+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

PC stürzt unregelmässig ab!

Eine Diskussion über PC stürzt unregelmässig ab! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, Ich hab folgendes Problem: Wenn mein PC ne Weile an ist und er beansprucht wird, dann wird er auf ...

  1. #1
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<

    PC stürzt unregelmässig ab!

    Hi,

    Ich hab folgendes Problem: Wenn mein PC ne Weile an ist und er beansprucht wird, dann wird er auf einmal ganz leise und geht aus. Danach lässt er sich eine Weile nicht mehr anschalten und daher habe ich die Vermutung, dass das was mit der Kühlung bzw. einer zu hohen Temperatur im System zu tun hat. Allerdings wollte ich mich erkundigen, ob jemand mehr Ahnung davon hat um maybe mit Software da dagegenzuhalten.

    AMD Athlon 2600 +
    2 x 512 MB Ram 400 mhz fsb (Infineon orig.)
    GeForce FX 5700
    Asus A7N8X 2.0
    80 GB Festplatte
    Windows XP Home

    Wäre euch sehr dankbar, wenn mir dabei jemand helfen könnte, weil so ist es kaum möglich mal eine längere Zeit die C&C 3 Demo zu zocken

  2. #2
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Hast du den Rechner mal aufgemacht? Dann sollte die Kühlung besser sein. Wenn er dann normal läuft ist es ein Hitzeproblem.

    Sollte er dann immer noch abstürtzen, schau ob alle Lüfter laufen.

    Wenn du Ahnung hast tausch mal profilaktisch die Kühlpaste der CPU, die wird mit der Zeit schlechter.

    Des weiteren kannst du mit Tools die Temperatur auslesen, wobei mir jetzt keins einfällt^^, ich habs noch net gebraucht. Musst mal nach Hardwarediagnoseprogs suchen. Ich glaub in der Linkliste hier sind welche drin.
    Mit diesen Progs kann man auch Stabilitätstests fahren, ich würde damit CPU, Ram und Festplatte testen, so kann man die Fehlerquelle eingrenzen.

    MfG Stalker
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  3. #3
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Naja, ich hab den Rechner schon halboffen rumstehn ^^
    Lüfter laufen...
    Das mit der Kühlpaste müsste ich mal machen, dürfte ja net teuer sein.

    Ich such mal nach den Tools thx ^^

    EDIT: Ok, passt wieder, hab mal Ghostbuster in meinem PC gespielt Mit Staubsauger ^^ mann war da viel drin, da waren net ma mehr Löcher bei CPU und GPU Gitter zu sehn LOL
    Geändert von Zhund0r (01.03.2007 um 16:21 Uhr)

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Also da würd ich trotzdem empfehlen alle Lüfter + Kühlkörper zu reinigen montier den Lüfter vom CPU Kühler ab da verfängt sich meistens was. auch solltest du Graka ausbauen und nachschaun. Desweiteren würde ich unbedingt jetzt die WLP wechseln durch zB die Artic Silver 5

    Das Geld lohnt sich das is eine verdammt gute WLP wenn nicht sogar die beste @ Time

    Gehäuselüfter nachrüsten falls noch Platz da ist. Tues für deine Hardwar

  5. #5
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Jo thx also lag eindeutig an der Staubschicht auf CPU / GPU, jetzt isser viel leiser und stürzt nicht mehr ab xD. Naja, bevor ich mir n zusätzlichen oder n anderen Lüfter kaufe warte ich jetzt mal ab. Weil da war halt schon extrem viel Staub drauf und normal hatte ich die probs nie.

    Bräuchte jetzt nur noch ne gescheite preiswerte AGP Karte, um C&C3 ordentlich zocken zu können. Bei Low-Mid Details laggt das schon derbe rum

  6. #6
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Zitat Zitat von Stalker Beitrag anzeigen
    Hast du den Rechner mal aufgemacht? Dann sollte die Kühlung besser sein. Wenn er dann normal läuft ist es ein Hitzeproblem.


    MfG Stalker
    Das kann auhc kontraproduktiv sein da dann der optimale luftzug nicht mehr geleistet wird
    falls der pc in die richtung optimiert ist

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Generals stürzt ständig ab! Bitte helfen
    Von ThePunisher im Forum Generals
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 01:54
  2. Generals stürzt einfach ab !
    Von Sylent im Forum Generals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 18:14
  3. Stunde Null stürzt ab!
    Von Trifftnix im Forum Generals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 17:03
  4. CCG ZH Stürzt immer ab!!!
    Von Peyko im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 01:15
  5. C&C Generals stürzt ab !! help
    Von Kamifox im Forum Generals
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •