Pingverbesserung durch neue Netzwerkkarte?

Joined
Dec 25, 2007
Messages
355
Points
0
Hi,

Kann ich, wenn ich von einer 100mb Netzwerkkarte auf eine 1 Gigabit Karte umsteigen, meinen Pingverbessern? Spiele neben cnc auch hin und wieder ma Counterstrike 1.6. Habe dort einen Ping von 20-25 mit DSL 16000 + Fastpath von Alice. Hab das mal vor einiger Zeit irgendwo am Rande gelesen, dass jemand so seinen Ping bis auf 12ms gesenkt hat.
 
Kommerz ! Abzocke ! Geldmacherei ! Quatsch ! Unfug ! :D
Von gescheiten Netsettings haste mehr. ;)

Gibt auch so eine extra Netzwerkkarte für Gamer, Killer Nic heißt die glaub ich, wirklich was bringen tut die aber nicht...
 
Last edited:
Ne neue Netzwerkkarte verschnellert ja nicht die Übertragungszeit zu Alice und deren Bearbeitungsgeschwindigkeit. klar, du könntest ne schlechte Karte haben, die das ausbremst, wie das vllt. bei dem war, wo du das gelesen hast, aber davon ist ja nicht prinzipiell auszugehen.
 
Unfug... Mach dir paar Netsettings und fertig ist der Lack. Aber ping = all dem ist nicht so... Btw die Killer NIC kostet 600$...
 


20-25 das war zu meinen damaligen (und das is echt lange her :D) CS Zeiten absolute Traumpings :D

wurden nur von den Serverkiddis geschlagen :D

@Topic: wurd ja schon gesagt, aber ne neue Karte dürfte dir quasi null bringen :D
maybe lag das bei deinem Kollegen daran, dass die neue Karte auch bessere Treiber mitgeliefert hat, wäre möglich ^^
 
Btw hatte ich auch schon nen ping von Konstant 7 oO guter Server + Netsettings machens möglich.
 
Die Server finde ich leider nie :/ naja was solls Thx an alle für die schnellen Antworten
 
Du hast ne 100Mbit-Netzwerkkarte und DSL so zwischen 2-6Mbit, schätz ich einfach mal.
Rein rechnerisch schon kein Flaschenhals..
 
Btw hatte ich auch schon nen ping von Konstant 7 oO guter Server + Netsettings machens möglich.

nur dass der angezeigte ping niemals stimmen kann....


die killer nic kostet "nur" ~70€ aber das einzige was die bringt, ist, dass die die cpu entlastet wird und dadurch die leistung etwas besser ist.
 
nur dass der angezeigte ping niemals stimmen kann....


die killer nic kostet "nur" ~70€ aber das einzige was die bringt, ist, dass die die cpu entlastet wird und dadurch die leistung etwas besser ist.

Ich weiss, das der Ping dort nicht stimmt. Ist nur ne Proll sache. :P Cl_netgraph ftw. Da ist er meistens um die 25.

Und "nur" 70 Euro find ich krass, dann hab ich ne andere Netzwerkkarte in Errinerung. Die soll wohl bist zu 6ms rausholen.

Edit sagt: leg nochmal 200 Euro drauf.
 
liest sich gut, aber ob alles stimmt? Wer kaufts und testet es?^^
 
Mh, also ein Review habe ich gelesen, einfach mal Googlen.
 
Back
Top Bottom