Problem-Lan!

Joined
Feb 5, 2003
Messages
1,101
Points
0
hi,
ich hab da ein problem mit meinem wireless lan (I-Gate)
nach ner zeit oder wenn gerade ein bisschen mehr datenfluss ist stürtzt der ab und meine verbindung bricht zusammen !
dadurch hängt mein compter sich dann auf und meine verbindung zum i-net ist weg !
besonders nervend ist das in games oder in downloads !

jetzt meine frage:
gibts da vieleicht saver oder sowas oder hat irgendjemand paar tipps für mich?

(siemens-I-Gate-LAN/I-11Mps)
eine station -> pci slot:D
 
Hast du evtl. eine zu geringe Reichweite was die Funkverbindung betrifft? Hast du eine gute Signalstärke?
Hast du eine WEP Verschlüsselung an? Vielleicht mal deaktivieren?
Du gehst besitmmt mit einem Router ins Internet oder? Ist dieser dann auch offline, oder liegts nur an deinem Rechner? Teste es mal von einem anderen Client im Netzwerk aus.
 
also
-WEP ist off soll ich verschlüsseln ? 64-128bit
-ja ich habe einen router und der ist online da die Igate station noch mehrere rechner verbindet!
-ich habe eine signal und verbindungsstärke von ca 73 % grüner bereich!
 
Was hast du für ein Betreibssystem? Womöglich liegts daran. wenn 2k, dann mal SP4 installen, wenn xp dann brauchst du SP1, wenn 98, ka lol zu alt ^^ frag mal kili der is so 98 fanatiker.
 
ne ich habe die XP- Home *bähhhh*
was meinste mit SP1?

Edit: Service Pack 1 (SP1)?
hab ich drauf!
 
Last edited:
ALso so wie ich es verstanden hab... benutzt du den Router neben des Internets auch als Server ( Hub/Switch ) fürs normale Netzwerk.
Könnte sein das du das Internet nur eingeschränkt nutzen kannst wenn du gleichzeitig mit mehreren Leute im Lan zockst.
Vielleicht liegst auch nur am Router... wie lange hast du den denn schon ?
Wenn er recht neu ist tausch ihn mal um und probier den selben nochmal.
 
hab ich auch schon gedacht aber am router liegts denk ich mal nich denn den "toten ping" gabs davor auch schon einige male !
nur wenn ich zock und das ... tritt ein bekomm ich einen anfall weil mich dann alle als d/c anlabern würden also benötige ich irgendeinen neuen treiber (siemens hat nur betas) oder ein tool oder ähnliches!

achja gibt keine eischränkungen kann alles spielen/downloaden/hosten/ankucken........
der router wird nur mit einem platz belegt mit dem Igate!
also keine überflutungserscheinungen:D
 
Back
Top Bottom