Plasma TV Ton da aber kein Bild ...

Joined
Dec 29, 2003
Messages
3,299
Points
0
jemand mit sowas schon erfahrungen gemacht?
habe leider keine garantie mehr drauf!

Hersteller: Gericom GTA 50zoll HD LG
Typenbezeichnung: SN 10023272 LT 11/07 PDP50X34012 Gericom GTA 50 HD LG


Vorhandene Messgeräte: Digitalvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nö


Fehlerbeschreibung:
er hat beim einschalten einmal laut geknallt und danach war das bild futsch!
der ton funktionier!

so habe hier ein paar bilder gemacht um es euch so einfach wie möglich zu machen!



So wie auf dem bild zu erkennen leuchten 4 LEDs ! bei den 2 aüsseren d15 und d18 sind dazwischen d16/ D17 aus!

Auf den anderen bild sieht man 2 feinsicherungen! bei einer liegt keine spannung , der oberen FS2 und bei der unteren FS3 nur auf einer seite ! also ist diese durchgeknallt!

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht`? habe gelesen das das x oda y board defekt ist! auf dem dritten bild sieht man das komplette tv board! welches wäre es dann?

danke im vorraus!!

07122007027xv8.jpg


07122007019tg6.jpg
 
ÖHm man sollte schriftmäßig rot wählen damit was gut was erkennt ^^ Haste die Feinsicherungen mal gewechselt? Ist auf der Rückseite irgendwo ein verbrantr oder abgeplatzter Kontakt zu sehen?
 
Mal ne simple Frage .. hast du das Gerät.. gleich nachdem du es bekommen hast ( kalt ) eingeschaltet ?

-> wenn ja gg
 
Kalt einschalten führt zum Defekt des Gerätes? Schlechter Witz, sowas würde kein Hersteller auf den Markt bringen.
 
ne ich habe den plasma ca über 3 jahre ! kalt einschalten führt aber nicht dazu das er durchknallt ;)

mhh ja die sicherungen wurden gewechselt! führt aber dazu das sie wieder durchbrennen! der tv schaltet ein! nur ohne bild! ton ja ! verbrannte kontakte oda kondensatoren konnte ich leider noch nich finden!
 
Nun es muss ja ein Kurzschluss vorliegen fragt sich nur wo
 
jo ich warte nur schon seid mehr als ner woche auf die schaltpläne von gericom! da bis jetzt noch keiner wusste warum die 2 kleinen leds nicht leuchten!
 
jub ebend! war n teurer spass! hoffe das ich von gericom die schaltpläne bekomme! damit ich weiss warum die 2 leds nicht mehr leuchten! die werden sicherlich zur fehlerdiagnose sein!
 
Zur Not kannste den ja noch zur Reparatur schicken aber da ist immer die Frage ob die dich um Geld bescheißen oder nicht ^^
 
Back
Top Bottom