+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

[Phpkit-->Vwar] Last Wars Anzeige

Eine Diskussion über [Phpkit-->Vwar] Last Wars Anzeige im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich nutze für unsere Clanpage die gute alte phpkit cms^^ Nun habe ich für ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    [Phpkit-->Vwar] Last Wars Anzeige

    Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich nutze für unsere Clanpage die gute alte phpkit cms^^
    Nun habe ich für die Warhistory und Memberliste das Vwar Script.

    Wie ich bereits auf anderen Seiten gesehen habe, kann man das Vwar mit Iframe auch dahingehend benutzen, dass z.B. die last Wars / next Wars angezeigt werden.

    1. <center><iframe src="vwar/extra/nextactions.php" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" width="130" height="50" scrolling="no"></iframe></center>

    Nun habe ich zwar eine Anzeige hinbekommen


    http://www.woh-games.de/
    Rechte Navigation
    Ganz unten "Test"
    allerdings ist die Schrift zu groß (Icon kann ich ja ändern) und der Hintergrund ist weiß. Hat jemand ne Ahnung, wo genau im Vwar ich die angezeigte Größe und Farbe ändern kann?

    So (natürlich andere Farbe) sollte es aussehen:

  2. #2
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Ich wieß nicht was du meinst bei mir sieht es so aus:

    Ich benutze den FF 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  3. #3
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Hmm im IE7 net. Okay das wäre das eine aber das Hauptproblem ist, dass es so groß ist. Ich müsste wissen welche Schrift, wo geändert werden muss, damit man alles sieht.

  4. #4
    Das Script übernimmt wahrscheinlich die Stylesheetvorgaben des PHPKIT und die liegen für Links bei 11px. Am bestendu legst eine eigene Klasse für diese Links an.

    1. <a class="vwarstyle" href="#">Linktext</a>

    Code:
    a.vwarstyle {
    font-size: 8px; //oder wie klein auch immer
    }
    oder direkt im HTML:

    Für Links:

    1. <a style="font-size: 8px" href="#">Bla</a>

    und für normalen Text kann man uU am Tabelleninhalt ansetzen:

    1. <table style="font-size: 8px">normaler Text</table>

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ähm ja Ronny, das sieht alles ganz toll aus aber ich bin doch nen Noob^^ Wo mussn das alles rein?

    Habe gerade noch von meinem Onkel folgendes bekommen:

    Am besten die nextaction.php in einem HTML-Editor öffnen.
    Ich benutzte Dreamv.8
    Da solltest du eine Tabelle sehen.
    Jede Spalten einzeln auswählen und die gewünschtze Schriftgröße und Art wählen.

    Hintergrund-und Linkfarbe:
    Rechtsklich auf einer Freien Stelle (nicht auf die Tabelle).
    Dort die Eigenschften ändern.
    Ich glaube wenn ich das Teil öffne, sind das alles bömische Dörfer für mich^^
    Kann ich mir allerdings erst wieder heutenachmittag angucken
    Geändert von Crash (16.05.2007 um 10:12 Uhr)

  6. #6
    Hehe...ja hoch leben die Wysiwig-Editoren ^^

    Stell halt man die ausführende PHP-Datei hier rein, dann schaun wir mal, was man machen kann.

  7. #7
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Mach ich gleich heutenachmittag
    Sollte so 17Uhr sein^^

  8. #8
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Sorry für Doppelpost. Hier die "nextaction.php"
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Tests mal. Wenns das Script ist, dann hab ich erstmal testweise nur die Schriftgröße in der Tabelle und bei den Links verändert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Also wir sind nen großen Schritt weiter

    Anzeige im FF:


    Anzeige im IE:


    Meiner meinung nach ist die Schrift noch nen kleinen tick kleiner als:


    Das könnte also ein px. größer (glaub ich).
    Dann haben wir oben einen kleinen "-". Kann man den weg machen?

    Und zu guter letzt wäre die Frage, warum es im IE und FF so unterschiedlich aussieht und ob man vielleicht nen schlichtes Schwarz mit weißer Schrift nimmt.

  11. #11
    Ich habe die Schrift jetzt mal auf 9 px gesetzt und die Hintergrundfarbe auf Transparent. Mal schauen, was das bewirkt. Kann ich schlecht sagen, da ich die Wechselwirkung mit PHPKIT nicht einschätzen kann. Die Schrift habe ich testweise mal auf Weiß gestellt.

    Das "-" dürfte jetzt weg sein ^^.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Danköööö
    So gegen 15Uhr kann ich das ausprobieren, da bin ich mal gespannt

  13. #13
    @iframe
    schon mal

    background-color: transparent;
    und
    allowtransparency: true;
    gesetzt ??

    letzteres ist dazu da dem iE zu sagen, das er es nicht weiß sodern transparent anzeigen soll ( völlig invalid aber was solls ^^ die seite würde so eh nie durch nen w3c validator kommen :> )

    ansonsten ist die vwar datei ja grausam zu lesen ... achja, die obigen werte gehören natürlich in body oder iframe und nicht in table ...
    Geändert von Osbes (18.05.2007 um 11:50 Uhr)

  14. #14
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Nein natürlich nicht. Ich hab da doch keine Ahnung von
    Gehört das "background-color: transparent;" in den o.g. Code?

    Ich probiere nacher erstmal die Lösung von Ronny^^

  15. #15
    es war eher ein hinweis an ronny, da er sich ja scheinbar schon drum kümmert

    die änderung gehört entweder in die datei, wo <iframe ... > drin steht oder in die datei, die vom iframe geladen wird, dort jedoch in <body>

  16. #16
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Also es ging nun hin und her mit dem zuletzt geposteten php script von Ronny als auch mit meinem Onkel. Nun habe ich eine funktionierende Lösung, allerdings klappt es ums verrecken nicht mit der transparenz unter dem IE. Somit habe ich nun ein halbwegs passendes Grau als Hintergrundfarbe gewählt.

    Ist es eigentlich möchlich das ich als Hintergrund eine Grafik nehme? Dann könnte ich nämlich auf eine Grafik des Designs verlinken, dann würde es auch passen.

  17. #17
    Das iFrame schon transparent gesetzt?

    1. <iframe allowtransparency="true" src="index.php"></iframe>

    Ansonsten kann man auch auf Hintergrundgrafiken setzen über:

    1. style="background-image:url(hintergrundbild.jpg);"

    Für den IE gibt es noch gesonderte Filter, die man nutzen könnte:

    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/filter.htm#

  18. #18
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Nein den Iframe nicht. Hatte das über die .php probiert. Werde die Lösungsansätze heuteabend nochmal probieren. Wäre doch gelacht wenn es nicht klappt^^

    EDIT:
    Hat auch net richtig funzen wollen. Egal, ich lass es nun so. Bin froh soweit gekommen zu sein^^

    Also digges
    Geändert von Crash (21.05.2007 um 17:40 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. last chance - > 19 uhr
    Von kanexxz im Forum Team Tiberian Sun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 03:18
  2. AnZeiGe RuLeZ ... !!
    Von inst!nct im Forum United Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.2002, 23:44
  3. i ve been uncheated for the last 4 months! :-)
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 15:06
  4. Star-Wars-Thread
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 11:27
  5. Star Wars
    Von Asgardone im Forum OFF-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •