problem mit der soundkarte + headset

Joined
Jul 30, 2002
Messages
3,155
Points
0
ich hab mir heute ne "terratec aureon 5.1 pci" gekauft,korrekt eingebaut und installiert,sound on board disabled aber trotzdem zickt das hier rum.

hab mein headset richtig angeschlossen,das ist vor ner stunde mit der karte neu gekauft worden,aber da kommt kein ton rüber,also hören tue ich schon was,nur sprechen ist nich.
in dem komischen msn-test kommt auch nichts an.
das lustige ist ja,wenn ich mit jemandem via msn rede und dabei musik anmach,hört mein gegenüber die,meine stimme aber nicht.
auch der msn-test "erkennt" musik.

falsch angeschlossen ist das headset auch nicht,abgesehen davon,dass da alles farblich zugeordnet ist,hab ich alle anderen möglichkeiten auch schon zig mal probiert.
hab auch andere headsets ausprobiert,selbes problem.

jemand ne idee?
 
jo wenn das so ist dann hast du Wave out mix aktiviert

ich kann dir aber leider nicht sagen wo du das ausstellen kannst, weil mit Sound Max arbeite ;)

Aber das dürfte irgendwo unter den Micro einstellungen sein ;)
 
ähm sorry,ich bin nicht so der pc-crack,
was genau meinste?

welche mikro-einstellungen?
wo soll ich die finden?

also ich hab in der lautstärke-regelung da unten rechts in der taskleiste schon rumprobiert.
 
Also du hast ja unten in der Leiste (rechts) einen Lautsprecher. Auf diesen machs du einen doppelklick dann öffnen sich die einstellungen und dann dürftest du unter den Mic einstellungen Wave out mix finden ;)
 
also n "wave out mix" hab ich nicht drinstehen,in der auflistung da,
mhh
 
mmhhh dann kann ich dir nicht viel weiterhelfen wie gesagt ich arbeite mit Sound Max :( tut mir leid

das problem isses aber ;) ^^
 
wenn er wave out deaktiviert hört er ja nix mehr ....

wo kann ma den mikrofon verstärker einschalten wenn er net direkt unter der lautstärkenregelung unter erweitert zu finden ist denn hören tu ich ihn ja nur seeeehr leise halt ...
 
Unbenannt.JPG


so sieht das mopped bei mir aus,
anscheinend soll's ja nen mikro-verstärker geben,bei mir aber demnach nicht,
kann man den noch irgendwie anders einstellen?
 
bring die veraltete schrottkarte einfach zum händler zurück ...:)
 
Bei der CD muss eine Software names Controll Panel dabei sein, wenn installiert gehe auf Quellen und guck das 1. Das Mic ned gemutet ist und 2. DEr Boost aktiviert ist
 
HAQUEE said:
bring die veraltete schrottkarte einfach zum händler zurück ...:)
lol, so kann man sich auch helfen :ugly


erm, öffne einfach das, was man in deinem screen sieht. Dann gehst auf "optionen" >> "eigenschaften" und wählst dort "aufnahme" aus. In dem Fenster müsstest du dann auch die verschiedenen Tonspuren aktivieren können (Anhang 1).

Dann klickst auf ok und kommst zu Anhang 2. Dort kannst du dann auswählen, welche Tonspur er als "eingang" nehmen soll. In deinem Fall musst du dann "Mikrofon" auswählen, dann müsste das ganze gehen.
 

Attachments

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    53 KB · Views: 2
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    135.4 KB · Views: 4
Ich weiß jetzt nicht genau ob es eine Freeware ist, weil ich als ich mein PC bekommen habe das Programm schon drauf war aber sonst würde ich dir empfehlen Sound Max runterzuladen ... Das ist viel übersichtliger ;)

... auf dem screen siehst du unten rehcts Wave Out mix, das ist bei mir deaktiviert, wenn das aber an ist, dann verstehen die leute mit den du redest alles was du über deine kopfhöer hörst ;) z.B. musik. selber kannst aber nicht reden ;)

Es kann aber auch sein das wie gesagt das Micro gemutet ist.. guck einfach mal bei dem Lautstärke Regler den du am Kabel hast ob du dort auch eine Mute on/off taste hast ;)
 
Last edited:
Back
Top Bottom