+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Problem Digicam und *.mov Videos

Eine Diskussion über Problem Digicam und *.mov Videos im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Folgendes Problem stellt sich derzeit. Ich hab eine Digicam (Kodak) und damit 8 Videos gedreht. Die *.mov Videos hab ich ...

  1. #1

    Problem Digicam und *.mov Videos

    Folgendes Problem stellt sich derzeit.

    Ich hab eine Digicam (Kodak) und damit 8 Videos gedreht. Die *.mov Videos hab ich nun von der Kamera auf den PC übertragen. Seltsamerweise funktionieren nur 4 von den 8 Filmen auf dem PC, obwohl alle nacheinander gedreht und auf dem selben Chip gespeichert wurden.

    Und das kuriose bei der Sache ist, dass diese 4 auf dem PC nicht laufenden Filme, auf der Digicam selbst wunderbar funktionieren (im Ansichtsmodus).

    Woran kann das liegen? Wer hätte ne Lösung für das Problem?

  2. #2
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Vielleicht ist der chip kaputt ?? das war bei unserem alten chip so ähnlich ... man konnte sich die fotos auf der digicam angucken, aber auf dem PC waren die Hälfte der Bild nicht darzustellen .

  3. #3
    Tja...hab jetzt mal die Bilder via Kodaksoftware ausgelesen und via Kodakvorschau konnte ich die Filme anschauen...dann hab ich sie wieder auf Platte normal kopiert und jetzt gehts...alles sehr mysteriös

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Nutzt die Quicktime zum abspielen der Dateien oder irgendein anderes Programm? Quicktime selbst müsste mit seinem eigenem Format eigentlich am Besten klarkommen, auch wenn andere Player mit dem Format auch umgehen können.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Das ist nicht ersichtlich. Die Filme der Direktversionen wurden aber auch schon mit Quicktime Player (aktuellste Version), Media Player und Video Lan Player gestartet und versagten jeweils den Dienst. Erst der jetzige Workarround brachte die Erlösung nach 4 vergeblichen Alternativwegen.

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich vermute dann mal das irgendwas schiefgegangen ist als die Kamera die Videos aufgenommen und ins Quicktimeformat gebracht hat.

    Eventuell kann man die Videos in ein anderes, abspielbares Format umwandeln, z. B. in eine AVI-Datei. Das funktioniert allerdings nur, wenn der Encoder was mit den Dateien anfangen kann.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Mhh bei uns spinnt die DigiCam software auch manchmal ^^ sei froh das es wieder funtkioniert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 15:57
  2. EReg hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Von PlayerWon im Forum Technischer Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 21:32
  3. CS:S Problem: Lags und Ping beim OFFLINE spielen
    Von Wurzelsepp im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 20:03
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 19:40
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 15:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •