+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Problem Lüfterstecker!

Eine Diskussion über Problem Lüfterstecker! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo... Ich habe mir vor kurzem 2 neue Lüfter vom Typ "Coolink SWiF Basic edition 80mm" hier klicken um ihn ...

  1. #1
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi

    Problem Lüfterstecker!

    Hallo...

    Ich habe mir vor kurzem 2 neue Lüfter vom Typ "Coolink SWiF Basic edition 80mm"hier klicken um ihn aunzuschauen gekauft und wollte die gegen die alten austauschen. nun mache ich meinen PC auf und bemerke, dass die beide unterscheidliche Stecker haben.

    alter Lüfterstecker
    neuer Lüfterstecker
    Jetzt stellt sich die Frage, andere lüfter kaufen? die anderen Stecker haben, obwohl der Laden nur diese Ausführung von leisen lüftern hatte... gibt es irgendwie adapter? oder muss ich da lötetn? ^^ haha

    ne was mache ich jetzt??

    vieln dank.
    toao Maggi

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Gibt Adapter, wie zum Beispiel diesen hier
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...roducts_id=173

    Könntest den 3 - Pin Stecker ( neuer ) aber auch an dein Mainboard anschließen, falls Anschlüsse vorhanden sind.

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    danke ;-)

  4. #4
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    adapter sind uncool. löte es einfach an. wenn der neue kleine allerdings 3 adern hat ist die weisse für das umdrehungssignal, das man über das mainboard auslesen könnte, leider nutzlos. wenn du die lüfter direkt ans netzteil klemmen willst und nicht löten möchtest und keinen adapter nutzen willst, dann tausch die lüfter lieber um.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Im Normalfall ist auf dem Mainboard mindestens 1 weiterer anschluss (nebem dem für den CPU) für einen Gehäuselüfter

    Ansonsten sind die adapter auch ned wirklich teuer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46
  2. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39
  3. PC-Problem
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:05
  4. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59
  5. Ich hab ein explodierendes Problem!
    Von huxl im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •