• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

pixel shader 3.0 karten von ati

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


http://golem.de/0510/40782.html

die daten klingen beeindruckend, der preis noch mehr und das was mir am meisten aufgefallen ist, was ich irgendwie verschlafen hab:

jetzt werden nicht mehr die pixel und vertex pipelines angegeben, sondern die prozessoren, die die informartionen durchjagen :D

multi core architektur bei grakas (selbst der speicehr ist in mehrere teilspeicher aufgeteilt, statt nem großen block) - ich bekomm langsam angst vor der pc entwicklung O_o

 
lol grafikarten mit höherer leistungsaufnahme als ein AMD64 :nono

100 watt...
 


im vergleich zu nvidea ist das immernoch seeeehr wenig ;)

 
das is leider wahr... grummel... hol ich mir für mein sli system halt ein netzteil mit über 600 watt ^^
 
Machen die da echt so ein Bildchen auf die Karte drauf oder gibt es sowas nur für Prototypen?

http://kerneltrap.org/node/5743
Ich will so ein Teil haben, nur für den Fall, dass das zu meinen Lebzeiten je was werden sollte. Ist bisher leider nur ein Konzept. @_@ (Nein, bin kein Gamer. Leistungsmäßig wohl keine Konkurrenz für Nvidia und ATI. :D)
 
Last edited:
kommen die auch als AGP, oder war die X800er reihe die letzte AGP-Reihe aus dem hause Ati ?
 
Den Anfang werden jeweils PCI-Express-Grafikkarten mit den neuen Chips machen, Grafikkartengespanne mit Crossfire-Unterstützung werden nicht gleich verfügbar sein. Später sollen auch AGP-Grafikkarten folgen. (ck)
 
Na wenn sich das net mal gut anhört....ende November ist auch genau mein Zeitraum :)
 
Back
Top Bottom