Problem mit Audiograbber 1.83 ?!?!

Joined
Jun 1, 2007
Messages
688
Points
0
hi

will gerade mit dem audiograbber aus ner mpeg4 datei ne mp3 datei machn ...
dazu brauch ich awa eine wave datei ,der song is awa wie gesacht mpeg4, kann ich dieses
wave teil iwie umgehn :o denke mal das es ganz simpel is un ich bloß grad verpeilt bin un
deshalb den richtign hackn in einstellungn nicht finde ...

pls help
thx
mfg
xyz
 
MP3 Datei erstellen, alle Dateien auswählen :o hab selber noch nicht mpeg4 dateien umgewandelt aber so würd ich es versuchen
 
Klappt das Umwandeln vielleicht mit irgendeinem Encoderprogramm, BonkEnc oder so? Eventuell kannst du damit auch direkt in mp3 umwandeln... :o
 
Lassen sich die Dateien mit einem anderen Programm als iTunes abspielen? Die meisten Dateien aus dem iTunes Store benutzen AFAIK* auch die Dateiendung m4a und die Dateien von dort sind kopiergeschützt und lassen sich somit nicht so ohne weiteres direkt in mp3 umwandeln. Es ist aber nicht so als ob es nur kopiergeschütztes Dateien in dem Format gäbe..

*Habe dort nie was gekauft.
 
auf nem ipod läufts :ugly awa aus dem istore is es eig net :o winamp kanns au abspieln
will jez die songs auf nem andern player als meinem ipod hörn, auf nem philips gogear, der
unterstützt jez allerdings dieses format nicht ... kann mir jmd dieses "ohne weiters" im audio-
grabber erklärn :? denk wie gesagt immer noch das einfach iwo nen hackn fehlt ec ...
 
Also wenn es nicht nur auf Apple-Produkten (iPod, iTunes) läuft, dann wird die Datei wohl nicht kopiergeschützt sein, also wird es daran schonmal nicht liegen.

Nimmt Audiograbber vielleicht nur *.wav-Dateien und Audio-CDs als Eingabeformate an? :o
 
Also wenn es nicht nur auf Apple-Produkten (iPod, iTunes) läuft, dann wird die Datei wohl nicht kopiergeschützt sein, also wird es daran schonmal nicht liegen.

Nimmt Audiograbber vielleicht nur *.wav-Dateien und Audio-CDs als Eingabeformate an? :o

hmm ich weis es nicht argh naja kennt ihr vll noch nen anderen kostenlosen "mp3-maker" ??
 
http://www.heise.de/software/download/bonkenc/11163

Das Programm kann zwischen verschiedenen Audioformaten umwandeln. Ich bin mir nicht ganz sicher ob da ein mp3-Kodierer mit dabei war, aber auf der Downloadseite des Entwicklers ist auf jeden Fall ein Link zu einem nachinstallierbaren mp3-Kodierer*. Viele Softwareprojekte scheuen sich davor mp3-Kodierer oder gar -Decoder mitzuliefern, da das Format patentiert ist und Lizenzgebühren fällig wären, welche viele Entwickler von Freeware- oder Open Source-Programmen nicht aufbringen wollen oder können.

*Eine *.dll-Datei, in der beigepackten ReadMe-Datei steht drin in welchen Ordner man diese packen muss, damit das Programm sie nutzen kann.
 
Back
Top Bottom