Problem beim zocken!

HerrJesus

Guest
Hi!
Seit dem ich meinen neuen pc hab und win xp zocke ich auch neue 3d games wie zb red faction alien vs predator 2 emperor for dune etc.....
Das ganze läuft ja eigentlich supi .....nur kommt es eigentlich immer vor und das egal bei welchen der 3d games ich aus dem spiel fliege und die anwedung sich selbst beendet und ich am desktop lande oder mein rechner startet überhaupt gleich neu. Das ist absulut scheisse den so braucht man die games erst gar ned zocken! An was kann das liegen?
cya HerrJesus!ps: may speicher problem? oder win xp schliesst anwendung weil überlastet? KA!
 
da ich mich noch nicht 100%ig mit win xp auskenne (noch nicht), denke ich dabei gleich an grafikkarte oder directX.
 
also win xp ist in der hinsicht was treiber etc betrifft so wie win2000. hab dem hersteller der grafikarte schon gemailt ob es an ihr liegen kann. hmm aber ich werd vorerst das neueste directx.8.1 finall saugen vielleicht bringts ja was..............
aber bei der hercules 3d prophet 3 mit dem nivada chip dürfte sowas doch ned passieren selbst unter win xp ned!? oder?
cya HerrJesus! ps: falls ja war meine voodoo in dieser hinsicht besser.
 
lol wofür downloaden ???

directx 8.1 ist schon in xp drinne.

mfg
 
hmm hab ned gschaut aber eigetlich war es klar das das so sein sollte........
Hmmm aber wo liegt der fehler dann? Ich verstehe es ned windows xp zeigt an das es die grafikarte einwandfrei erkennt und es keine probs gibt..............
Vielleicht das CD-Rom? oder doch directx8 .... kann aber nicht wirklich sein den die spiele brauchen alle driectx8.........hmm
cya HerrJesus! ps: tiberium sun wiederum funktioniert einwandfrei.............!
 
fehlerhafte/falsche treiberinstallation bzw. überhaupt falsche treiber für das mainboard selber. Hab das am eigenen leib erfahren müssen. Wenn man bei den VIA treibern IRGENDWAS falsch macht kannst du das system kicken, da muss alles stimmen. Am GFX treiber liegts kaum, directX genauso wenig. Hau DetonatorXP rauf und gut is.

Aba du sagtest schon dass zB der VIA Bus master IDE Driver ned installiert is oda so, das wäre schon mal fatal. SCSI hast du nicht nehme ich an deswegen haste den promise für ATA100 nutzung. Wenn der ned richtig oben is dann gibz auch stress (logischerweise).

btw n paar tipz:
directx sollte nur auf frisches system drübergespielt werden.
Gleiches gilt für VIA treiber, promise usw. usf., alle systemsachen sofort am anfang raufhaun b4 sonst irgendwas raufkommt wie zB grafikkarten treiber oda soundkarten installation.
 
hmmm kili ist ja nice das zu hoeren. Aber die grafikarte soundkarte war schon vom systhemstart an drine das heisst win xp erfasst die hardware und installiert die treiber von selbst und fertig! So so sollte es zumindest sein................................!
und killi das rufzeichen das ich beim via bus hab ich samt dem dreck rausgelöscht. Wenn ich jetzt hochfahre findet er komischerweise keine neue hardware zum installen. Nur haben die games vorher schon ned gefunzt ( 3d games )
cya HerrJesus! ps: wisst ihr wo ich mir genauere infos zu dem thema hollen kann ( i-net?)
 
was hassu nochma schnell fürn board?..irgend n DDR mit KT266er chipsatz glaub ich...sag ma schnell plz
 
lalal kt266 suckt! nur der A iss ok. holt euch leiber k7s5a von elitegruop! 160dm mit 100mbit lan und ddr ram was willste mehr? bei mir läuft das teil supi......gell kily? :D :D :D :D :D :D
 
und nochwas kily! WEHE du machst das mit dem spruch der woche!!!:D :D :D
 
ASUS A7V266
Socket A Motherboard
VIA VT8366 CHIPSET
DDR DRAM
das ist mein board!
 
naja max also der KT266 is schon ok, es gibt allgemein wenig konkurenz zu VIA atm was AMD boards betrifft...nur VIA bekommt halt ned wirklich alles in den griff

schau dir das mal durch VIA config guide, und das hier wär auch ned schlecht, wobei das fürs ASUS 266/-E is...ASUS A7V266 config guide
 
hoi hoi oinen fehler hab ich ja schon netzwerk karte muss wohl in den richtigen pci slot.... ;-)
thx killi!
 
np herrj, ich weiß wie nervend das is wenn der PC ned so lauft wie man sich das vorstellt, und ich weiß wie happy man is wenn ers endlich tut =)
in dem sinne, auf einen gut laufenden PC :cool:
 
hmmm kili scheint so als nicht mal du mir da noch weiterhelfen kannst!
Ich hab mich jetzt darüber schlau gemacht im Hercules Forum im VIA Forum, Microsoft Forum.
Schluss endlich ist das problem allen bekannt und die Firmen meinen zumindest bringen sie es so rüber als wäre das problem beim anderen zb: Hercules sagt Microsoft xp ist schuld usw....!
ob und wann da ne lösung kommt.. steht in den sternen!
Und auch in den foren findet man nur verzweifelte user der Geforce 3 karte die xp usen und sich an jedes treiber update klammern! :(
cya Herrjesus!ps: GEBT MIR VOODOO ZURÜCK!!!!!!!
 
tj0r, siehste, wenn ich dir ned helfen kann gibz keine lösung :eek: :D
naja...zum glück hab ich hier noch ne V5 5500AGP rumliegen, die ich mir gekauft hab als 3dfx pleite ging, als "andenken" ;) =)
 
jesus warum machst dir net einfach oder oder 98 druff bis alles in xp funtzt?
 
meine rede
winXP saugt sowieso atm noch, da funzt kaum was gscheit. Win98SE -> ownash pur
 
Back
Top Bottom