+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Powerpoint: Filme abspielen

Eine Diskussion über Powerpoint: Filme abspielen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo zusammen Wir müssen im Moment in der Schule gewisse Themen über 2 Schulstunden referieren. Dazu ist empfohlen Powerpointpräsentationen zu ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]

    Powerpoint: Filme abspielen

    Hallo zusammen
    Wir müssen im Moment in der Schule gewisse Themen über 2 Schulstunden referieren. Dazu ist empfohlen Powerpointpräsentationen zu wählen.
    Gewisse Zusatzmaterialien, wie zum Beispiel Filme sind erlaubt und sogar erwünscht.

    Nun haben die ersten ihre Präsentationen gehalten (über Powerpoint mit nem Beamer an die Wand) und haben natürlich auch Reportagenausschnitte mit einbauen wollen.

    Allerdings wurden die Filme bis jetzt immer nur auf dem (schuleigenen) Laptop, jedoch nicht über den Beamer abgespielt.
    Während auf dem Laptop in der Präsentation der Film abgespielt wird, wird über den Beamer nur ein schwarzes Feld übertragen.

    Nun wollte ich mal von Euch wissen, ob ihr eine Lösung kennt, dass der Film auch über den Beamer projeziert wird?!
    Auf was muss ich da achten, bzw wie muss ich die Filme einbauen, etc

    MfG
    Murdock
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  2. #2
    Auflösungsproblem?

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    das heißt bzw - was könnte man dagegen unternehmen?
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Auflösung ändern

    Weiß grad ned welche Auflösung der Bemaer so hat, versuchs doch ma mit 800x600 im Windoof ansonsten frag möschä der könnt das wissen

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Beamer als primäres Anzeigegerät auswählen. Filme werden je nach Codec nur auf einem Bildschirm dargestellt.

    Wo genau du das einstellen musst kann ich nicht sagen, da es bei jeder Graka anders ist, also zumindest die Menüunterpunkte. Generell immer in den Anzeigeoptionen und dann auf erweitert.

  6. #6
    Wie wärs mit Auflösung vom Laptop anpassen und schaun, ob und wie der Beamer das ganze wieder gibt. Das ist das Primärproblem bei Beamervorträgen via Powerpoint.

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich hoffe du hast einen Referenztreiber von Nvidia druff (Forceware) dann kannste bei Erweitert deine Karte wählen (die 6600GT) und dort auf Desktopverwaltung

    Der aktuelle Forcewaretreiber ist der 93.71 zu finden hier

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    ja gut, ich werde weniger auf dem Laptop der Schule noch einen gewissen Grafiktreiber installieren können. Auch weiß ich leider nicht, welche Graka da eingebaut ist

    Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass der Film schon in Powerpoint so eingebaut wird, dass er auch auf dem sekundären Anzeigegerät abgespielt wird, bzw von mir aus auch nur auf dem sekundären

    Das mit der Auflösung ändern könnte ich noch hinkriegen. Allerdings müsste ich dann widerum wissen, welche Auflösung der Beamer verwendet und das herauszufinden würde erneut ein Problem für mich darstellen =/
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Vlt könnte es auch hiermit zu tun haben:

    SS eines Filmes?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    das klingt doch mal plausibel

    Leider habe ich hier kein Office Paket drauf, deshalb kann ich erst morgen gucken, ob man diesen overlay Modus auch bei PP ausstellen kann
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  11. #11
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Warum bentutz ihr nicht einfach einen Hyperlink udn dann spielt ihr das mit dem WMP ab oder mit Winamp

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Wenn meine These richtig ist, bringt ihnen das auch nichts....
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  13. #13
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Aber auch nur wenn deine These richtig ist ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. FTP Client für Filme
    Von ProfDrCnscheuer im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2002, 12:06
  2. ******filme
    Von OHHvT/Funztnet im Forum OFF-Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 16:27
  3. filme umwandeln avi>mpg>vcd????
    Von HaLfLiFe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2002, 15:59
  4. gute filme??
    Von schätzchen im Forum OFF-Topic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 16:03
  5. filme???????
    Von aPaRaGi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •