Powerpoint: Filme abspielen

Joined
Mar 4, 2005
Messages
7,104
Points
325
Hallo zusammen :)
Wir müssen im Moment in der Schule gewisse Themen über 2 Schulstunden referieren. Dazu ist empfohlen Powerpointpräsentationen zu wählen.
Gewisse Zusatzmaterialien, wie zum Beispiel Filme sind erlaubt und sogar erwünscht.

Nun haben die ersten ihre Präsentationen gehalten (über Powerpoint mit nem Beamer an die Wand) und haben natürlich auch Reportagenausschnitte mit einbauen wollen.

Allerdings wurden die Filme bis jetzt immer nur auf dem (schuleigenen) Laptop, jedoch nicht über den Beamer abgespielt.
Während auf dem Laptop in der Präsentation der Film abgespielt wird, wird über den Beamer nur ein schwarzes Feld übertragen.

Nun wollte ich mal von Euch wissen, ob ihr eine Lösung kennt, dass der Film auch über den Beamer projeziert wird?!
Auf was muss ich da achten, bzw wie muss ich die Filme einbauen, etc

MfG
Murdock
 
Auflösung ändern :D

Weiß grad ned welche Auflösung der Bemaer so hat, versuchs doch ma mit 800x600 im Windoof ansonsten frag möschä der könnt das wissen :)
 
Beamer als primäres Anzeigegerät auswählen. Filme werden je nach Codec nur auf einem Bildschirm dargestellt.

Wo genau du das einstellen musst kann ich nicht sagen, da es bei jeder Graka anders ist, also zumindest die Menüunterpunkte. Generell immer in den Anzeigeoptionen und dann auf erweitert.
 
Wie wärs mit Auflösung vom Laptop anpassen und schaun, ob und wie der Beamer das ganze wieder gibt. Das ist das Primärproblem bei Beamervorträgen via Powerpoint.
 
Ich hoffe du hast einen Referenztreiber von Nvidia druff (Forceware) dann kannste bei Erweitert deine Karte wählen (die 6600GT) und dort auf Desktopverwaltung

Der aktuelle Forcewaretreiber ist der 93.71 zu finden hier
 
ja gut, ich werde weniger auf dem Laptop der Schule noch einen gewissen Grafiktreiber installieren können. Auch weiß ich leider nicht, welche Graka da eingebaut ist ;)

Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass der Film schon in Powerpoint so eingebaut wird, dass er auch auf dem sekundären Anzeigegerät abgespielt wird, bzw von mir aus auch nur auf dem sekundären :)

Das mit der Auflösung ändern könnte ich noch hinkriegen. Allerdings müsste ich dann widerum wissen, welche Auflösung der Beamer verwendet und das herauszufinden würde erneut ein Problem für mich darstellen =/
 
das klingt doch mal plausibel :)

Leider habe ich hier kein Office Paket drauf, deshalb kann ich erst morgen gucken, ob man diesen overlay Modus auch bei PP ausstellen kann
 
Warum bentutz ihr nicht einfach einen Hyperlink udn dann spielt ihr das mit dem WMP ab oder mit Winamp ;)
 
Back
Top Bottom