+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

PDF Datei bearbeiten

Eine Diskussion über PDF Datei bearbeiten im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Salut, gibt es ne Möglichkeit, eine PDF Datei zurück in ein Worddokument zu kopieren? Das Dokument ist von mir geschrieben, ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    PDF Datei bearbeiten

    Salut,

    gibt es ne Möglichkeit, eine PDF Datei zurück in ein Worddokument zu kopieren?

    Das Dokument ist von mir geschrieben, nur ich müsste jetzt grad was ändern... weiss aber nicht wie. Hab den Originaltext zu Hause aufm Rechner

    Mfg René

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Hab ich selbst nicht getestet aber vielleicht wäre das hier das richtige.

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Jo oder du holst dir Adobe Acrobat :P kostet ja nich viel

    Der Post über mir sollte hinhauen, wenn es nur wenig Text, bzw. wenig formatierung ist, kannste ja auch einach den Text markieren und rauskopieren und wieder in ein Word Dokument einfügen


  4. #4
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Uha, hört mir auf mit PDF-Word-Openoffice.

    Der totale Rotz und ich hab ne rießen Wut auf diese Formate, weil nichts, aber heute rein gar nichts geklappt hat.

    Ich konnte es vorhin so drehen, dass mein Bruder die .odt Datei als Word-Dokument abspeichert. Er hats mir dann geschickt.
    Ich habs in der Uni mit Word Vista geöffnet... und jo, die ganze Formatierung war im Arsch. Alle Bilder und Absätze waren verschoben. Das wäre an sich nicht soooo das Problem; aber wann immer ich die Bilder verschieben musste, is alles schief gegangen. Plötzlich war das Bild 3seiten Vorne... oder hinten... watt weiss ich. Word bei Vista geht mir am aller meisten aufn Sack.

    So, hab jetzt nen rießen Hals, weil ich alles morgen früh um 8uhr ausdrucken darf.

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    ein kleiner Tipp
    Spoiler:
    NieEEEE!!!!!!! Microsoft Word benützen!!!!!!!!!!

    Open Office FTW!!!

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Eine volle Kompatibilität zwischen den Dateiformaten ist seitens Microsofts auch gar nicht erwünscht. Sie sind Marktführer und wenn ihre Formate so vollkommen problemlos auf den Konkurrenzprodukten laufen würden, kämen die Nutzer eher auf die Idee zur Konkurrenz zu wechseln. So lange staatliche Stellen keinen Druck machen wird sich das auch nicht ändern.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Open Office hab ich erst seit kurzer Zeit und ich bin begeistert! Macht richtig Spass damit zu arbeiten und die Funktionen beeindrucken mich immer wieder ^^

    Nur kaum einer kann odt Dateien öffnen, ebenso wenig die Uni Mainz. Die haben sich Vista drauf gemacht.... und bei VistaWord finde ich noch nichtmal mehr den Knopf zum Drucken. Und sowas regt mich schon wieder tierisch auf

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Open Office hab ich erst seit kurzer Zeit und ich bin begeistert! Macht richtig Spass damit zu arbeiten und die Funktionen beeindrucken mich immer wieder ^^

    Nur kaum einer kann odt Dateien öffnen, ebenso wenig die Uni Mainz. Die haben sich Vista drauf gemacht.... und bei VistaWord finde ich noch nichtmal mehr den Knopf zum Drucken. Und sowas regt mich schon wieder tierisch auf
    Schicks einfach per PDF, Acrobat Reader ist auf so gut wie jedem PC.

    ...und die Kompatibilität zwischen OOo und Word ist bei älteren Word-Formaten (z. B. Word '97, 2000 oder XP) meist etwas höher als bei den aktuelleren. Müsstest du beim Speichern (in Word) nur drauf achten.
    Geändert von Touji (12.11.2008 um 19:27 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Schicks einfach per PDF, Acrobat Reader ist auf so gut wie jedem PC.
    Mit Acrobat kann ich PDF bearbeiten? Wenn ja.... um genau den Schritt geht es mir ^^ Was müsste ich denn Klicken, damit ich den Text schlussendlich bearbeiten könnte

    Übrigens:
    <<<<< Computerlegastheniker ^^

  10. #10

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rep datei anschauen aber wie?
    Von Cetnik im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 19:27
  2. Problem beim löschen einer Datei
    Von Silentx2000 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 18:23
  3. win 2000 sam datei
    Von CnCMoonX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 16:22
  4. umfrage bearbeiten als MOD
    Von aGiRgL im Forum *J0KE*
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 22:27
  5. error 404: Datei nicht gefunden!
    Von Dragon im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •