• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Problem Lüfterstecker!

Joined
Apr 5, 2005
Messages
1,128
Points
0
Hallo...

Ich habe mir vor kurzem 2 neue Lüfter vom Typ "Coolink SWiF Basic edition 80mm"hier klicken um ihn aunzuschauen gekauft und wollte die gegen die alten austauschen. nun mache ich meinen PC auf und bemerke, dass die beide unterscheidliche Stecker haben.

alter Lüfterstecker
neuer Lüfterstecker
Jetzt stellt sich die Frage, andere lüfter kaufen? die anderen Stecker haben, obwohl der Laden nur diese Ausführung von leisen lüftern hatte... gibt es irgendwie adapter? oder muss ich da lötetn? ^^ haha

ne was mache ich jetzt??

vieln dank.
toao Maggi
 
adapter sind uncool. löte es einfach an. wenn der neue kleine allerdings 3 adern hat ist die weisse für das umdrehungssignal, das man über das mainboard auslesen könnte, leider nutzlos. wenn du die lüfter direkt ans netzteil klemmen willst und nicht löten möchtest und keinen adapter nutzen willst, dann tausch die lüfter lieber um.
 
Im Normalfall ist auf dem Mainboard mindestens 1 weiterer anschluss (nebem dem für den CPU) für einen Gehäuselüfter

Ansonsten sind die adapter auch ned wirklich teuer :)
 
Back
Top Bottom