+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Performance Problem im Doppel Monitor betrieb

Eine Diskussion über Performance Problem im Doppel Monitor betrieb im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Habe kürzlich meinen neuen Fernsehr via HDMI an meine ATI D 5870 angeschlossen, um nebenbei aufm TV GSL zu kucken ...

  1. #1
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW

    Performance Problem im Doppel Monitor betrieb

    Habe kürzlich meinen neuen Fernsehr via HDMI an meine ATI D 5870 angeschlossen, um nebenbei aufm TV GSL zu kucken während ich auf dem PC Monitor andere Sache mache. Sobald auf dem Fernseher ein Videostream läuft geht die CPU auslastung schon auf 50%, wenn dann auf dem Monitor noch ein Youtube Video läuft ruckelts ganz schön.

    Ist das Normal? Eigentlich müsste die HD 5870 in Kombination mit einem Phenom 2 955 BE genug bumbs haben.
    Ausserdem geht der Fernseher immer aus wenn ich ein Spiel Starte, gibt es da einen Trick um das zu beheben?

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich denke mal das wenn du ein Spiel startet wird die gesamte Leistung dafür umgeleitet. Und vermutlich braucht halt das signalumwandeln für den Fernseher auch viel Power. Rein spekulativ.

    Evtl. testweise mal die Auflösung senken obs dann nicht mehr so ruckelt. Hab leider grad keine andere Idee :/

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    also vor jahren (2006/7 oder so) habe ich mich auch damit beschäftigt. leider weiss ich da nicht mehr die fachbegriffe. jedenfalls sah es so aus, dass der großteil der grakas den 2-monitor-betrieb zwar beherrschen, aber unter xp treibertechnisch nicht wirklich auf das szenario mehrere videos auf beiden bildschirmen parallel laufen zu lassen, ausgelegt waren. weiss nicht, wie es bei vista/7 aussieht bzw. ob das bei heutigen grakas noch eine rolle spielt. jedenfalls konnte man das wohl so erkennen: videos auf beiden monitoren anschmeissen und screenshot machen. wenn auf dem screenshot ein monitor nur nen shcwarzes bild anzeigt, weisste bescheid.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  4. #4
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Ich glaube das es am Flash Plugin liegt. Beim Spielen mit beiden Bildschirmen (im Duplizieren Modus) ruckelt es nicht.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Bei mir unter Win7 auf der Arbeit mit 4 TFTs und na 6850 alles kein Thema zocken vids gucken usw alles geht ....

  6. #6
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Ich glaube das es am Flash Plugin liegt. Beim Spielen mit beiden Bildschirmen (im Duplizieren Modus) ruckelt es nicht.
    Jo denke ich auch eher...
    Bei meiner 4870 geht das ohne Probleme^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Performance PROBLEM bei starcraft 2
    Von Prime111 im Forum StarCraft 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 21:09
  2. Problem mit TFT-Monitor
    Von Rasputin im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:31
  3. Total "verkehrtes" Problem mit dem Monitor
    Von nod MOD im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 11:36
  4. problem mit monitor
    Von [SoDsW]LordRaven im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 20:51
  5. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •