+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Pixel

Eine Diskussion über Pixel im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Kann man mit Photoshop CS4 oder mit einem anderem Programm z.B. solche Pixel entfernen das man das Bild auch von ...

  1. #1
    Reno Mafia
    Avatar von Saschok
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    11.392
    Name
    Alex
    Nick
    C.A.
    Clans
    T2D

    Pixel

    Kann man mit Photoshop CS4 oder mit einem anderem Programm z.B. solche Pixel entfernen das man das Bild auch von nah erkennen kann?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	t7k.JPG 
Hits:	6 
Größe:	32,2 KB 
ID:	59371  

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Nein, Vergrößern ohne Qualitätsverlust ist nur mit Vektorgrafiken möglich. Stell dir nur mal vor es wäre möglich, dann könnte ich einfach meine Digicam nehmen, den Nachthimmel fotografieren und am PC mal eben in die nächste Galaxie zoomen

    Es soll allerdings Programme geben die versuchen können aus solchen Pixelgrafiken Vektorgrafiken nachzubilden.

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich versteh nicht mal worum es geht
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Er will das Recycling Symbol vom Papierkorb vergrössert haben ohne das man die Pixel zählen kann.

    Vektorgrafiken basieren auf einem anderen Prinzip, die speichern keine Pixel so wie gif jpg png ect. sondern quasi den Bauplan (mal einfach gesagt), daher kann man mit denen auch anstellen was man lustig ist.

  5. #5
    Reno Mafia
    Avatar von Saschok
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    11.392
    Name
    Alex
    Nick
    C.A.
    Clans
    T2D
    Der Papierkorb war nur ein beispiel ich wollte eigentlich ein anderes bild vegrössern ohne diese pixeln

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Achso! Mh, also automatisch geht das nicht. Einzige Möglichkeit die ich kenne wäre da selbst Hand an zu legen und es zu zeichnen, aber da kann man dann auch gleich selbst eine Vektorgrafik basteln
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #7
    Es gibt durchaus Dienste, die per Webinterface ein automatisiertes Vekorisieren anbieten.

    Suche dir möglichst ein Bild mit gutem Kontrast, klaren Konturen und ohne überzogene Farbverläufe aus. Einfache Bilder eignen sich am ehesten zum Vektorisieren. Es gibt natürlich auch Programme, die so etwas auf manuellem Wege können (Photoshop, Illustrator). Eventuell beherrscht es auch Gimp .

  8. #8
    Reno Mafia
    Avatar von Saschok
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    11.392
    Name
    Alex
    Nick
    C.A.
    Clans
    T2D
    Ich habe es auf dee Seite es probiert, aber da sieht man keinen unterschied -.-

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, so wie in CSI geht das eben nicht Man kann nur begrenzt Informationslücken auffüllen, so dass des Gehirn denkt es würde besser aussehen. Aber das da oben hat ja kaum Informationen, das hat ja schon riesen Pixel - da kannst du höchstens mit einem Weichzeichner einen Schärfeeffekt erzeugen, aber das Bild aufzoomen ? Bringt dir nichts.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Reno Mafia
    Avatar von Saschok
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    11.392
    Name
    Alex
    Nick
    C.A.
    Clans
    T2D
    Ich will ein anderes Bild vergrössern, weil es als standart größe irgendwie klein ist, aber wenn ich vergrössere dann kommen diese pixel. -_-

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Was soll denn auch sonst kommen?


    Wenn ich eine Seite Hausarbeit schreibe und dann den Zeilenabstand erhöhe, dann hab ich dazwischen halt freie Fläche und keinen perfekten Aufsatz über heiße und kalte Medien oô
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Job mit sowas hab ich auch oft zu Kämpfen, wenns zu klein is, neues Bild suchen oder damit leben wie es ist.

  13. #13
    Reno Mafia
    Avatar von Saschok
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    11.392
    Name
    Alex
    Nick
    C.A.
    Clans
    T2D
    Aber wenn es nur ein Bild davon gibt? kann man nicht damit leben XD

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    [¢olor=lightgreen]

    naja, du kannst versuchen mit nem Bildbearbeitungsprogramm drüber zu gehen. Da eben vergrößern, Unschärfe Filter, etc etc.

    Aber so im groben wirste da nix machen können

    Noch nen Beispiel: Du hast nen Bild von 10x10 Pixeln.
    Das willste vergrößern auf 50x50 Pixel.

    So, nun geschieht folgendes: Das kleine Bild füllt eine Fläsche von 10 Pixeln aus. Jeder "Pixelreihe" hat genau einen Pixel in einer bestimmten Farbe.
    Wenn du das Bild nun vergrößert, dann hast du eine Fläche von 50 Pixeln Breite und 50 Pixeln Höhe, aber du hast vom Originalbild ja nur die Originalinformationen von 10 x 10 Pixeln. D.h. dir "fehlen" also 40 x 40 Pixel um die gesamte Fläche auszufüllen. Diese "fehlenden" Pixel können (und so wirds auch gemacht ) "simuliert" werden. D.h. ein Programm rechnet aus, welche Farbe die Pixel haben müssen, damit es "passen könnte". Sowas kann man in einem gewissen Maß machen (bei leichten Vergrößerungen), aber eben nicht extrem.

    Also das Programm versucht "intelligent" Informationen (Pixel) zu erzeugen wo keine sind.
    [/color]
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Reno Mafia
    Avatar von Saschok
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    11.392
    Name
    Alex
    Nick
    C.A.
    Clans
    T2D
    Im klartext ich soll mich kleinen schritten vor arbeiten? xD
    Das Foto was ich vergrößern will, ist das letzte mal zu comic farben geworden??? oO

  16. #16
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    dann gib das bild halt an jemanden weiter, der sich mit sowas kann

  17. #17
    Zitat Zitat von Saschok Beitrag anzeigen
    Im klartext ich soll mich kleinen schritten vor arbeiten? xD
    Das Foto was ich vergrößern will, ist das letzte mal zu comic farben geworden??? oO
    Das wäre nur dann gut, wenn du per Hand die falsch berechneten Pixel korregierst. Dann kannst du es aber auch gleich selbst zeichnen, da dies weniger Aufwand wäre.

    Wenn du es jedoch autom. machen lässt, dann würde dies nur dazu führen, dass der Comuper zur Berechnung des Pixel XY nach der 5. Vergrößerung dies aufgrund der Annahme einer Annahme einer Annahme einer Annahme machen würde, was dann natürlich super schlecht aussieht.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Im Klartext geht es nicht, ausser du malst von selber das Bild neu, oder benutzt CSI Software:


  19. #19
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    so herlisch...taschentuch!
    genau so isses aber!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  20. #20
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    LoL wie genial^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rote Pixel
    Von rabbitbrain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 17:39
  2. pixel shader 3.0 karten von ati
    Von mope7 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 11:53
  3. Pixel-Profi gesucht
    Von Shadowin im Forum OFF-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 02:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •