PDF Datei bearbeiten

Joined
Aug 3, 2001
Messages
14,969
Points
0
Salut,

gibt es ne Möglichkeit, eine PDF Datei zurück in ein Worddokument zu kopieren?

Das Dokument ist von mir geschrieben, nur ich müsste jetzt grad was ändern... weiss aber nicht wie. Hab den Originaltext zu Hause aufm Rechner

Mfg René
 
Jo oder du holst dir Adobe Acrobat :P kostet ja nich viel :ugly

Der Post über mir sollte hinhauen, wenn es nur wenig Text, bzw. wenig formatierung ist, kannste ja auch einach den Text markieren und rauskopieren und wieder in ein Word Dokument einfügen ;)
 
Uha, hört mir auf mit PDF-Word-Openoffice.

Der totale Rotz und ich hab ne rießen Wut auf diese Formate, weil nichts, aber heute rein gar nichts geklappt hat.

Ich konnte es vorhin so drehen, dass mein Bruder die .odt Datei als Word-Dokument abspeichert. Er hats mir dann geschickt.
Ich habs in der Uni mit Word Vista geöffnet... und jo, die ganze Formatierung war im Arsch. Alle Bilder und Absätze waren verschoben. Das wäre an sich nicht soooo das Problem; aber wann immer ich die Bilder verschieben musste, is alles schief gegangen. Plötzlich war das Bild 3seiten Vorne... oder hinten... watt weiss ich. Word bei Vista geht mir am aller meisten aufn Sack.

So, hab jetzt nen rießen Hals, weil ich alles morgen früh um 8uhr ausdrucken darf.
 
ein kleiner Tipp
NieEEEE!!!!!!! Microsoft Word benützen!!!!!!!!!!

Open Office FTW!!!
 
Eine volle Kompatibilität zwischen den Dateiformaten ist seitens Microsofts auch gar nicht erwünscht. Sie sind Marktführer und wenn ihre Formate so vollkommen problemlos auf den Konkurrenzprodukten laufen würden, kämen die Nutzer eher auf die Idee zur Konkurrenz zu wechseln. So lange staatliche Stellen keinen Druck machen wird sich das auch nicht ändern. :o
 
Open Office hab ich erst seit kurzer Zeit und ich bin begeistert! Macht richtig Spass damit zu arbeiten und die Funktionen beeindrucken mich immer wieder ^^

Nur kaum einer kann odt Dateien öffnen, ebenso wenig die Uni Mainz. Die haben sich Vista drauf gemacht.... und bei VistaWord finde ich noch nichtmal mehr den Knopf zum Drucken. Und sowas regt mich schon wieder tierisch auf
 
Open Office hab ich erst seit kurzer Zeit und ich bin begeistert! Macht richtig Spass damit zu arbeiten und die Funktionen beeindrucken mich immer wieder ^^

Nur kaum einer kann odt Dateien öffnen, ebenso wenig die Uni Mainz. Die haben sich Vista drauf gemacht.... und bei VistaWord finde ich noch nichtmal mehr den Knopf zum Drucken. Und sowas regt mich schon wieder tierisch auf

Schicks einfach per PDF, Acrobat Reader ist auf so gut wie jedem PC.

...und die Kompatibilität zwischen OOo und Word ist bei älteren Word-Formaten (z. B. Word '97, 2000 oder XP) meist etwas höher als bei den aktuelleren. Müsstest du beim Speichern (in Word) nur drauf achten.
 
Last edited:
Schicks einfach per PDF, Acrobat Reader ist auf so gut wie jedem PC.

Mit Acrobat kann ich PDF bearbeiten? Wenn ja.... um genau den Schritt geht es mir ^^ Was müsste ich denn Klicken, damit ich den Text schlussendlich bearbeiten könnte

Übrigens:
<<<<< Computerlegastheniker ^^
 
Back
Top Bottom