• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Pixel

Joined
Mar 21, 2008
Messages
11,391
Points
0
Kann man mit Photoshop CS4 oder mit einem anderem Programm z.B. solche Pixel entfernen das man das Bild auch von nah erkennen kann?
 

Attachments

  • t7k.JPG
    t7k.JPG
    32.2 KB · Views: 6
Nein, Vergrößern ohne Qualitätsverlust ist nur mit Vektorgrafiken möglich. Stell dir nur mal vor es wäre möglich, dann könnte ich einfach meine Digicam nehmen, den Nachthimmel fotografieren und am PC mal eben in die nächste Galaxie zoomen :D

Es soll allerdings Programme geben die versuchen können aus solchen Pixelgrafiken Vektorgrafiken nachzubilden.
 
Er will das Recycling Symbol vom Papierkorb vergrössert haben ohne das man die Pixel zählen kann.

Vektorgrafiken basieren auf einem anderen Prinzip, die speichern keine Pixel so wie gif jpg png ect. sondern quasi den Bauplan (mal einfach gesagt), daher kann man mit denen auch anstellen was man lustig ist.
 
Der Papierkorb war nur ein beispiel ich wollte eigentlich ein anderes bild vegrössern ohne diese pixeln :(
 
Achso! Mh, also automatisch geht das nicht. Einzige Möglichkeit die ich kenne wäre da selbst Hand an zu legen und es zu zeichnen, aber da kann man dann auch gleich selbst eine Vektorgrafik basteln ;)
 
Es gibt durchaus Dienste, die per Webinterface ein automatisiertes Vekorisieren anbieten.

Suche dir möglichst ein Bild mit gutem Kontrast, klaren Konturen und ohne überzogene Farbverläufe aus. Einfache Bilder eignen sich am ehesten zum Vektorisieren. Es gibt natürlich auch Programme, die so etwas auf manuellem Wege können (Photoshop, Illustrator). Eventuell beherrscht es auch Gimp :? .
 
Ich habe es auf dee Seite es probiert, aber da sieht man keinen unterschied -.-
 


naja, so wie in CSI geht das eben nicht :D Man kann nur begrenzt Informationslücken auffüllen, so dass des Gehirn denkt es würde besser aussehen. Aber das da oben hat ja kaum Informationen, das hat ja schon riesen Pixel - da kannst du höchstens mit einem Weichzeichner einen Schärfeeffekt erzeugen, aber das Bild aufzoomen ? Bringt dir nichts.
 
Ich will ein anderes Bild vergrössern, weil es als standart größe irgendwie klein ist, aber wenn ich vergrössere dann kommen diese pixel. -_-
 
Was soll denn auch sonst kommen?


Wenn ich eine Seite Hausarbeit schreibe und dann den Zeilenabstand erhöhe, dann hab ich dazwischen halt freie Fläche und keinen perfekten Aufsatz über heiße und kalte Medien oô
 
Job mit sowas hab ich auch oft zu Kämpfen, wenns zu klein is, neues Bild suchen oder damit leben wie es ist.
 
Aber wenn es nur ein Bild davon gibt? kann man nicht damit leben XD
 
[¢olor=lightgreen]

naja, du kannst versuchen mit nem Bildbearbeitungsprogramm drüber zu gehen. Da eben vergrößern, Unschärfe Filter, etc etc.

Aber so im groben wirste da nix machen können :D

Noch nen Beispiel: Du hast nen Bild von 10x10 Pixeln.
Das willste vergrößern auf 50x50 Pixel.

So, nun geschieht folgendes: Das kleine Bild füllt eine Fläsche von 10 Pixeln aus. Jeder "Pixelreihe" hat genau einen Pixel in einer bestimmten Farbe.
Wenn du das Bild nun vergrößert, dann hast du eine Fläche von 50 Pixeln Breite und 50 Pixeln Höhe, aber du hast vom Originalbild ja nur die Originalinformationen von 10 x 10 Pixeln. D.h. dir "fehlen" also 40 x 40 Pixel um die gesamte Fläche auszufüllen. Diese "fehlenden" Pixel können (und so wirds auch gemacht ;)) "simuliert" werden. D.h. ein Programm rechnet aus, welche Farbe die Pixel haben müssen, damit es "passen könnte". Sowas kann man in einem gewissen Maß machen (bei leichten Vergrößerungen), aber eben nicht extrem.

Also das Programm versucht "intelligent" Informationen (Pixel) zu erzeugen wo keine sind.
[/color]
 
Im klartext ich soll mich kleinen schritten vor arbeiten? xD
Das Foto was ich vergrößern will, ist das letzte mal zu comic farben geworden??? oO
 
dann gib das bild halt an jemanden weiter, der sich mit sowas kann ;)
 
Im klartext ich soll mich kleinen schritten vor arbeiten? xD
Das Foto was ich vergrößern will, ist das letzte mal zu comic farben geworden??? oO

Das wäre nur dann gut, wenn du per Hand die falsch berechneten Pixel korregierst. Dann kannst du es aber auch gleich selbst zeichnen, da dies weniger Aufwand wäre.

Wenn du es jedoch autom. machen lässt, dann würde dies nur dazu führen, dass der Comuper zur Berechnung des Pixel XY nach der 5. Vergrößerung dies aufgrund der Annahme einer Annahme einer Annahme einer Annahme machen würde, was dann natürlich super schlecht aussieht.
 
Im Klartext geht es nicht, ausser du malst von selber das Bild neu, oder benutzt CSI Software:

csimethodeeen.jpg
 
Back
Top Bottom