+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Prob mit Mainboard

Eine Diskussion über Prob mit Mainboard im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; moin, hab erstmal "mainboard" geschrieben, da ich ehrlich gesagt nicht wirklich weiss woran es liegt. Der PC: Mainboard: MSI K7N2 ...

  1. #1
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer

    Prob mit Mainboard

    moin,

    hab erstmal "mainboard" geschrieben, da ich ehrlich gesagt nicht wirklich weiss woran es liegt.

    Der PC:

    Mainboard: MSI K7N2 Delta-L, nForce2, Sockel A, ATA-133
    CPU: AMD Athlon 2600+ (2083/333MHz)
    Kühler: Aero 7
    RAM: Seitec 512MB DDR PC-400
    GFX: nVidia GF-FX5200 128 MB TV, DVI


    um alle probleme auszuschliessen hab ich sachen wie tv-sound-ethernet karte etc weggelassen.

    nun zum Problem....

    Also wenn ich windows boote(Windows2000(hab das von nem anderen pc aus installiert)), kommen nach dem Bootlogo immer Bluescreens, z.b sowas:



    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    *** STOP (0x0000007B) usw
    INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
    --------------------------------------------------------------------------------

    oder sowas:

    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Stop: 0x000000A
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    --------------------------------------------------------------------------------

    die fehler sind immer anders nach jedem boot (die HD ist in ordnung)..
    Da ich dachte das das booten nicht ging weil bereits von einem anderen pc aus windows drauf war, wollte ich von diesem aus neu windows draufmachen. Bis zum booten der cd komme ich auch, aber sobald windows bei "lade Kerneldebugger" ist, gehts nichtmehr weiter, also der pc stürzt ab...und manchmal wenn ich eben XP installieren will kommt nach einiger zeit"windows xp diskette in laufwerk A: einlegen"....beim anderen pc hab ich keine abfrage

    hab graka und ram schon getauscht gehabt, also kanns meiner meinung nur am mainboard liegen.

    Weiss jemand was das Problem sein könnte? vom BIOS etc hab ich kein plan

    btw: Hier hat jemand auch probs mit dem gleichen board

    danke erstmal

    gruss
    Geändert von Silentx2000 (06.06.2003 um 14:48 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Partitionier deine Festplatte neu, am besten du verwendest die Notfalldisketten von Partition Magic, bootest mit denen und partitionierst völlig neu, und installierst direkt Windows XP oder 2000, danach sollte alles funktionieren, möglichst neustes Service Pack (bei 2000 isses 3er, bei XP 1er)

    Partition Magic Link kann ich dir geben per PN.

  3. #3
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    danke für die antwort , pm6 hab ich, werd das mal aus probieren
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    SP3 würd ich ned nehmen...

  5. #5
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    Meinst du das Service Pack 3? Wenn ja, ich habs bei der Installation noch nicht drauf und nichtmal die ging. Hab den erstmal zur "Reparatur"(?) gegeben, ist ja eh kostenlos da die pc teile von dem laden sind

    btw ich wusste echt nicht wo das problem sein soll, schliesslich hatte ich MB(gleiches board),RAM;GFX-Karte gewechselt und es ware immernoch so komische bluescreens....achja manchmal ging der pc auch einfach so nach 30sek aus, ohne grund.

    Kann meiner Meinung nach nur am Mainboard liegen.....wie gesagt mein alter PC (an dem ich jetzt bin) ist 5 Jahre alt und damals war das mit der Hardware irgendwie einfacher ^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Prob mit Soundkarte
    Von NuKE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 18:18
  2. Prob mit Tibsun Update
    Von cedric4u im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2002, 02:25
  3. adsl= prob mit ts
    Von chrigione im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2002, 17:49
  4. sv_contact not found!! Prob mit PB!!
    Von [GAHQ]TheOutlaw im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •