[Phpkit-->Vwar] Last Wars Anzeige

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich nutze für unsere Clanpage die gute alte phpkit cms^^
Nun habe ich für die Warhistory und Memberliste das Vwar Script.

Wie ich bereits auf anderen Seiten gesehen habe, kann man das Vwar mit Iframe auch dahingehend benutzen, dass z.B. die last Wars / next Wars angezeigt werden.

PHP:
<center><iframe src="vwar/extra/nextactions.php" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" width="130" height="50" scrolling="no"></iframe></center>

Nun habe ich zwar eine Anzeige hinbekommen
woh_nextwars.jpg


http://www.woh-games.de/
Rechte Navigation
Ganz unten "Test"

allerdings ist die Schrift zu groß (Icon kann ich ja ändern) und der Hintergrund ist weiß. Hat jemand ne Ahnung, wo genau im Vwar ich die angezeigte Größe und Farbe ändern kann?

So (natürlich andere Farbe) sollte es aussehen:
brt_nextwars.jpg
 
Ich wieß nicht was du meinst bei mir sieht es so aus:

Ich benutze den FF 2
 

Attachments

  • test.jpg
    test.jpg
    6.7 KB · Views: 64
Hmm im IE7 net. Okay das wäre das eine aber das Hauptproblem ist, dass es so groß ist. Ich müsste wissen welche Schrift, wo geändert werden muss, damit man alles sieht.
 
Das Script übernimmt wahrscheinlich die Stylesheetvorgaben des PHPKIT und die liegen für Links bei 11px. Am bestendu legst eine eigene Klasse für diese Links an.

HTML:
<a class="vwarstyle" href="#">Linktext</a>

Code:
a.vwarstyle {
font-size: 8px; //oder wie klein auch immer
}

oder direkt im HTML:

Für Links:

HTML:
<a style="font-size: 8px" href="#">Bla</a>

und für normalen Text kann man uU am Tabelleninhalt ansetzen:

HTML:
<table style="font-size: 8px">normaler Text</table>
 
Ähm ja Ronny, das sieht alles ganz toll aus aber ich bin doch nen Noob^^ Wo mussn das alles rein? :wub

Habe gerade noch von meinem Onkel folgendes bekommen:

Am besten die nextaction.php in einem HTML-Editor öffnen.
Ich benutzte Dreamv.8
Da solltest du eine Tabelle sehen.
Jede Spalten einzeln auswählen und die gewünschtze Schriftgröße und Art wählen.

Hintergrund-und Linkfarbe:
Rechtsklich auf einer Freien Stelle (nicht auf die Tabelle).
Dort die Eigenschften ändern.

Ich glaube wenn ich das Teil öffne, sind das alles bömische Dörfer für mich^^
Kann ich mir allerdings erst wieder heutenachmittag angucken :(
 
Last edited:
Hehe...ja hoch leben die Wysiwig-Editoren ^^

Stell halt man die ausführende PHP-Datei hier rein, dann schaun wir mal, was man machen kann.
 
Mach ich gleich heutenachmittag :wub
Sollte so 17Uhr sein^^
 
Sorry für Doppelpost. Hier die "nextaction.php" :)
 

Attachments

  • nextactions.zip
    2.1 KB · Views: 2
Tests mal. Wenns das Script ist, dann hab ich erstmal testweise nur die Schriftgröße in der Tabelle und bei den Links verändert.
 

Attachments

  • nextactions.zip
    2.1 KB · Views: 2
Also wir sind nen großen Schritt weiter :wub

Anzeige im FF:
FF_Anzeige.png


Anzeige im IE:
IE_Anzeige.png


Meiner meinung nach ist die Schrift noch nen kleinen tick kleiner als:
brt_nextwars.jpg


Das könnte also ein px. größer (glaub ich).
Dann haben wir oben einen kleinen "-". Kann man den weg machen? :D

Und zu guter letzt wäre die Frage, warum es im IE und FF so unterschiedlich aussieht und ob man vielleicht nen schlichtes Schwarz mit weißer Schrift nimmt.
 
Ich habe die Schrift jetzt mal auf 9 px gesetzt und die Hintergrundfarbe auf Transparent. Mal schauen, was das bewirkt. Kann ich schlecht sagen, da ich die Wechselwirkung mit PHPKIT nicht einschätzen kann. Die Schrift habe ich testweise mal auf Weiß gestellt.

Das "-" dürfte jetzt weg sein ^^.
 

Attachments

  • nextactions2.zip
    2.1 KB · Views: 4
Danköööö :)
So gegen 15Uhr kann ich das ausprobieren, da bin ich mal gespannt ;)
 
@iframe
schon mal

background-color: transparent;
und
allowtransparency: true;
gesetzt ??

letzteres ist dazu da dem iE zu sagen, das er es nicht weiß sodern transparent anzeigen soll :o ( völlig invalid aber was solls ^^ die seite würde so eh nie durch nen w3c validator kommen :> )

ansonsten ist die vwar datei ja grausam zu lesen ... achja, die obigen werte gehören natürlich in body oder iframe und nicht in table ...
 
Last edited:
Nein natürlich nicht. Ich hab da doch keine Ahnung von :(
Gehört das "background-color: transparent;" in den o.g. Code?

Ich probiere nacher erstmal die Lösung von Ronny^^
 
es war eher ein hinweis an ronny, da er sich ja scheinbar schon drum kümmert ;)

die änderung gehört entweder in die datei, wo <iframe ... > drin steht oder in die datei, die vom iframe geladen wird, dort jedoch in <body> :)
 
Also es ging nun hin und her mit dem zuletzt geposteten php script von Ronny als auch mit meinem Onkel. Nun habe ich eine funktionierende Lösung, allerdings klappt es ums verrecken nicht mit der transparenz unter dem IE. Somit habe ich nun ein halbwegs passendes Grau als Hintergrundfarbe gewählt.

Ist es eigentlich möchlich das ich als Hintergrund eine Grafik nehme? Dann könnte ich nämlich auf eine Grafik des Designs verlinken, dann würde es auch passen.
 
Das iFrame schon transparent gesetzt?

HTML:
<iframe allowtransparency="true" src="index.php"></iframe>

Ansonsten kann man auch auf Hintergrundgrafiken setzen über:

HTML:
style="background-image:url(hintergrundbild.jpg);"

Für den IE gibt es noch gesonderte Filter, die man nutzen könnte:

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/filter.htm#
 
Nein den Iframe nicht. Hatte das über die .php probiert. Werde die Lösungsansätze heuteabend nochmal probieren. Wäre doch gelacht wenn es nicht klappt^^

EDIT:
Hat auch net richtig funzen wollen. Egal, ich lass es nun so. Bin froh soweit gekommen zu sein^^

Also digges :danke
 
Last edited:
Back
Top Bottom