problem mit der lan verbindung....

Joined
Nov 16, 2002
Messages
7,226
Points
0
huhu leute hab da son kleines prob was net weiter schlimm ist mich aber total nervt und zwar habe ich vor einigen tagen meinen pc forma. seit dem habe ich wie man auf dem bild unten rechts sieht ein kleines prob mit der lan verbindung wollte ma wissen ob es sich weg machen lässt
 

Attachments

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    100.3 KB · Views: 24
öhm ich geh mal davon aus, dass du

1.) im bios alle ungenutzten lan-verbindungen (onboard) deaktiviert hast, außer der, die du benutzt
2.) die netzwerkkarte sowie die protokolle (hauptsächlich TCP/IP) vernünftig eingerichtet hast?
3. den netzwerkgrütz wie arbeitsgruppen etc ordnungsgemäß angegeben hast?
 
hmmm das ist das erstemal das sowas passiert ist sonst als ich meinen pc forma. habe war des nie so da musste ich auch nix einstellen hab dann einfach meine i-net verbindung gemact über dfü und gut war
 
Das mit eingeschränker Konnektivität kommt bei mir immer wenn ich Verbindungen ohne selbstfestgelegte IP mache.Geht dann alles trotzdem.
 
Start-Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen
Dann nen Rechtsklick auf die entsprechende Verbindung -> Eigenschaften
Die beiden unteren Optionen kannste dann nach belieben einstellen ;)
 
hat es denn einen nachteil wenn ich das so lasse wie es ist ? sprich das meine conec. langsamer ist (wird) ?

thx für die tipps
 
Ich hab nix gemerkt.Kann es sein dass du Gigabit Lan hast und dich mit MegabitLan verbindest?
 
Von deinem Screenshot her vermute ich mal, dass du zwei Netzwerkkarten hast (zB eine Wlan, eine Ethernet), von denen eine nicht angeschlossen ist. Die hat dann auch ne selbstzugewiesene IP und meckert vielleicht rum.

Aber egal was es ist: Schaden tut es nicht und deine Verbindung kann auch nicht langsamer werden.
 
Du kannst auch unter Netzwerkumgebung --> Lan-Verbding --> Eigenschaften --> Konfigurieren --> Hardware deaktivieren

Da du W-Lan hast brauchst du das ja eh nicht ;)
 
Back
Top Bottom