+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

problem mit der soundkarte + headset

Eine Diskussion über problem mit der soundkarte + headset im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich hab mir heute ne "terratec aureon 5.1 pci" gekauft,korrekt eingebaut und installiert,sound on board disabled aber trotzdem zickt das ...

  1. #1
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155

    problem mit der soundkarte + headset

    ich hab mir heute ne "terratec aureon 5.1 pci" gekauft,korrekt eingebaut und installiert,sound on board disabled aber trotzdem zickt das hier rum.

    hab mein headset richtig angeschlossen,das ist vor ner stunde mit der karte neu gekauft worden,aber da kommt kein ton rüber,also hören tue ich schon was,nur sprechen ist nich.
    in dem komischen msn-test kommt auch nichts an.
    das lustige ist ja,wenn ich mit jemandem via msn rede und dabei musik anmach,hört mein gegenüber die,meine stimme aber nicht.
    auch der msn-test "erkennt" musik.

    falsch angeschlossen ist das headset auch nicht,abgesehen davon,dass da alles farblich zugeordnet ist,hab ich alle anderen möglichkeiten auch schon zig mal probiert.
    hab auch andere headsets ausprobiert,selbes problem.

    jemand ne idee?
    beef oder wat?

  2. #2
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    jo wenn das so ist dann hast du Wave out mix aktiviert

    ich kann dir aber leider nicht sagen wo du das ausstellen kannst, weil mit Sound Max arbeite

    Aber das dürfte irgendwo unter den Micro einstellungen sein

  3. #3
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    ähm sorry,ich bin nicht so der pc-crack,
    was genau meinste?

    welche mikro-einstellungen?
    wo soll ich die finden?

    also ich hab in der lautstärke-regelung da unten rechts in der taskleiste schon rumprobiert.
    beef oder wat?

  4. #4
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Also du hast ja unten in der Leiste (rechts) einen Lautsprecher. Auf diesen machs du einen doppelklick dann öffnen sich die einstellungen und dann dürftest du unter den Mic einstellungen Wave out mix finden

  5. #5
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    also n "wave out mix" hab ich nicht drinstehen,in der auflistung da,
    mhh
    beef oder wat?

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    mmhhh dann kann ich dir nicht viel weiterhelfen wie gesagt ich arbeite mit Sound Max tut mir leid

    das problem isses aber ^^

  7. #7
    Schütze

    Registriert seit
    10.05.2003
    Ort
    stolzer Österreicher
    Alter
    40
    Beiträge
    54
    Nick
    iNVicO
    wenn er wave out deaktiviert hört er ja nix mehr ....

    wo kann ma den mikrofon verstärker einschalten wenn er net direkt unter der lautstärkenregelung unter erweitert zu finden ist denn hören tu ich ihn ja nur seeeehr leise halt ...
    mama ist die beste !!!

  8. #8
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155


    so sieht das mopped bei mir aus,
    anscheinend soll's ja nen mikro-verstärker geben,bei mir aber demnach nicht,
    kann man den noch irgendwie anders einstellen?
    beef oder wat?

  9. #9
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    bring die veraltete schrottkarte einfach zum händler zurück ...

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bei der CD muss eine Software names Controll Panel dabei sein, wenn installiert gehe auf Quellen und guck das 1. Das Mic ned gemutet ist und 2. DEr Boost aktiviert ist

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Zitat Zitat von HAQUEE
    bring die veraltete schrottkarte einfach zum händler zurück ...
    lol, so kann man sich auch helfen


    erm, öffne einfach das, was man in deinem screen sieht. Dann gehst auf "optionen" >> "eigenschaften" und wählst dort "aufnahme" aus. In dem Fenster müsstest du dann auch die verschiedenen Tonspuren aktivieren können (Anhang 1).

    Dann klickst auf ok und kommst zu Anhang 2. Dort kannst du dann auswählen, welche Tonspur er als "eingang" nehmen soll. In deinem Fall musst du dann "Mikrofon" auswählen, dann müsste das ganze gehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen1.jpg 
Hits:	2 
Größe:	53,0 KB 
ID:	14015   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen2.jpg 
Hits:	4 
Größe:	135,4 KB 
ID:	14016  


  12. #12
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Ich weiß jetzt nicht genau ob es eine Freeware ist, weil ich als ich mein PC bekommen habe das Programm schon drauf war aber sonst würde ich dir empfehlen Sound Max runterzuladen ... Das ist viel übersichtliger

    ... auf dem screen siehst du unten rehcts Wave Out mix, das ist bei mir deaktiviert, wenn das aber an ist, dann verstehen die leute mit den du redest alles was du über deine kopfhöer hörst z.B. musik. selber kannst aber nicht reden

    Es kann aber auch sein das wie gesagt das Micro gemutet ist.. guck einfach mal bei dem Lautstärke Regler den du am Kabel hast ob du dort auch eine Mute on/off taste hast
    Geändert von rabbitbrain (08.04.2007 um 20:36 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Problem" mit der Spielweise
    Von Rasputin im Forum Dawn of War II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 20:44
  2. Hab ein problem mit der 5. Nod mission
    Von Hellblue im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 23:37
  3. Problem mit der Game.dat
    Von poohustler im Forum Aceton Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 20:21
  4. problem mit der Patch installation
    Von huexitOLIVER im Forum Dawn of War II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 22:30
  5. problem mit der spieletauglichkeit von trillian
    Von Troglo im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 16:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •