+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

PC zu heiss ---> Neustart

Eine Diskussion über PC zu heiss ---> Neustart im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey hab ein Problem, mein PC schaltet sich nach einer gewissen zeit selber aus,nämlich wenn er zu heiss wird und ...

  1. #1
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless

    PC zu heiss ---> Neustart

    Hey hab ein Problem,

    mein PC schaltet sich nach einer gewissen zeit selber aus,nämlich wenn er zu heiss wird und das schon bei geringer Wärme

    Wenn ich etwas spielen will,starten der PC nach einer Weile neu

    Hat jemand eine Lösng wie ich diese Notfallabschaltung deaktivieren kann oder die Grenze anheben kann ?

    mfg nuke

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  2. #2
    Das würde ich aber nicht machen^^ Sonst kann es passieren das die Hardware kaputt geht.

    Wie warm wird denn dein Rechner? Messe das mal.

    Spam für eine bessere Welt!

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Im Bios unter zb PC Health (je nach Bios version unterschiedlich) kann man Einstellungen vornehmen, ansonsten kann man den Neustart bei XP durch einen Bluescreen ersetzen (daher die Frage welches OS)

    Ansonsten den Rechner mal komplett reinigen, Gehäuselüfter nachrüsten falls dies noh geht und die WLP überprüfen

    Welche Temps haste den so? (mit zb Everest auslesen)

  4. #4
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Nuke-lear Beitrag anzeigen
    Hey hab ein Problem,

    mein PC schaltet sich nach einer gewissen zeit selber aus,nämlich wenn er zu heiss wird und das schon bei geringer Wärme
    Das widerspricht sich doch. Du meinst, dass der PC trotz kurzem Betrieb sich mit einem Neustart bei dir bedankt?

    Das hat einen Grund und solche Fehler solltest du nie über einen manuellen Override beseitigen

    Somit wie folgt vorgehen:

    1.) Du solltest mal mit Core Temp und Real Temp o.ä Programmen deine CPU Temperaturen auslesen lassen.

    2.9 Dann bitte mal ein Bild von deinen Rechnerinnenleben machen, d.h. Deckel ab und Bild machen.

    3.) Dann bitte noch die BIOS Einstellungen posten.

    4.) Zudem poste mal die verbauten Komponenten:

    - CPU (OC ja/nein?)
    - CPU Kühler
    - Gehäuse
    - Grafikkarte
    - Netzteil
    - Mainboard

    Dann können wir helfen

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von NaitH
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Celle
    Alter
    24
    Beiträge
    703
    Name
    Hendrik
    Nick
    NaitH, MonoxyhT
    Clans
    exte-clan Css
    Du kannst auch ma das gute stück auf machen und die lüfter putzen egal welchen einfach putzen.

    Ich empfele dafür qutips und ein staupsauger mit schlauch und den nur mit den schlauch am die lüfter anzaugen wenn sich der rotor dreht machst du es richtig

    den könntst du ein lufst zirkel herstellen

    also so :



    ja der untere kleppt auf dem boden einfach mit doppelseitigen drauf klepen^^

    und der seiten lüfter aussen



    wenn du die beiden schriete befolgst soltle er nicht mehr heiß werden

    aller dings brauchst du den warscheinlich ein neues gehäuse oder eine flex

    aber die mit plexiglas an der seite kosten nicht mehr viel.

    oder du schneidest ein loch rein udn borst 4 löcher je nach dem was du wilslt uznd den gibt es ganz viele hüpsche möglichkeiten lüfter

    den kannst blinken lasen oder so


    aber du solltest auf keinen fall die sicherung raus nehmen

    *hust*das kabel komtm aus dem netzteil un steckt an deinem Mainboard drin*hust*
    is so ein langes dünnes

    aber ich rate davon ab sonnst geht irgendwas noc kaputt udn den hast du nix mehr

    *edit

    Wie gefällt euch meine zeichnug toll was

  6. #6
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    da es mal wieder alles sein kann und da auch etwas professionellere bilder dabei sind und ich auch keine lust hab zum 25435453 dasselbe zu schreiben hau ich einfach mal folgenden link raus, der sowohl beim aufbau eines neuen rechners als auch bei der fehlersuche evtl helfen kann.

    http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html

    ist alles in allem eine sehr umfangreiche sammlung an wissen, die sich jeder eigentlich mal zu gemüte führen sollte.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  7. #7
    Unteroffizier
    Avatar von NaitH
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Celle
    Alter
    24
    Beiträge
    703
    Name
    Hendrik
    Nick
    NaitH, MonoxyhT
    Clans
    exte-clan Css
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    da es mal wieder alles sein kann und da auch etwas professionellere bilder
    .
    eyy die sind mit liebe gemacht

    udn sie versteht jeder wären die anderen beiden komisch sind.

    für das ei e muss man anung haben um es zu verstehen

    und das andere hat ganau den schwach punkt das man einen hitze kern verursacht -.-

  8. #8
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ähm..ich versteh kein wort...kannst es mal mit deutsch versuchen?

    und ich glaub dir dass deine bilder mit liebe gemacht sind. aber das ist wie mit kindern...die eigenen findet man wohl immer am schönsten, egal wie sie aussehen

    ich find die aussagekraft jedenfalls etwas dürftig. da hätte es völlig gereicht zu schreiben: vorn rein, hinten raus,..und wenns möglich ist von der seite auch noch rein....und das ganz ohne bilder.

    mehr will ich dazu jetzt nicht sagen, weil ich deine versuche zu helfen zu schätzen weiss...leider bleibts halt oft nur beim versuch und oft wirkts unfreiwillig komisch
    Geändert von Fachkraft (02.03.2010 um 00:11 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  9. #9
    Unteroffizier
    Avatar von NaitH
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Celle
    Alter
    24
    Beiträge
    703
    Name
    Hendrik
    Nick
    NaitH, MonoxyhT
    Clans
    exte-clan Css
    Es soll ja uch eine gewissen komick in behalten aber es is sehr aussage kräftig und eindeutig so muss es sauen da mit es nicht mehr is wird

  10. #10
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    naja..wenn du komisch sein willst, warum gehste dann nicht ins offtopic? im technikforum ist das völlig fehl am platz.weil nämlich hardwareprobleme echtes geld kosten, echte real-life-zeit und echte nerven....und da hört für die meisten der spass auf...bin ja eigentlich auch n spassvogel...hat sicher noch keiner hier gemerkt...frag dich mal warum
    im übrigen ist deine zeichnung eher nichtssagend als aussagekräftig....
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  11. #11
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Im off topic und die kegge hat er sich schon ein "blaues" Auge geholt.
    Er wurde schon als Musli zwei gehandelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. laptop zu heiss
    Von sarduka im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 22:25
  2. Heiss --->1K.B<---Heiss
    Von Nuke-lear im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 03:45
  3. wie heiss darf ...
    Von l3eowolf im Forum Technik Ecke
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 17:28
  4. Neustart!!
    Von rowdy007 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.11.2001, 01:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •