+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Problem - Automatischer PC Neustart

Eine Diskussion über Problem - Automatischer PC Neustart im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also neustart liegt nicht wie meist vermutet, nagut zum Teil auch, an der CPU Temperatur sondern könnte es auch am ...

  1. #21
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085

    ...

    Also neustart liegt nicht wie meist vermutet, nagut zum Teil auch, an der CPU Temperatur sondern könnte es auch am RAM liegen. Zum beispiel wenn man nen 333 auf 400 MHZ taktet. Hatte das Problem auch lange zeit und gleiche "Symptome"
    Und mit nem staubsauger Lüfter "abzusaugen" bringt nix da brauchst du schon Staubsauger + C0² oder Sauerstoff Düse Combo. Der Staubsauger ist meist zu schwach um den Staub effectiv zu entfernen.

  2. #22
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Deswegen soll man ja gleichzeitig einen Pinsel benutzen, nicht jeder hat Lust sich Druckluftpullen zu holen. Und wenn man schon den Ram übertakten muss sollte man ihn auch direkt besser kühlen. RAM Kühler zum aufkleben bringen übrigens laut Stiftung Warentest eher das gegenteil: Sie kühlen nicht effektiver sondern stauen die Wärme.
    Hatte solche auch mal, sind nicht zu empfehlen. Lieber irgendwie Wakü dranbauen oder 80mm Lüfter vorhauen.

  3. #23
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Das Problem taucht jetzt wieder erneut auf Das ist ärgerlich. Gibt es bei Kühler unterschiede, die man beim kauf beachten sollte?

    Bitte um Informationen, danke! : )

  4. #24
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Es geht um einen CPU Kühler, oder? Solltest halt schaun, dass er nach Möglichkeit 80x80 groß ist - dann kommts vorallem drauf an wieviel dir die Lautstärke ausmacht / wie wichtig's dir ist.

    Was für einen Prozessor hast du - ist wichtig, weil nicht alles auf alles raufpasst.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #25
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hast du den die Wärmeleitpaste gewechselt? Ich habe als Prozessor Lüfter (Athlon XP 3200+) den Vulcano 2 von Thermaltake. Ist zwar bei vollbelastung nicht gerade leise aber kühlt verdammt gut.

  6. #26
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    hast du eigentlich mal nachgeschaut obs wirklich die temperatur is?

    also wenn der neustartet einfach schnell ins bios gehn und unter "pc health status" die lüfterdrehzahl und die temperaturangaben prüfen... alles über 70 grad is ungesund, da bestimmte dinge dann schmelzen können... besonders bei billigzeugs...

    und wenn du den pc offenstehen hast (gehäuseblenden weg) geht das dann imernoch so schnell? und is die temperatur, die du fühlst (mit der hand, wenn de die mal hinter die lüfterschlitze hälst) sehr hoch?

    das mit den zusatzlüftern hier find ich komisch... normalerweise MUSS es mit den herstelleroriginalgrößen funktionieren...
    cya

  7. #27
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085

    Ich kann ...

    Also wenn du nen CPU lüfter / kühler suchst kann ich dir den Zalman Cu 7000 empfehlen. Einfach anzubauen, relativ kostengünstig mit 30 € und mit 25 db sehr leise. Die kühlleistung ist sehr gut. Wie sieht das bei dir mit dem Motherboard / Mainboard aus ??? wie warm wird das welches modell hast du ?? Ich habe mir diesen Lüfter angeschafft da ich das Problem mit der Temperatur acuh hatte. Habe nen 3000+ FSB 400 Barton, der bei 70 Grad + war und mit keinem Kühler kalt genug war. Nun bin ich bei 40 50 Grad.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. PC + hochfahrversuch = automatischer neustart
    Von Mixery im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 22:01
  2. Problem mit VISTA neustart um spiele zu spielen.
    Von nod MOD im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 01:55
  3. Automatischer Neustart mitten im Game
    Von Keerulz im Forum Technischer Support
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 17:36
  4. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46
  5. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •