+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Problem - Automatischer PC Neustart

Eine Diskussion über Problem - Automatischer PC Neustart im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Halli Hallo =) Also ich hab folgendes Problem: So bald ich Internet an habe, Explorer offen, Musik an und will ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -

    Problem - Automatischer PC Neustart

    Halli Hallo =)

    Also ich hab folgendes Problem: So bald ich Internet an habe, Explorer offen, Musik an und will z. B. Red Alert 2 (PC-Spiel) starten, macht der PC automatisch neustart.

    Hab ein 2,6 ghz, 256 mb ram, ge-force fx 5600...

    Weiß jemand an was das liegen kann? Das Problem kommt nicht jedesmal, aber zu oft halt...

    Danke fürs antw.

    Gruß Steffen

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Was für ein Netzteil hast du? Tritt das Problem auf seit dem du neue Komponenten in den PC eingebaut hast?

    Wenn nein, hast du sonst irgendwas geändert?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Der Neustart kommt seit ca. 3-4 Tagen. Habe auch schon ein Antivir programm laufen lassen, aber hat nichts gefunden.

    Kann es auch sein, dass es am Kühler liegt?

    Habe den PC jetzt n knappes Jahr. Davor war noch nie etwas und neu eingebaut wurde auch nichts. Also er ist immer noch so, wie vom Laden gekauft.

    Ich verstehe nicht, was du mit einem Netzteil meinst, Nils! Sorry.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Funktioniert der Kühler denn nicht mehr richtig? Musst du mal die CPU Temperatur anschauen (Mainboard-Tool oder im Bios).

    Netzteil ist die Box hinten in die der Strom rein geht Da gibts ne Watt-Angabe, aber wenn du eh nichts neues eingebaut hast, dann ist das eher unwahrscheinlich. Hätte sonst nur sein können, dass eine neue Grafikkarte zB mehr Watt zieht als das Netzteil liefert.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Er meint wieviel Watt das Netzteil hat. Könnte unter Umständen am Kühler liegen wenn du übertaktet hast oder der Passivkühler vollgestaubt ist. Lässt du sonst noch was nebenbei laufen was irre Leistung zieht? (Bildbearbeitung, Downloads ect.)
    Ich würde mir auf jeden fall das Antisasser Tool ziehen und ausprobieren evtl bringt es ja was. http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=9695

    (Fix war schneller )

    Aber die 5600 zieht so gut wie nichts ist einfach zu lahm

  6. #6
    Jap, An Sasserwurm dachte ich auch gerade
    Wenn das Fenster mit dem 60sek Countdown auftaucht, dann geh auf Start->Ausführen und gib dort "shutdown -a" ein (ohne Anführungsstriche versteht sich). Windows bietet auf "Windows Update" auch einen entsprechenden Patch an.

    Sollte das nicht der Fall sein, so könnte es durchaus auch ein Überhitzungsproblem sein oder eine andere Software. Aber was da verändert wurde, kannst nur du wissen

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Du könntest auch noch testen ob der Neustart länger dauerd wen die Seitenabdeckung des PCs ab ist. Falls das der Fall sein sollte würde ich einige 80mm Gehäuselüfter montieren.

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Also der Sasser wurm ist es definitiv nicht, da ich den schon vor nem halben jahr entfernt habe =)

    Ich denke auch, dass es am Kühler liegt. Wenn ich den mal raussauge mit nem Staubsauger, könnte es dann wieder gehen?

    Danke für die guten Informationen.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Den Kühler solltest du nicht raussaugen. Vom Staub befreien sollte man seinen PC sowieso immer (kann sonst theoretisch auch zu Kurzschlüssen kommen).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Soll ich den Kühler dann einfach auseinanderbauen und den Staub rausholen?

    Hab sowas noch nie gemacht, darum frag ich lieber genauer.

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ganau dat! komplett außernander nehmen und mit Pinsel und Sauger reinigen.
    Davor Erden am Heizkörper oder so und Strom abziehen vom Rechner.

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Okay Dokay.

    Dann dank ich euch mal, bis demnächst =p Werds nun gleich mal "ausprobieren".

  13. #13
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Besorg dir am besten noch Wärmeleitpaste für den CPU mit Silberanteil und trag eine neue Schicht auf. Aber dünn natürlich.

  14. #14
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ?nen lüfter auseinanderbaun?

    wie solln der trick gehn? die billigen plastikdinger kann man nicht auseinanderbaun... nur vom untergrund abschrauben. und wenn er festgefressen is kannste ihn in die tonne klopfen... die bekommste nichtmehr zum reibungslosen betrieb

    lieber gleich fürn paar euronen nen neuen kaufen SOFERN DER ALTE WIRKLICH KAPUTT IS

    haste mal die temperatur gecheckt?

    also mal ne weile laufen lassen und dann im bios unter pc health schaun, welche temperatur da steht

    alternativ einfach mal nach ner weile hinten die wärme vom luftstrom fühlen...

    oder den lüfter schnelltest, falls man den netzteillüfter nicht gut sehen kann: einfach mal ne ecke papier rein halten... da merkste pbs noch geht
    cya

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Also ich hab den Kühler nun mal auseinandergebaut und gereinigt.

    Geht alles wieder eiwandfrei =) Kein neustart usw.

    Danke jungs.

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von FiX
    Den Kühler solltest du nicht raussaugen.
    Zum Reinigen des Netzteils ist ein Staubsauger ganz sinnvoll. An die äußere Öffnung halten und voll aufdrehen. Auseinandernehmen sollte man ein Netzteil zum Reinigen auf keinen Fall. Für den CPU-Lüfter reicht i.d.R. eine Flasche Druckluft. In diesem Fall tippe ich aber mal auf alte Wärmeleitpaste. Die neue sollte es gebracht haben.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  17. #17
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Steffen wir haben Netzwerkkarten reingebaut.
    Der Kühler war damals schon total laut, bau den aus und putz ihn.
    Der PC wird zu warm und macht shutdown, deswegen passiert das auch "unregelmäßig".

    /edit - sorry, hab nur sein Problem gelesen und gleich geantwortet, habe nich gesehen das es schon gelöst ist.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Zitat Zitat von andrz
    Steffen wir haben Netzwerkkarten reingebaut.
    Der Kühler war damals schon total laut, bau den aus und putz ihn.
    Der PC wird zu warm und macht shutdown, deswegen passiert das auch "unregelmäßig".

    /edit - sorry, hab nur sein Problem gelesen und gleich geantwortet, habe nich gesehen das es schon gelöst ist.
    np

  19. #19
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Zitat Zitat von MakeTnotWar
    Zum Reinigen des Netzteils ist ein Staubsauger ganz sinnvoll. An die äußere Öffnung halten und voll aufdrehen. Auseinandernehmen sollte man ein Netzteil zum Reinigen auf keinen Fall. Für den CPU-Lüfter reicht i.d.R. eine Flasche Druckluft. In diesem Fall tippe ich aber mal auf alte Wärmeleitpaste. Die neue sollte es gebracht haben.
    Das war auch eher etwas lustig gemeint Nicht, dass er jetzt den ganzen Lüfter aufsaugt und er dann weg ist, denn das wäre ja etwas problematisch dann ohne Lüfter ^^

    Absaugen tu ich meinen auch immer mal, damit kriegt man aber leider auch nur selten alles richtig weg...

    Naja, schön wenn es jetzt wieder funktioniert.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  20. #20
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    @ Springmaus das war so gemeint das der Lüfter vom Kühlkörper abgeschraubt wird und nicht den Lüfter auseinanderbauen. Wüßte gar nicht wie.

    Egal also ich reinige im Monat einmal alles, CPU Lüfter ab mit Pinsel überall druch die Rippen und gleich wegsaugen. Auch die Lüfterblätter reinige ich.Das Netzteil nur von außen abzusaugen halte ich ehrlich gesagt für nicht sinnvoll, habt ihr mal gesehen WAS da für ein Dreck drin ist? Ausbauen, aufschrauben mit Pinsel und Sauger reinigen. (Vorher natürlich Strom abziehen)
    Von wegen Garantiesiegel is doch Wurscht da ich sowiso kein Bock auf umtauschen oder so habe. Entweder er geht, er geht nicht und ich reparier ihn oder er geht nicht und wird ersetzt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC + hochfahrversuch = automatischer neustart
    Von Mixery im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 22:01
  2. Problem mit VISTA neustart um spiele zu spielen.
    Von nod MOD im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 01:55
  3. Automatischer Neustart mitten im Game
    Von Keerulz im Forum Technischer Support
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 17:36
  4. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46
  5. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •