+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Problem-Lan!

Eine Diskussion über Problem-Lan! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi, ich hab da ein problem mit meinem wireless lan (I-Gate) nach ner zeit oder wenn gerade ein bisschen mehr ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von [SoDsW]LordRaven
    Registriert seit
    05.02.2003
    Ort
    hmm jedenfalls nich hier
    Alter
    29
    Beiträge
    1.101
    Nick
    LordRaven
    Clans
    *:-:*SODSW*:-:*

    Problem-Lan!

    hi,
    ich hab da ein problem mit meinem wireless lan (I-Gate)
    nach ner zeit oder wenn gerade ein bisschen mehr datenfluss ist stürtzt der ab und meine verbindung bricht zusammen !
    dadurch hängt mein compter sich dann auf und meine verbindung zum i-net ist weg !
    besonders nervend ist das in games oder in downloads !

    jetzt meine frage:
    gibts da vieleicht saver oder sowas oder hat irgendjemand paar tipps für mich?

    (siemens-I-Gate-LAN/I-11Mps)
    eine station -> pci slot

  2. #2
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Hast du evtl. eine zu geringe Reichweite was die Funkverbindung betrifft? Hast du eine gute Signalstärke?
    Hast du eine WEP Verschlüsselung an? Vielleicht mal deaktivieren?
    Du gehst besitmmt mit einem Router ins Internet oder? Ist dieser dann auch offline, oder liegts nur an deinem Rechner? Teste es mal von einem anderen Client im Netzwerk aus.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von [SoDsW]LordRaven
    Registriert seit
    05.02.2003
    Ort
    hmm jedenfalls nich hier
    Alter
    29
    Beiträge
    1.101
    Nick
    LordRaven
    Clans
    *:-:*SODSW*:-:*
    also
    -WEP ist off soll ich verschlüsseln ? 64-128bit
    -ja ich habe einen router und der ist online da die Igate station noch mehrere rechner verbindet!
    -ich habe eine signal und verbindungsstärke von ca 73 % grüner bereich!

  4. #4
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Was hast du für ein Betreibssystem? Womöglich liegts daran. wenn 2k, dann mal SP4 installen, wenn xp dann brauchst du SP1, wenn 98, ka lol zu alt ^^ frag mal kili der is so 98 fanatiker.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von [SoDsW]LordRaven
    Registriert seit
    05.02.2003
    Ort
    hmm jedenfalls nich hier
    Alter
    29
    Beiträge
    1.101
    Nick
    LordRaven
    Clans
    *:-:*SODSW*:-:*
    ne ich habe die XP- Home *bähhhh*
    was meinste mit SP1?

    Edit: Service Pack 1 (SP1)?
    hab ich drauf!
    Geändert von [SoDsW]LordRaven (30.06.2003 um 18:41 Uhr)

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    ALso so wie ich es verstanden hab... benutzt du den Router neben des Internets auch als Server ( Hub/Switch ) fürs normale Netzwerk.
    Könnte sein das du das Internet nur eingeschränkt nutzen kannst wenn du gleichzeitig mit mehreren Leute im Lan zockst.
    Vielleicht liegst auch nur am Router... wie lange hast du den denn schon ?
    Wenn er recht neu ist tausch ihn mal um und probier den selben nochmal.

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von [SoDsW]LordRaven
    Registriert seit
    05.02.2003
    Ort
    hmm jedenfalls nich hier
    Alter
    29
    Beiträge
    1.101
    Nick
    LordRaven
    Clans
    *:-:*SODSW*:-:*
    hab ich auch schon gedacht aber am router liegts denk ich mal nich denn den "toten ping" gabs davor auch schon einige male !
    nur wenn ich zock und das ... tritt ein bekomm ich einen anfall weil mich dann alle als d/c anlabern würden also benötige ich irgendeinen neuen treiber (siemens hat nur betas) oder ein tool oder ähnliches!

    achja gibt keine eischränkungen kann alles spielen/downloaden/hosten/ankucken........
    der router wird nur mit einem platz belegt mit dem Igate!
    also keine überflutungserscheinungen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. LAN Problem
    Von Dayweed im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 15:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 20:06
  3. spezielles LAN Problem bei Yuris Rache
    Von mrdsb im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 23:28
  4. spezielles LAN Problem bei Yuris Rache
    Von mrdsb im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 16:54
  5. problem mit TS im LAN
    Von asdariel im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •