+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Problem beim löschen einer Datei

Eine Diskussion über Problem beim löschen einer Datei im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi folgendes, ich habe auf D:\ eine 2gb grosse videodatei, nur ich kriege diese nicht gelöscht, angeblich wird die datei ...

  1. #1
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer

    Problem beim löschen einer Datei

    hi

    folgendes, ich habe auf D:\ eine 2gb grosse videodatei, nur ich kriege diese nicht gelöscht, angeblich wird die datei verwendet bzw benutzt...aber das kann gar nicht der fall sein, weil 1. sie wird nicht verwendet, da ich alle sharingtools ftps etc aus habe....k 2. hab ich windows neu raufgemacht, bin sofort zu D:\ gewechselt und hab wieder versucht zu löschen...aber gleicher fehler

    was kann ich da nun machen? dos hab ich nicht drauf (winxp)

    mfg
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    hast du sie noch in nem virtuellen laufwerk?
    Der Klügere kippt nach!!!

  3. #3
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    nein, wie gesagt selbst nach windows installation ging sie nicht zu löschen, und da hatte ich keine virtuellen laufwerke
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hmm das hatte ich auf der Lan am Wochenende, nachdem bei mir alles abgestürtzt war, glaube wegen ms. blast k/a.
    Naja nach Neustart gings dann zu löschen, war übrigens auch ein Video.
    Wie gesagt, neustart hat bei mir geholfen.

  5. #5
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    jo dann war deine datei aber auch wahrscheinlich in benutzung weil sie jemand bei dir gezogen hat, bei mir zieht aber nichts
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    vielleicht doch und du merkst es nur nicht ?

    naja glaub ich zwar weniger aba schaunmal und beende alles und bla^^

  7. #7
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    taktik...ich bin doch nicht blöd ..ich habe direkt nach der installation versucht sie zu löschen(kein anderes prog draufgehabt)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Peaceman
    Registriert seit
    12.03.2003
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    630
    Nick
    |DiE| Peaceman
    Clans
    MoHAA: Die Epidemie
    Also ich hatte so ein Prob schon öfters.
    Ich hab dann immer nen neuen Ordner aufgemacht, die Datei dort reingeschoben(also ausgeschnitten) und den ganzen Ordner gelöscht...das ging immer bisher.

    Wenn die Datei net zu verschieben gehen sollte, dann würde ich noch versuchen den Ordner,in dem sie ist(wenn sie in einem ist) zu löschen(die anderen Dateien,die vllt. noch drin sind inzwischen irgendwo ablegen).

    Ich garantiere für nix,aber bei mir hats bisher immer gefunzt.

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    in den abgesicherten modus gehen falls wingaysXP das hat, und dann probieren zu löschen

  10. #10
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Versuche folgende Dinge.

    1. Verschieben
    2. Umbenennen
    3. Ausschneiden --> papiberkorb --> ausleeren
    4. Benutzer abemelden, neu anmelden
    5. gehe in den DOS Modus und lösche sie mit del *.ENDUNG
    6. gehe in den DOS Modus

    WIN+R --> cmd eintippen --> cacls C:\wo\deine\datei.ist /E /P Benutzer:F

    Benutzer = Wie dein Benutzerkontoname in Windows lautet.

    Solltest du damit keinen Erfolg haben, versuche die Datei mit einem Schredder Programm zu löschen wie TuneUp Schredder.
    Andernfalls versuche die Datei durch eine andere zu überschreiben.

    Viel Erfolg.

  11. #11
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    @kili: den tip hät ich benutzt nachdem ich traxx's getestet hab, wegen booten, danke

    @traxx: keine deiner tips hat gefunzt, aber fast, ich hab statt "cacls D:\!!!\KoQ.avi /E /P Benutzer:F" -> "cacls D:\!!!\KoQ.avi /P silent:W" benutzt und siehe da, dann konnt ich sie löschen. Auf die cmd.exe wär ich aber erstmal nicht gekommen .

    War sowieso komisch...immers obald ich den ordner öffnete in dem die datei ist began ganzer pc über 20min etc zu laggen.

    also ich danke euch für die tips
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  12. #12
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    auch wenns schon gelöst ist
    wenn man eine datei nicht löschen kann und win xp drauf hat
    entweder schaltest du es bei Prozessen ab (also 1x strg+alt+entf -> prozesse), weil da öfters irgendeine anwendung ausgeführt wird die man gar nicht braucht (must halt gucken was unter deinem Benutzernamen so alles ausgeführt wird) oder du gibst in WIN+R msconfig ein und laesst es aus Systemstart entfernen (da steht oft sone shit drin). bei mir hats immer geholfen.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  13. #13
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    hallo snake, "leider" war das das erste was ich versucht hatte, nachher waren nur noch die prozesse die zu windows gehören drin (die man nicht beenden kann). Unter dem msconfig autostart hab ich immer alles deaktivert (auch vorher als ich die datei noch nicht löschen konnte) auch sachen wie msn aim etc, da ich meine sachen lieber immer selber starte und lieber nen schnelleren pc start haben möchte.

    Danke dir aber für den tip
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #14
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Hi Snake, so leicht isses auch nicht

    Ich hab leider ein Problem, ein aktives Programm hinterlässt einen Ordner durch entraren, Bild beareiten usw... aber diesen kann ich dann nicht löschen, ohne Reset, egal was ich tue. Ich habe das Problem mit mehreren Rechnern, Usern und XP Versionen seit Beta gehabt.

    Ist schon komisch das NTFS 3.1 bzw. die Dateiveraltung von Windows.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich hatte das Problem ja auch , hat alles nix gebracht wollte grad schon formatieren aber auf einmal ging sie dann doch einfach zu löschen nach 3 Wochen lol

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem beim zocken!
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 05:03
  2. Problem beim Installieren!
    Von RhiNoTaNk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 19:17
  3. Problem beim starten von Stunde Null
    Von N3M3sIS im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 16:15
  4. Problem beim Spielen
    Von Welser im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2002, 21:08
  5. problem beim patchen von HL
    Von kanexxz im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •