+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Photoshop

Eine Diskussion über Photoshop im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hey leute ich hab eine frage wegen photoshop...auf dem screen hier seht ihr die 2 dateien...ich will aber das obere ...

  1. #1
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1

    Photoshop

    hey leute ich hab eine frage wegen photoshop...auf dem screen hier seht ihr die 2 dateien...ich will aber das obere image als hintergund von dem unteren machen. wie geht das?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fdggfh.jpg 
Hits:	58 
Größe:	61,8 KB 
ID:	1367  

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Benny
    Registriert seit
    16.12.2001
    Ort
    Einbahnstrasse mit vielen
    Alter
    33
    Beiträge
    5.687
    Clans
    -LoF-,Rang-1
    Da häng ich da grad ma was an... und zwar ich hab jetzt Photoshop 7 habe aber keinen blassen schimmer wie was geht etc. deshalb such ich so ne art nachhilfe lehrer wäre echt super wenn sich mal wer dafür bereit erklären würde.

  3. #3
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    lass uns kurs bei silent machen

  4. #4
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    wie wärs mit lesen??? normalerweise gibts ne hilfe oder besucht mal nen paar seiten

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Benny
    Registriert seit
    16.12.2001
    Ort
    Einbahnstrasse mit vielen
    Alter
    33
    Beiträge
    5.687
    Clans
    -LoF-,Rang-1
    hach ja klasse, wenn nur alle tuts für ps7 gedacht wären, und ausserdem is die erfahrung eines anderen immer besser als das was in ner anleitung steht oder so

  6. #6
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    Von jemand anders lernen bringt dir nicht sehr viel, weil wenn die Situation dann anders ist als zu dem Zeitpunkt wo er dir das erklärt hat, dann siehst du alt aus! Selber lernen und rausfinden wie, was funktioniert ist immer noch die bessere Variante, aber naja is ja euch überlassen. Ausserdem versteh ich nicht so ganz wo euer Problem liegt... so umfangreich ist das nun auch wieder nicht.
    Geändert von starter (20.07.2002 um 13:57 Uhr)

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Benny
    Registriert seit
    16.12.2001
    Ort
    Einbahnstrasse mit vielen
    Alter
    33
    Beiträge
    5.687
    Clans
    -LoF-,Rang-1
    hmm suve, ich brauch ja nur jemand der mir kleinigkeiten bissl vereinfacht, ich häng jetzt 3 tage dran und raffs immer noch net ich glaub ich hätte mir doch lieber ps6 besorgen sollen, da is es nich so ganz schwer zu verstehn find ich, ich bin bisher ja nur einfachere programme wie fireworks und cinemaxx 4d etc. gewöhnt..

  8. #8
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    Villeicht findet ihr ja hier was:
    www.adobe.de
    www.adobe.com
    In English wird meistens alles besser erklärt und gibt auch mehr, also wenn du nur in Deutsch haben willst, hast du warscheinlich schlechte Karten. Wenn du nix findest poste es hier, dann schau ich mich mal um villeicht finde ich was gutes, passendes für einsteiger.

  9. #9
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Sehr einfach Naja, für jemanden der es nicht kann, natürlich nicht.

    Mache folgendes:

    Klick das untere Bild an das du die Ebenen von diesem siehst. Danach ziehst du die Schriftebene per Drag 'n' Drop in das obere Bild. Fertig.

    Solltest du von dem Spruch (unteres bild) nur eine einzige Ebene haben. Das heisst du hast das Bild so wie es ist u. du kannst den Hintergrund nicht nachträglich entfernen. Wähle von den Werkzeugleisten den Radiergummie mit Rechtsklick aus dann gehst du auf Hintergrundradiergummi u. stellst 2-3 Pixel ein u. radierst um die Schrifart herum das ganze Blaue weg.

    Dauert, aber dafür gehts gut. Danach, machst du diese Ebene fertig (alles Blaue entfernen) u. machst nochmal den ersten Schritt. Sollte dies nicht so schön aussehen, kannst du noch einen Schlagschatten hinzufügen. Wähle dazu die eben hereingezogene Schriftebene aus per doppelklick auf diese kannst du dann die Eigenschaften abändern. Wähle aus dem Menü den Schlagschatten, u. wähle anstatt Negativ Multiplizieren oder Multiplizieren. Standard oder Farbe aus. Danach solltest du die Distanz noch auf 2 oder 1 Setzen u. die größe ca. auf 3 u. die Ebene mit 80% Stärke belassen.

    Sollte dies immer noch nicht gut aussehne, kannst du einen sehr weichen radiergummi nehmen (Siehe Auswahlwerkzeuge, Radiergummi) und kannst noch restliche Pixel entfernen.

    Du kannst abe rauch das ganze Bild reinkopieren u. diese neue Ebene mit den Eigenschaften "Ineinanderkopieren" ineinanderverschachteln. Nachteil, du hast einen Blauton im Hintergrund.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
    Falls noch Fragen sind, leg los

  10. #10
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    Hehe, der Traxx kennt sich aus ist im Photoshop zu Haus!

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Benny
    Registriert seit
    16.12.2001
    Ort
    Einbahnstrasse mit vielen
    Alter
    33
    Beiträge
    5.687
    Clans
    -LoF-,Rang-1
    ich finde in letzter zeit sehr sehr gute tutorials deutschsprachig, nur ist das problem die umsetzung da die tuts nur für ps6 geschrieben worden sind un net für ps7 also muss ich erstmal suchen u. suchen bis ich den passenden befehl finde... aber ich denke ich werd mich erst später noch mal intensiv mit befassen hab leider zu viel um die ohren ...

  12. #12
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    So schwer isses auch wieder net. 1 Monat jeden Tag ein paar Minuten oder ne Stunde dafür widmen u. dann haste schon viel gelernt. Sobald du dich intensiver beschäftigt hast, verstehste auch die englischen u. versionsandren Tuts.

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Benny
    Registriert seit
    16.12.2001
    Ort
    Einbahnstrasse mit vielen
    Alter
    33
    Beiträge
    5.687
    Clans
    -LoF-,Rang-1
    ja das denk ich auch traxx, nur ist es das problem ich habe nicht mal am wochenend frei, da darf ich dann zuhause weiter arbeiten ich hab von 40 akten immer noch 19 übrig und ich muss ständig die datenbanken aktualisieren etc. das schlaucht ganz schön, da bin ich meist sau happy wenn ich dann mal zur abwechslung tv schauen kann oder ma im uf sein kann...

  14. #14
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    traxx muss sich ja auskennen, sonst hätte er doch die page net machen können

  15. #15
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Ich weiss ja nicht, wenn du die Schritart für den Schriftzug noch hast, wirds noch einfacher für dich.

    Wähle das Bild mit dem Hintergrund.

    - Ebene --> Neue Ebene
    - Wähle das [T] Textzeichen-Symbol. Tippe den Text ein, wähle die Schriftart über den Button oben in der Leiste unter "Hilfe" u. stelle es ein.
    - Wechsle zur Ebenenansichtsleiste
    - Wähle die normale Textebene aus und mache einen Doppelklick auf diese Ebene in der Ansichtsleiste
    - Spiele mit den Effekten rum solange bis dir der Text gefällt (Schatten, Schein nach außen uvm.)
    - Ziehe die Textebene aufs (ca.) 3. Symbol von Links (weiss net genau jetzt) und lass Maustaste los. Kopiert!
    - Wähle die Kopierte Ebene aus
    - Suche im Menü der Filter den Filter "Bewegungsschärfe" und wende diesen an. Gegebenenfalls Ebene rastern wenn danach gefragt wird!
    - Spiele solange damit rum bis dir der Text gefällt. Sollte es noch etwas zu hell oder dunkel sein kannst du ja noch mal dieses kopierte Ebene bearbeiten

    Fertig.

  16. #16
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    ich guck mir das jetzt mal an und probiere es aus.muss klappen so gut wie du es mir jetzt erklärt hast!.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Grafikforum(Photoshop,PSP,3DSMAX,MAYA,CINEMA4D,GIMP) usw
    Von autlegend im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2002, 14:04
  2. Photoshop Sprachpatch oder sowas ?
    Von Benny im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2002, 09:07
  3. photoshop 7
    Von Snake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2002, 09:44
  4. HTML & Photoshop Tutorials und Tricks
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2002, 16:55
  5. photoshop 6 book?
    Von Snake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 06:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •