+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree2x Danke
  • 1 Post By Thunderskull
  • 1 Post By Thunderskull

Problem Auflösung (Windows 10 & ATI Radeon HD 3850)

Eine Diskussion über Problem Auflösung (Windows 10 & ATI Radeon HD 3850) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin, könnte Hilfe gebrauchen! Gerade eben hat sich an meinem Monitor ohne mein Zutun die Auflösung geändert. Habe normal 1024x768. ...

  1. #1
    Haupthans
    Avatar von hans55
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Schwobaländle
    Alter
    41
    Beiträge
    10.729
    Nick
    hans55
    Clans
    hab keinen

    Problem Auflösung (Windows 10 & ATI Radeon HD 3850)

    Moin,

    könnte Hilfe gebrauchen!

    Gerade eben hat sich an meinem Monitor ohne mein Zutun die Auflösung geändert. Habe normal 1024x768. Sieht aber jetzt eher wie 800x600 aus (wobei ich mich da nicht so auskenne). Die Anzeige sagt 1024x768.
    Habe auch einen schwarzen Rand um das Bild. Es wird also nicht der ganze Schirm ausgenützt.
    Der Monitor ist neu und WIN 10 hab ich erst kürzlich drauf gemacht, lief jetzt aber drei Wochen ohne größeren Probleme.

    Hat wer ne Idee?
    Is die GraKa vielleicht am Arsch? (Hab ne ATI Radeon HD 3850, vielleicht scho a bissl alt)

  2. #2
    UF Security
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    35
    Beiträge
    26.578
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Grafikchiptreiber schonmal neu installiert? Auflösung mal testweise runter und wieder raufgestellt?

  3. #3
    Haupthans
    Avatar von hans55
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Schwobaländle
    Alter
    41
    Beiträge
    10.729
    Nick
    hans55
    Clans
    hab keinen
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Grafikchiptreiber schonmal neu installiert?
    Ist glaube ich gar keiner drauf?
    Siehe 1. Bild.
    Auf der Supportseite kann ich Win 10 gar nicht anwählen. Die automatische Erkennung sagt, dass alles drsuf ist was muss. (http://support.amd.com/de-de/download)




    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Auflösung mal testweise runter und wieder raufgestellt?
    Ja, Problem bleibt.



    Die DirectX-Diagnose sagt alles i.O., 2. Bild.
    Isses aber nicht!

    Win-Updates hab ich auch neu gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	treiber.JPG 
Hits:	5 
Größe:	49,5 KB 
ID:	90554   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dxdiag.JPG 
Hits:	6 
Größe:	68,1 KB 
ID:	90555  


  4. #4
    UF Security
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    35
    Beiträge
    26.578
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Mein Fehler man sollte nicht müde Posts lesen hab irgendwie gedacht war ein onboard Grafikchip...

    Deinstalliere das Gerät mal test weise

  5. #5
    Haupthans
    Avatar von hans55
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Schwobaländle
    Alter
    41
    Beiträge
    10.729
    Nick
    hans55
    Clans
    hab keinen
    Moin,

    hab ich gemacht, ich hoffe richtig, also Button Geraät deinstallieren gedrückt. Danach Neustart. Leider alles beim alten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	deins.JPG 
Hits:	2 
Größe:	45,4 KB 
ID:	90556   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gelöscht.JPG 
Hits:	3 
Größe:	48,0 KB 
ID:	90557  


  6. #6
    UF Security
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    35
    Beiträge
    26.578
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nach ein wenig suche hab ich eher schlechte Nachrichten für dich, deine Karte wird nicht offiziell von Win10 unterstützt sondern nur (wie grad der Fall) mit einem Basistreiber versorgt

    https://community.amd.com/thread/185911

    AMD Radeon™ HD 4000 Series products and older are not certified to support Windows Display Driver Model (WDDM) 1.2 or higher and therefore, do not have driver support for Windows® 10.



    The following is a list of graphics products that do not support Windows® 10:
    ATI Radeon™ HD 4000 Series /ATI Mobility Radeon™ HD 4000 Series Graphics
    ATI Radeon™ HD 3000 Series /ATI Mobility Radeon™ HD 3000 Series Graphics
    ATI Radeon™ HD 2000 Series /ATI Mobility Radeon™ HD 2000 Series Graphics
    ATI Radeon™ X1### Series/ATI Mobility Radeon™ X1### Series Graphics
    ATI Radeon™ X### Series/ATI Mobility Radeon™ X### Series Graphics
    ATI Radeon™ 9000 Series Graphics
    ATI Radeon™ 8500 Graphics
    ATI Radeon™ 7500 Graphics
    ATI Radeon™ DDR Graphics
    ATI Radeon™ 7000 Graphics
    ATI Radeon™ 7000VE Graphics
    ATI Radeon™ 7000LE Graphics



    Windows® 10 will install the default Microsoft® Basic Display Driver (MBDD) for these graphics adapters. MBDD provides basic display functionality (low resolutions and color) on a single monitor but DOES NOT support:

    Display scaling control
    Multiple displays
    Display rotation
    Video capture
    Power settings
    VSync control
    Brightness control on integrated display panels
    AMD Catalyst™ Control Center

  7. #7
    Haupthans
    Avatar von hans55
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Schwobaländle
    Alter
    41
    Beiträge
    10.729
    Nick
    hans55
    Clans
    hab keinen
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Nach ein wenig suche hab ich eher schlechte Nachrichten für dich, deine Karte wird nicht offiziell von Win10 unterstützt sondern nur (wie grad der Fall) mit einem Basistreiber versorgt

    https://community.amd.com/thread/185911
    Ja, wird wohl so sein

    Hab jetzt ne andere besorgen können und alles is wieder gut.

    Finds aber komisch, dass das nach zwei Wochen Normalbetrieb einfach so passiert.

    Naja, dir auf jeden Fall besten Dank für deine Nachforschungen und Rat

  8. #8
    UF Security
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    35
    Beiträge
    26.578
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    immer gern

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Problem
    Von aveiro messiah im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 00:09
  2. [Problem]Auflösung 1680x1050
    Von WaLhaLLa^ im Forum Technischer Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:21
  3. problem mit der auflösung
    Von Fred im Forum Technischer Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 17:23
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 20:17
  5. (typisches ?) Problem mit Radeon 9600 pro
    Von mope7 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 02:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •