+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Prob mit Soundkarte

Eine Diskussion über Prob mit Soundkarte im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich hab folgendes problem: ich hab die standart 0815 onboardsoundkarte meins MSI KT3 ULTRA, und ich hab mir vor kurzem ...

  1. #1
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA

    Frage Prob mit Soundkarte

    ich hab folgendes problem:

    ich hab die standart 0815 onboardsoundkarte meins MSI KT3 ULTRA, und ich hab mir vor kurzem n Headset gekauft.

    Alles schön und gut micro usw. angestöpselt und gleich ma getestet und zwar mit dem audiorecorder und ne session im msn bei beiden war das ergebnis das wenn ich den "mic booster" nicht eigeschalten hab ich förmlich ins micro brüllen muss und wenn ich ihn einschalte ein starkes rauschen und kanttern da ist (auch wenn ich mic volume runterstelle) liegts an meiner soundkarte ich hab nüsse ahnung worans liegt helft mir ma bitte weiter


  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    das is normal, es liegt an msn/gamevoice, das teil is scheisse in der hinsicht. Wenn man den 1mic-booster anmacht, dann hören dich die anderen sogar atmen und es rauscht bei denen, wenn du ihn ausmachst musst ziemlich laut reden. Bei battlecom kannst den 1mic-booster locker anlassen, da is das np, aber bei gamevoice, teamspeak1+2 is das kacke. Am besten battlecom benutzen ^^

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    also zuerstmal danke an kili (der mich nach diesem post bestimmt gleich wieder niedermachen wird o0) dass du msn so runtermachst, aber ich hab damit kein problem, wenn ichs mit meinem m8 nützt, wir verstehen uns da blendent, und ich hatte bisher mit BC nur probs o0, kannst mir da mal helfen ? (hast mich ja in msn)
    Also ich würd dir einfach mal empfehlen alle voiceprogs durchzunehmen, denn es kommt auch auf die m8s an. ähmm, bin ich jetzt vom thema abgerutscht? naja..
    BC

  4. #4
    HerrJesus
    Gast
    lol kili du luschi! er redet ja nicht von gamevoice! MSN = nicht gamevoice und auch bei MSN gibt es eine option wo du ein 2 er gespräch fueren kannst das mit einer sehr guten klang qualität! gamevoice ist erst dann gut wenn der host eine sehr gute verbindung hat! mit deiner neuen 256 kb/s upload kili sollztest schon ne gute quali haben bei gamevoice!
    mfg: HerrJesus! ps: msn talk ist echt spitze quali solltest auch mal testen kili! ps2: das mit dem onboard sound ist nicht optimal kauf dir lieber eine fullduplex creativ soundkarte dann hast solche probs mit dem sound nimmer...den leute mit onboard chip haben aus meinem bekannten kreis auch meist sher schlechte msn sprachqualität oder der rechner stürtzt überhaupt ab.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    bc: ich mach msn nicht runter, wo liest du das bitte raus? Ich benutzes ja selber 24/7 und es is (zumindest das alte msn was ich hab) besser als icq, obwohl einige funktionen (so wie zB offline msg) fehlen.

    herrj: das ganze hat 0 mit quali einstellungen zu tun.

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Original geschrieben von kilinator
    das is normal, es liegt an msn/gamevoice, das teil is scheisse in der hinsicht.
    hmm o0?
    naja ich find msn (4.7) am besten.. 5.0 suckt irgendwie...
    BC

  7. #7
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    ja msn hat keine werbung wie aim/Eissikuh

    naja MSN werbung hat der ^^ bisschen aber kann man ja rausmachen
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ja und? wo mach ich msn runter? bissel genauer lesen bitte. Ich sagte in der hinsicht is es scheisse, das sollte man ja wohl verstehen können oder.

    Und was die msn versionen angeht, ich hab 3.6 und DAS rockt ^^

  9. #9
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    kannsu mir das schicken?


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Prob mit Mainboard
    Von Silentx2000 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 11:46
  2. Prob mit Tibsun Update
    Von cedric4u im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2002, 02:25
  3. adsl= prob mit ts
    Von chrigione im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2002, 17:49
  4. sv_contact not found!! Prob mit PB!!
    Von [GAHQ]TheOutlaw im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •