immer noch nix rund laufen sag mal zu welchem Zeitpunkt und mit welchem paralellen Ereigniss ein "Problem" auftritt.

    Zb. Wenn dein Pc beim Öffnen des Arbeitsplatzes sehr lange zum laden braucht und dabei ununterbrochen die Festplattenlampe leuchtet.

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Er formatiert gerade wieder .... ^^ Und wie macht er diese 3 weg ?

    bargains.exe
    uexkkvjk.exe
    vyjya.exe

    Prozess beenden ?

    Und ja sein Arbeitsplatz lädt ewig ^^

  8. #8
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    schonmal die windows suche benutzt?

    start->suchen->dateien und ordner: bargains.exe
    uexkkvjk.exe
    vyjya.exe

    eingeben und fertig is...

    datei gefunden datei gelöscht...

    btw: dialer von ner ukrainischen pornosite gesaugt?
    was solln das sein?

    Und ja sein Arbeitsplatz lädt ewig ^^
    1. alles relativ
    2. war das schonmal ganz anders? dann würde ich mir wirklich gedanken über die ursache machen...

  9. #9
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    schonmal google benutzt? bargains is afaik adware

  10. #10
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Jepp, google wird da helfen. Einfach alle unbekannten Prozesse über google checken was sie sind - da findet man dann schnell raus welcher davon ein Wurm / Virus ist und was die anderen bedeuten. Da lernt man direkt auch bissel sein System kennen

    Ausserdem bitte ab jetzt anständige Threadtitel verwenden und auf sowas wie "ahhhhhhhhhhhhhh" verzichten...danke.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #11
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Ich würde dir raten folgende tools drauf zu machen:

    -SnD
    -Ad-aware
    -Guten virenscanner, wenns kostenlos sein soll Antivirus, a2 squared-virenscanner, avast 4 home edition, Bitdefender 7 Home editon, einer von denen, ansonsten wenn sehr guten willst KAV oder NOD32 die kosten aber bissel was
    -hijack-this mal drauf machen und durchlaufen lassen
    -firewall kann man sich drüber streiten, die kann jeder hobby hacker in nät mal 2 min austricksen, besten ist Hardware-firewall lösung

    mach einfach mal Hijack-this und poste es indas forum: http://www.rokop-security.de/board/ die helfen dir sicher weiter

    mfg

    TaLLa

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von PhorkysXT
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    27
    Beiträge
    242
    Nick
    PhorkysXT
    Clans
    UF Alliance
    Ich weiß ja net wie soviele Würmer und Viren auf deinen PC kommen aber hol dir mal:
    1. WinXP mit SP2
    2. Alle Windows Updates
    3. Antiviren und Firewall Programm (Ich finde Bitdefender 8 Plus super! Gibt aber auch andere wie AVK (inkl. Bitdef^^))

    Die spielst du dann alle noch bevor du Online gehst auf die Platte.

  13. #13
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    -firewall kann man sich drüber streiten, die kann jeder hobby hacker in nät mal 2 min austricksen, besten ist Hardware-firewall lösung
    wenn ne firewall alles blockt (also KEINE ports freigegeben und NICHT im dmz mode und ohne portforwarding) kann nicht mal bill gates persönlich deinen rechner hacken...

    wenn man die üblichen windows system ports offen hat (135,445) da wo 99% aller hackangriffe ausm netz ran wollen... ja dann wrst du selber saudumm und nicht die firewall schlecht...

  14. #14
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ne es gibt etwas wo man fast jeder Fw vortäuschen kann das man will das ein tool/programm aufs inet zugreifen kann

    du kannst gerne mal die artikel auf dem forum http://www.rokop-security.de/board/ durchlesen, ich dachte auch immer desktop firewall ist sinnvoll aber wenn man die tests die einige so gemacht haben liesst, kommt einem die DFW so unnötig vor...

  15. #15
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    WENN du so ein programm drauf hast, hast du eh schon verloren
    is ja wie n trojaner und ja, wenn man die drauf hat hat man halt verloren... weil der hacker dann deiner PWs kennt und auch ohne trojaner sich mal lustig irgendwo einloggen kann... einfach so... kommt besonders lustig bei wireless lan...


    zu deinem link: du postest n link auf die startseite eines forums und sagst lies das mal?

    du meinst ca 400000mrd beiträge, um nen halbsatz zu lesen?

    zur sicherheit: sicherer als ne FW, die ALLES blockt wirds nur gehen, wenn du den stecker ziehst...

    sicher kannste dir noch nen virus und dialer ziehen, wenn du beim surfen auf dubiosen seiten bist (es gibt immernoch leute, die bei der googlesuche auf seiten mit namen wie "hackerbude.com" klicken... gehts noch?)

    außerdem noch die klassischen e mail viren

    aber in der regel kommt durch anfragen von außen NIEMAND rein... also schuld, wenn du doch was einfängst bist immer du, weil du ihn unbewusst eingeladen hast...

    zu antivirus: da gabs doch mal ein virus, der nachweislich von "kasperski" geschrieben wurde... lol. kasperski verkauft antivirusprogramme und sicherheitslösungen an großkunden/firmen... und eben DIE haben selbst nen virus geschrieben... und zwar so, das der die damalige konkurrenz schön umgangen hat...

    öhm... also nur softwarelösungen um sicher zu sein, wäre mir zu unsicher
    du kannst den netzverkehr mit linux (oder xp sp2) schön protokollieren... mit portanfragen und so... sehr hübsch anzuschaun, wie irgendwelche kiddies versuchen, sich in dein system zu hacken...


    BTW: die benutzertitel in dem forum sind g0il... "kennt sich hier aus" oder "wohnt schon fast hier"

    sollte man hier auch einführen

  16. #16
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    wenn du das genauer verfolgen würdest, wüsstest du das der virus seit der KAV 5 nimmer existiert, was benutz du den für Antivirus programme komm jetzt bitte nicht mit norton ^^

    ps: ein sogenanntes Hackerkind hat den sasser entwickelt und millionen schaden verursacht nur mal soviel dazu ^^

    Lies mal: http://www.rokop-security.de/board/i...showtopic=6293
    Geändert von AbYsS (04.01.2005 um 15:44 Uhr)

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    ( wir sind kumpels im RL )

    Er meint er hat T offline , da man da beim einwählen schon viele würmer druff hat.

    Er hatte auch 2 ordner namens adult und adult free.

    Einer war mit chinesischem Inhalt.

    Er hat jetzt wieder formatiert , bringt ihm das etwas oder muss er wieder drauf achten ?

    Er würde gerne wissen wo man hijack this herbekommt .

  18. #18
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hier findest du Hijack-this: http://merijn.org/

  19. #19
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    lol

    die benutzertitel gefallen mir immernoch...

    die community neigt genauso zum themenwechsel wie hier

    und ja irgend wie haben die chaoten (CCC) es wohl geschafft ne softwarefirewall zu umgehen...

    (man kann auch einfach ports scannen und falls er welche offen hat, reingehn, aber naja...)

    aber was soll ich sagen: ich glaube in dem forum wird gegen ALLES ne adäquate lösung zum hacken gefunden...

    und ne FW is bisher die sicherste lösung, die ich kenne...

    ich habe sophos , wenn das deine frage beantwortet...
    und der virus war nur als beispiel gedacht, um zu zeigen, dass die hersteller der antivirenprogs gern mal aktiv für neue kunden sorgen und mir daher sehr suspekt sind...


    und also zumindest die hardwareFW meines routers hat bei mir noch zu keiner merklichen geschwindigkeitseinbuße geführt

    und die einwahlzeit dauert eh immer stunden... naja

    zu dem sasser programmierer: der verdient nen orden und keine strafe...
    hat sie ALLE verarscht


    @hypno:

    was deinen freund angeht: wie wärs mit beim formatieren auch die pornopics löschen und sich ne freundin suchen?

    überhaupt ne komische tradition, nen virus fangen und neuinstallieren müssen, aber alle verseuchten dateien auf D:\ sichern...

    das is so unsinnig...

    und grade so nudepics sind fast immer aus der selben quelle, wie das grauen selbst...

    wirste sehen... schluss mit sexpix und schluss mit auf hackerbuden nach cracks suchen und dein PC is so virenfrei wies irgend geht...

    ach ja... e-mails ned vergessen... die 2. große quelle...
    anhänge grundsätzlich nur dann öffnen, wenn im e-mail text etwas davon erwähnt wird UND der absender dir gut bekannt ist... beides allein reicht nicht, da sich e mail viren an die gesmte addressliste des opfers versenden, ohne das dieser es merkt... also auch deine kumpels könnten viren verschicken (unbeabsichtigt)
    und wenn dann noch javascript oder n anhang an der e mail is, sollte dir ein licht aufgehn...

  20. #20
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    @hypno:

    was deinen freund angeht: wie wärs mit beim formatieren auch die pornopics löschen und sich ne freundin suchen?

    überhaupt ne komische tradition, nen virus fangen und neuinstallieren müssen, aber alle verseuchten dateien auf D:\ sichern...

    das is so unsinnig...

    und grade so nudepics sind fast immer aus der selben quelle, wie das grauen selbst...

    wirste sehen... schluss mit sexpix und schluss mit auf hackerbuden nach cracks suchen und dein PC is so virenfrei wies irgend geht...

    ach ja... e-mails ned vergessen... die 2. große quelle...
    anhänge grundsätzlich nur dann öffnen, wenn im e-mail text etwas davon erwähnt wird UND der absender dir gut bekannt ist... beides allein reicht nicht, da sich e mail viren an die gesmte addressliste des opfers versenden, ohne das dieser es merkt... also auch deine kumpels könnten viren verschicken (unbeabsichtigt)
    und wenn dann noch javascript oder n anhang an der e mail is, sollte dir ein licht aufgehn...
    Er hat alles gelöscht .....

    Er hat sich keine pics gezogen .....

    und er sich sich nix gesichert , oh man sry aber du bistn depp LOL wie komst du darauf ?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Virus(?!)
    Von Murdock im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 22:25
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2002, 23:23
  3. Problem mit CS
    Von us4ty im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2001, 17:52
  4. Problem mit Maus und Westwood
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 14:00
  5. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •