PC Zusammenstellung, völlig ratlos..UF plz help me out!

Joined
Sep 21, 2003
Messages
2,539
Points
320
Hi,

mein PC gibt mehr und mehr den Geist auf, mittlerweile ist die Grafikkarte so gut wie hin, wird zu warm etc. DVD laufwerk ist schon lange schrott...

Daher brauche ich dringend was neues, aber das letzte mal dass ich mich mit der Materie auseinander gesetzt habe dürfte ca 5 Jahre her sein.

Ich möchte nicht mehr als 700 euro ausgeben und das Netzteil werde ich behalten da es fast neu ist ( alte war damals durchgebrannt...hat 400W hoffe das reicht heutzutage noch).
Ausserdem hab ich noch eine Festplatte(80GB relativ neu) und 2 Gehäuselüfter die in Ordnung sind.


Bräuchte ansonsten eigentlich alles neu.
Daher hätte ich gern ein paar grundlegene Ratschläge und eventuell 2-3 Internetadressen wo man sich schlau machen kann. Wenn es geht keine Foren, da muss man sich immer erst reinlesen da hab ich wenig Bock drauf.

Hauptaugenmerk liegt darauf, dass der Rechner für das Geld einigermaßen spieletauglich und bloß nicht zu laut ist.
 
hallo Psy-Foxz,

wegen netzteil, kommt drauf an welche Marke, sollte schon markennetzteil sein

80GB sind recht wenig, einige spiele wie zb Crysis haben allein schon 12GB !!!

ich bau dir mal einen zusammen, es werden sicher noch andere meinungen und Ideen gepostet, ich hoffe ich kann dir zumindest denkanstoss geben

hast du den Ahnung vom selbst zusammenbauen ?
 
Mein Onkel kann das, der macht das hobbymäßig sehr gern und hat meinen alten schon mal komplett zerlegt als das Mainboard kaputt war, hab da vertrauen ;).

Jo wollte mir auch noch ne 2. Festplatte dazu holen sorry dass ich das nicht geschrieben hab. Muss aber keine arg große sein hab noch 200GB extern für Filme Musik und son Quatsch halt.

Netzteil is von BeQuiet und erst paar Monate alt.
 
ohne das netzteil passt es, vielleicht hat noch jemand ne bessere zusammenstellung warte einfach mal paar tage ab
 
Last edited:
Jo vielen dank erstmal, wenn es 750 werden is es auch nicht soooo schlimm, hauptsache man kann damit wieder alles machen und er ist nicht allzu laut.

Werde mich jetzt erstmal bisschen über die Sachen schlau machen im internet, danke Talla!
 
naja dann tue den E6550 raus und nehm den E6750 Prozessor

700 Euro bekommste schon guten PC, der ist auf alle fälle besser, als einige die man zusammengebaut kaufen kann, die taugen meist nix...
 
war ja nur vorschlag, kannst auch ein anderer mainboard nehmen, sagt keiner das jetzt 100% das nehmen musst ;) genauso andere Hardware, egal was du kaufst die hardwareentwicklung geht so schnell, du ärgerst dich später immer etwas...

hab zb 8800GTS, 1 monat später kam 8800GT raus ^^
 
Nen Netzteil braucht er ja nicht mehr und beim Mainboard könnte man auch geld sparen. Ansonsten ist die zusammenstellung gut, obwohl der Arbeitsspeicher zur teuren sorte gehört.
 
den Arbeitsspeicher hab ich auch drin, damals 82 Euro bezahlt ^^

ich bin immernoch dafür einen thread zu pinnen, wo eine zusammenstellung von Low-, Middle, und HighEndClass Pc drin ist, damit man nicht immer neue Thread aufmachen muss, dieser Thread wird dann halt alle 2-3 Monate aktualisiert
 
wenn du kein sli brauchst, nimm das gigabyte p35-ds3... super ausstattung und eigendlich immer preis/leistungssieger...
 
Btw. würde ich die 8800GT von XFX nehmen mit 6..mb kostet nur 20€ merh glaube und ist echt top !

Eine Frage: Was soll ich nehmen für nen CPU ? Athlon X2 6000+ oder Intel Core 2 Duo wenn ja welchen ? Wer ist da besser ?
 
Danke für die Tabelle Crash, genauso was habe ich gesucht :) :D

Ich werde mir jetzt einen Intel Core 2 Duo E6550 oder E6750 mal sehen wofür das Geld reicht ;) :) Morgen weiß ich dann mehr :)

Übertrackfreudig bin ich aber net :D ^^
 
ich glaub crash arbeitet bei Intel der versucht jedem hier den Quad anzudrehn :p

der E6750 reicht vollkommen
 
Muhahaha bei den Ausbeutern? Nee nee :D Intel-Sympatisant bin ich net aber da Sie zur Zeit einfach besser sind, sollte man sein schmales Budget gut anlegen^^
 
wenn du kein sli brauchst, nimm das gigabyte p35-ds3... super ausstattung und eigendlich immer preis/leistungssieger...

Ist das BootLoop Problem bei dem Mainboard mittlerweile eigentlich gefixt oder macht das immer noch Probleme? Ansonsten wäre das nämlich wohl auch mein Favorit atm.
 
Back
Top Bottom