PC zu heiss ---> Neustart

Joined
Jun 2, 2007
Messages
1,742
Points
0
Hey hab ein Problem,

mein PC schaltet sich nach einer gewissen zeit selber aus,nämlich wenn er zu heiss wird und das schon bei geringer Wärme :(

Wenn ich etwas spielen will,starten der PC nach einer Weile neu :D

Hat jemand eine Lösng wie ich diese Notfallabschaltung deaktivieren kann oder die Grenze anheben kann ? :? :D

mfg nuke
 
Das würde ich aber nicht machen^^ Sonst kann es passieren das die Hardware kaputt geht.

Wie warm wird denn dein Rechner? Messe das mal.
 
Im Bios unter zb PC Health (je nach Bios version unterschiedlich) kann man Einstellungen vornehmen, ansonsten kann man den Neustart bei XP durch einen Bluescreen ersetzen (daher die Frage welches OS)

Ansonsten den Rechner mal komplett reinigen, Gehäuselüfter nachrüsten falls dies noh geht und die WLP überprüfen

Welche Temps haste den so? (mit zb Everest auslesen)
 
Hey hab ein Problem,

mein PC schaltet sich nach einer gewissen zeit selber aus,nämlich wenn er zu heiss wird und das schon bei geringer Wärme :(

Das widerspricht sich doch. Du meinst, dass der PC trotz kurzem Betrieb sich mit einem Neustart bei dir bedankt?

Das hat einen Grund und solche Fehler solltest du nie über einen manuellen Override beseitigen:)

Somit wie folgt vorgehen:

1.) Du solltest mal mit Core Temp und Real Temp o.ä Programmen deine CPU Temperaturen auslesen lassen.

2.9 Dann bitte mal ein Bild von deinen Rechnerinnenleben machen, d.h. Deckel ab und Bild machen.

3.) Dann bitte noch die BIOS Einstellungen posten.

4.) Zudem poste mal die verbauten Komponenten:

- CPU (OC ja/nein?)
- CPU Kühler
- Gehäuse
- Grafikkarte
- Netzteil
- Mainboard

Dann können wir helfen;)
 
Du kannst auch ma das gute stück auf machen und die lüfter putzen egal welchen einfach putzen.

Ich empfele dafür qutips und ein staupsauger mit schlauch und den nur mit den schlauch am die lüfter anzaugen wenn sich der rotor dreht machst du es richtig ;)

den könntst du ein lufst zirkel herstellen

also so :

awbu-4.png


ja der untere kleppt auf dem boden einfach mit doppelseitigen drauf klepen^^

und der seiten lüfter aussen

awbu-5.png


wenn du die beiden schriete befolgst soltle er nicht mehr heiß werden ;)

aller dings brauchst du den warscheinlich ein neues gehäuse oder eine flex :D

aber die mit plexiglas an der seite kosten nicht mehr viel.

oder du schneidest ein loch rein udn borst 4 löcher je nach dem was du wilslt uznd den gibt es ganz viele hüpsche möglichkeiten lüfter :)

den kannst blinken lasen oder so


aber du solltest auf keinen fall die sicherung raus nehmen

*hust*das kabel komtm aus dem netzteil un steckt an deinem Mainboard drin*hust*;)
is so ein langes dünnes

aber ich rate davon ab sonnst geht irgendwas noc kaputt udn den hast du nix mehr ;)

*edit

Wie gefällt euch meine zeichnug toll was :D
 
da es mal wieder alles sein kann und da auch etwas professionellere bilder ;) dabei sind und ich auch keine lust hab zum 25435453 dasselbe zu schreiben hau ich einfach mal folgenden link raus, der sowohl beim aufbau eines neuen rechners als auch bei der fehlersuche evtl helfen kann.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html

ist alles in allem eine sehr umfangreiche sammlung an wissen, die sich jeder eigentlich mal zu gemüte führen sollte.
 
da es mal wieder alles sein kann und da auch etwas professionellere bilder ;)
.

eyy die sind mit liebe gemacht :D

udn sie versteht jeder wären die anderen beiden komisch sind.

für das ei e muss man anung haben um es zu verstehen

und das andere hat ganau den schwach punkt das man einen hitze kern verursacht -.-
 
ähm..ich versteh kein wort...kannst es mal mit deutsch versuchen? :D

und ich glaub dir dass deine bilder mit liebe gemacht sind. aber das ist wie mit kindern...die eigenen findet man wohl immer am schönsten, egal wie sie aussehen ;)

ich find die aussagekraft jedenfalls etwas dürftig. da hätte es völlig gereicht zu schreiben: vorn rein, hinten raus,..und wenns möglich ist von der seite auch noch rein....und das ganz ohne bilder.

mehr will ich dazu jetzt nicht sagen, weil ich deine versuche zu helfen zu schätzen weiss...leider bleibts halt oft nur beim versuch und oft wirkts unfreiwillig komisch :)
 
Last edited:
Es soll ja uch eine gewissen komick in behalten aber es is sehr aussage kräftig und eindeutig so muss es sauen da mit es nicht mehr is wird :)
 
naja..wenn du komisch sein willst, warum gehste dann nicht ins offtopic? im technikforum ist das völlig fehl am platz.weil nämlich hardwareprobleme echtes geld kosten, echte real-life-zeit und echte nerven....und da hört für die meisten der spass auf...bin ja eigentlich auch n spassvogel...hat sicher noch keiner hier gemerkt...frag dich mal warum ;)
im übrigen ist deine zeichnung eher nichtssagend als aussagekräftig....
 
Im off topic und die kegge hat er sich schon ein "blaues" Auge geholt.
Er wurde schon als Musli zwei gehandelt:D
 
Back
Top Bottom