+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

PC Zusammenstellung, völlig ratlos..UF plz help me out!

Eine Diskussion über PC Zusammenstellung, völlig ratlos..UF plz help me out! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, mein PC gibt mehr und mehr den Geist auf, mittlerweile ist die Grafikkarte so gut wie hin, wird zu ...

  1. #1
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less

    PC Zusammenstellung, völlig ratlos..UF plz help me out!

    Hi,

    mein PC gibt mehr und mehr den Geist auf, mittlerweile ist die Grafikkarte so gut wie hin, wird zu warm etc. DVD laufwerk ist schon lange schrott...

    Daher brauche ich dringend was neues, aber das letzte mal dass ich mich mit der Materie auseinander gesetzt habe dürfte ca 5 Jahre her sein.

    Ich möchte nicht mehr als 700 euro ausgeben und das Netzteil werde ich behalten da es fast neu ist ( alte war damals durchgebrannt...hat 400W hoffe das reicht heutzutage noch).
    Ausserdem hab ich noch eine Festplatte(80GB relativ neu) und 2 Gehäuselüfter die in Ordnung sind.


    Bräuchte ansonsten eigentlich alles neu.
    Daher hätte ich gern ein paar grundlegene Ratschläge und eventuell 2-3 Internetadressen wo man sich schlau machen kann. Wenn es geht keine Foren, da muss man sich immer erst reinlesen da hab ich wenig Bock drauf.

    Hauptaugenmerk liegt darauf, dass der Rechner für das Geld einigermaßen spieletauglich und bloß nicht zu laut ist.

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo Psy-Foxz,

    wegen netzteil, kommt drauf an welche Marke, sollte schon markennetzteil sein

    80GB sind recht wenig, einige spiele wie zb Crysis haben allein schon 12GB !!!

    ich bau dir mal einen zusammen, es werden sicher noch andere meinungen und Ideen gepostet, ich hoffe ich kann dir zumindest denkanstoss geben

    hast du den Ahnung vom selbst zusammenbauen ?

  3. #3
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Mein Onkel kann das, der macht das hobbymäßig sehr gern und hat meinen alten schon mal komplett zerlegt als das Mainboard kaputt war, hab da vertrauen .

    Jo wollte mir auch noch ne 2. Festplatte dazu holen sorry dass ich das nicht geschrieben hab. Muss aber keine arg große sein hab noch 200GB extern für Filme Musik und son Quatsch halt.

    Netzteil is von BeQuiet und erst paar Monate alt.

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ohne das netzteil passt es, vielleicht hat noch jemand ne bessere zusammenstellung warte einfach mal paar tage ab
    Geändert von AbYsS (18.03.2008 um 16:14 Uhr)

  5. #5
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Jo vielen dank erstmal, wenn es 750 werden is es auch nicht soooo schlimm, hauptsache man kann damit wieder alles machen und er ist nicht allzu laut.

    Werde mich jetzt erstmal bisschen über die Sachen schlau machen im internet, danke Talla!

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    naja dann tue den E6550 raus und nehm den E6750 Prozessor

    700 Euro bekommste schon guten PC, der ist auf alle fälle besser, als einige die man zusammengebaut kaufen kann, die taugen meist nix...

  7. #7
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    http://www.pcwelt.de/start/computer/...n/tests/91948/

    Hier steht, dass das Mainboard unter Vista Tempoeinbußen hat, aber nicht wie viel...weiß da jemand mehr?

  8. #8
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    war ja nur vorschlag, kannst auch ein anderer mainboard nehmen, sagt keiner das jetzt 100% das nehmen musst genauso andere Hardware, egal was du kaufst die hardwareentwicklung geht so schnell, du ärgerst dich später immer etwas...

    hab zb 8800GTS, 1 monat später kam 8800GT raus ^^

  9. #9
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Nen Netzteil braucht er ja nicht mehr und beim Mainboard könnte man auch geld sparen. Ansonsten ist die zusammenstellung gut, obwohl der Arbeitsspeicher zur teuren sorte gehört.

  10. #10
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    den Arbeitsspeicher hab ich auch drin, damals 82 Euro bezahlt ^^

    ich bin immernoch dafür einen thread zu pinnen, wo eine zusammenstellung von Low-, Middle, und HighEndClass Pc drin ist, damit man nicht immer neue Thread aufmachen muss, dieser Thread wird dann halt alle 2-3 Monate aktualisiert

  11. #11
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    wenn du kein sli brauchst, nimm das gigabyte p35-ds3... super ausstattung und eigendlich immer preis/leistungssieger...
    s' glatscht glei!

  12. #12
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Btw. würde ich die 8800GT von XFX nehmen mit 6..mb kostet nur 20€ merh glaube und ist echt top !

    Eine Frage: Was soll ich nehmen für nen CPU ? Athlon X2 6000+ oder Intel Core 2 Duo wenn ja welchen ? Wer ist da besser ?

  13. #13
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von rabbitbrain Beitrag anzeigen

    Eine Frage: Was soll ich nehmen für nen CPU ? Athlon X2 6000+ oder Intel Core 2 Duo wenn ja welchen ? Wer ist da besser ?
    Core 2 Duo, welcher ???

  14. #14
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von rabbitbrain Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Was soll ich nehmen für nen CPU ? Athlon X2 6000+ oder Intel Core 2 Duo wenn ja welchen ? Wer ist da besser ?
    Core 2 Duo. Sowohl der E6750, als auch der E6850....wenn du übertaktfreudig bist, nimm nen Q6600.

    http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php

  15. #15
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Danke für die Tabelle Crash, genauso was habe ich gesucht

    Ich werde mir jetzt einen Intel Core 2 Duo E6550 oder E6750 mal sehen wofür das Geld reicht Morgen weiß ich dann mehr

    Übertrackfreudig bin ich aber net ^^

  16. #16
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ich glaub crash arbeitet bei Intel der versucht jedem hier den Quad anzudrehn

    der E6750 reicht vollkommen

  17. #17
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Muhahaha bei den Ausbeutern? Nee nee Intel-Sympatisant bin ich net aber da Sie zur Zeit einfach besser sind, sollte man sein schmales Budget gut anlegen^^

  18. #18
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Zitat Zitat von Mtze Beitrag anzeigen
    wenn du kein sli brauchst, nimm das gigabyte p35-ds3... super ausstattung und eigendlich immer preis/leistungssieger...
    Ist das BootLoop Problem bei dem Mainboard mittlerweile eigentlich gefixt oder macht das immer noch Probleme? Ansonsten wäre das nämlich wohl auch mein Favorit atm.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 22:29
  2. mp3 in ein mid format verwandeln ?! wie?? plz help !!
    Von t1g3rwulf im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 22:29
  3. i´M baCk, PLZ help
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.12.2003, 01:12
  4. Big Troubles Plz HELP
    Von grandler im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 00:50
  5. gibs das? plz help me
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2001, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •