+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

problem beim installieren eines phpkits

Eine Diskussion über problem beim installieren eines phpkits im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; moin @all, ich habe mir nun mal einen linuxserver mit 20 gig von confixx gegönnt und will nun ein phpkit ...

  1. #1
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW

    problem beim installieren eines phpkits

    moin @all,

    ich habe mir nun mal einen linuxserver mit 20 gig von confixx gegönnt und will nun ein phpkit von http://www.phpkit.de installieren.
    problem ist das MySQL ist nicht richtig konfiguriert damit ich das phpkit installieren kann.
    da ich mich überhaupt nicht mit sql auskenne wollte ich mal hier jemanden fragen.
    kennt einer von euch eine lösung?

    MfG Maggy
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Kannst du uns denn irgendeinen Ansatz geben was nicht funktioniert?

    So kann es ja alles sein - da kann ich schon mit Sachen anfangen wie "Läuft der mysql Dienst?" ...
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /srv/www/htdocs/web10/html/phpkit/inc/class/sql.php on line 88

    Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /srv/www/htdocs/web10/html/phpkit/inc/class/sql.php on line 202


    solche fehler kommen dann und ich habe ka was das bedeuten soll
    naja das kommt nach dem 2. schritt der installation
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Hast du kontrolliert was da dann in Zeilen 88 und 202 steht?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    in zeile 88

    1. $queryresult=mysql_query($querystring,$this->servercon);


    und in zeile 202

    1. if($tablelist=mysql_list_tables($this->database, $this->servercon))
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  6. #6
    Was in den Codezeilen steht, ist meist nicht wirklich relevant zur Fehlersuche.
    Schau dir besser an, welche Dateien in diese sql.php eingebunden sind.
    Vermutlich hast du
    a.) die Nutzerrechte nicht richtig gesetzt
    b.) die Serverzugangsdaten nicht richtig in die entsprechende Config geschrieben.
    c.) der Pfad "/srv/www/htdocs/web10/html/phpkit/inc/class/sql.php on line 202" kommt mir seltsam vor. Normalerweise wird das PHPKIT im Rootverzeichnis des Servers abgelegt(also nach "htdocs"). Bei dir kommen da aber noch die Verzeichnisse "web10" und "html".
    Ich bin nicht wirklich schlüssig, ob es daran liegt. Möglich jedoch wäre es, da viele dieser Fertigskripte so programmiert sind. Ein anderes Verzeichnis setzt meist ein Umschreiben bestimmter Dateien voraus.

  7. #7
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von -Admi-
    a.) die Nutzerrechte nicht richtig gesetzt

    Das gleiche hatte ich auch am Anfang mit der o.g. Meldung gehabt. Nachdem setzten war alles i.O.

  8. #8
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    a.) die Nutzerrechte nicht richtig gesetzt
    b.) die Serverzugangsdaten nicht richtig in die entsprechende Config geschrieben.
    die beiden punkte sind schon richtig bei mir, nur punkt C habe ich keien ahnung... ich kenne mich da überhaupt nicht aus
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  9. #9
    Installier mal im Rootverzeichnis.
    Also dass das so ungefähr aussieht:
    /srv/www/htdocs/phpkit/inc/class/sql.php
    Ansonsten alle Vorgaben der Readme beachten und die install.php starten. Der Rest müsste locker klappen.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also in dieses Verzeichnis zu installieren wird nicht viel bringen. Wenn du auch für den FTP Zugang den Account "web10" benutzt, dann ist die Verzeichnisstruktur ziemlich wahrscheinlich richtig.

    Confixx richtet die Verzeichnisse so ein, das UF liegt in einem ähnlichen

    Ich würde wohl, wie Admi sagt, streng der Readme folgen. Am besten noch mal ganz von vorne und wirklich _Schritt für Schritt_ - falls irgendein Schritt unklar ist, dann rausfinden was er bedeutet ^^ (zB hier fragen), da genau dieser Schritt der wichtige Schritt sein könnte.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #11
    Sind auch wirklich alle Dateien komplett (Dateigröße checken) auf dem Server? Dateirechte richtig gesetzt? Config mit Serverdaten editiert und abgespeichert?
    Der Fehler muss fast zwangsläufig bei deiner Ausführung liegen.
    Confixx wird passen und phpkit selbst lässt sich ja auch ohne Probs installen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem beim erstellen eines Accounts - EReg.exe Fehler - Flash6.ocx
    Von Fo_OF!ghteR im Forum Technischer Support
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 19:19
  2. Problem beim Anehmen eines Erstellten Spiels
    Von r4bb!t im Forum Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 19:19
  3. Problem beim installieren von Yuris Revenge
    Von Dave2002 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 15:22
  4. problem beim joinen eines teams
    Von Saul im Forum United-BattleZone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 16:59
  5. Problem beim Installieren!
    Von RhiNoTaNk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •