• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Problem: Kabeldeutschland Radioempfang

Joined
Sep 1, 2005
Messages
2,449
Points
270
Hallo,

ich wohne mitten in München und habe bei mir zuhause Kabeldeutschland. Mit den TV Sendern sowie Radiosendern bin ich zufrieden.


die TV Sender laufen ohne Probleme und Rauschen.
Allerdings fallen immer wieder alle Radiosender die ich über KabDeut. bekomme aus. Ich verstehe jetzt nur nicht wieso, denn laut kabeldeutschland ist kabeldeutschland total wetterunabhängig oder bezieht sich dies nur auf die TV-Sender?

anbei eine Liste der Radiosender, ich höre meistens MDR Jump, da die Abends ne recht gute Wochenendmusik bieten.
http://www.kabeldeutschland.de/info-service/sender-uebersicht-alle-radio-sender.html

vielleicht kann jemand das auch mal bei sich testen, oder hat ähnliche probleme.

Ich danke euch schon mal für die Ratschläge.


PS: an der technik von TV o.ä. kann es meines erachtens nicht liegen, da die TV-Sender alle funktionieren, selbst wenn der radio ausfällt.
 
Vielleicht liegts ja mit an der Umstellung auf Digitales Radio?!

Höre eigentlich nur auf der Arbeit Radio ... und da wird schon ständig "werbung" dafür gemacht.
 
nun ja das glaube ich weniger, und selbst wenn, müsste das signal konstant sein.

ich schreib dem Service mal.
 
Back
Top Bottom