+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Problem mit Audiograbber 1.83 ?!?!

Eine Diskussion über Problem mit Audiograbber 1.83 ?!?! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi will gerade mit dem audiograbber aus ner mpeg4 datei ne mp3 datei machn ... dazu brauch ich awa eine ...

  1. #1
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden

    Problem mit Audiograbber 1.83 ?!?!

    hi

    will gerade mit dem audiograbber aus ner mpeg4 datei ne mp3 datei machn ...
    dazu brauch ich awa eine wave datei ,der song is awa wie gesacht mpeg4, kann ich dieses
    wave teil iwie umgehn denke mal das es ganz simpel is un ich bloß grad verpeilt bin un
    deshalb den richtign hackn in einstellungn nicht finde ...

    pls help
    thx
    mfg
    xyz

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    MP3 Datei erstellen, alle Dateien auswählen hab selber noch nicht mpeg4 dateien umgewandelt aber so würd ich es versuchen

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Klappt das Umwandeln vielleicht mit irgendeinem Encoderprogramm, BonkEnc oder so? Eventuell kannst du damit auch direkt in mp3 umwandeln...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Lassen sich die Dateien mit einem anderen Programm als iTunes abspielen? Die meisten Dateien aus dem iTunes Store benutzen AFAIK* auch die Dateiendung m4a und die Dateien von dort sind kopiergeschützt und lassen sich somit nicht so ohne weiteres direkt in mp3 umwandeln. Es ist aber nicht so als ob es nur kopiergeschütztes Dateien in dem Format gäbe..

    *Habe dort nie was gekauft.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    auf nem ipod läufts awa aus dem istore is es eig net winamp kanns au abspieln
    will jez die songs auf nem andern player als meinem ipod hörn, auf nem philips gogear, der
    unterstützt jez allerdings dieses format nicht ... kann mir jmd dieses "ohne weiters" im audio-
    grabber erklärn denk wie gesagt immer noch das einfach iwo nen hackn fehlt ec ...

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Also wenn es nicht nur auf Apple-Produkten (iPod, iTunes) läuft, dann wird die Datei wohl nicht kopiergeschützt sein, also wird es daran schonmal nicht liegen.

    Nimmt Audiograbber vielleicht nur *.wav-Dateien und Audio-CDs als Eingabeformate an?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Also wenn es nicht nur auf Apple-Produkten (iPod, iTunes) läuft, dann wird die Datei wohl nicht kopiergeschützt sein, also wird es daran schonmal nicht liegen.

    Nimmt Audiograbber vielleicht nur *.wav-Dateien und Audio-CDs als Eingabeformate an?
    hmm ich weis es nicht argh naja kennt ihr vll noch nen anderen kostenlosen "mp3-maker" ??

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    http://www.heise.de/software/download/bonkenc/11163

    Das Programm kann zwischen verschiedenen Audioformaten umwandeln. Ich bin mir nicht ganz sicher ob da ein mp3-Kodierer mit dabei war, aber auf der Downloadseite des Entwicklers ist auf jeden Fall ein Link zu einem nachinstallierbaren mp3-Kodierer*. Viele Softwareprojekte scheuen sich davor mp3-Kodierer oder gar -Decoder mitzuliefern, da das Format patentiert ist und Lizenzgebühren fällig wären, welche viele Entwickler von Freeware- oder Open Source-Programmen nicht aufbringen wollen oder können.

    *Eine *.dll-Datei, in der beigepackten ReadMe-Datei steht drin in welchen Ordner man diese packen muss, damit das Programm sie nutzen kann.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Festplatten Bereinigung!
    Von Crusher im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 22:37
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2002, 23:23
  3. Problem mit CS
    Von us4ty im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2001, 17:52
  4. Problem mit Maus und Westwood
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 14:00
  5. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •