+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

PC stürzt nach ca. 15 Minuten ab

Eine Diskussion über PC stürzt nach ca. 15 Minuten ab im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Du kannst ja mal mit HD Tune testen, ob alle Sektoren deiner Festplatte(/n) heile sind und ob die Temperatur i. ...

  1. #21
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Du kannst ja mal mit HD Tune testen, ob alle Sektoren deiner Festplatte(/n) heile sind und ob die Temperatur i. O. ist (=nicht dauerhaft über 40-45°C). Sofern deine Festplatte nicht irgendsoein Exot ist, sollte das funktionieren. IDE-, SATA- und auch SCSI-Festplatten sollten das Programm (lt. Herstellerseite) nicht vor Probleme stellen...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #22
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    Festplatten haben doch so ein eigenes Energiemanagement, namens S.M.A.R.T. das kannst du im BIOS abschalten.
    Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology

    Sammelt lediglich Daten über Betriebsstunden Temperatur und Gesundheitszustand der Festplatte

    Defekte Sektoren kann man zB mit dem Tool HD Tune überprüfen lassen

    http://www.computerbase.de/downloads...atten/hd_tune/

    €dit bin zu müde hab Touji ein Post voll überlesen ^^

  3. #23
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    als ich meine angeknackste platte mit so einem fehlertool testen wollte hat sie sich endgültig verabschiedet. seit dem vermeide ich diese tests und tausch die platte sobald ich den verdacht habe sie könnte nicht mehr funktionieren.
    mit 2 abgerauchten platten in kurzer zeit wird man da etwas sensibel und lässt sich nicht mehr ganz so gerne reinreden

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  4. #24
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology

    Sammelt lediglich Daten über Betriebsstunden Temperatur und Gesundheitszustand der Festplatte

    Defekte Sektoren kann man zB mit dem Tool HD Tune überprüfen lassen

    http://www.computerbase.de/downloads...atten/hd_tune/

    €dit bin zu müde hab Touji ein Post voll überlesen ^^
    Hab das Tool mal drüber laufen lassen. Zeigt ansich keine Fehler an (Temp = 32 Grad). Auch ein Quick Check zeigt keine fehlerhafte Sektoren an, wenn ich einen kompletten Check machen will bleibt mein Rechner nach ca. 1 Minute stehen xD

  5. #25
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    an der festplatte liegts ganz sicher nicht

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  6. #26
    Stabsgefreiter
    Avatar von CannabisClown
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Schruns
    Alter
    27
    Beiträge
    401
    Name
    Beat
    Nick
    CannabisClown
    Habe mir auch erst grad nen neuen Rechner zugelegt. Hab ihn jetzt 4 Tage wird morgen wieder zurück geschickt in die Werkstatt. Habe ständige Freezes und Bluescreen. Hab mit dem Techniker etliche Sachen probiert.

    Von Memtest bis Prime95, alle Temps übeprüft, jeden Ramslot getestet, Sounkarte ausgebaut, Onboard Soundkarte im Bios deaktiviert, usw... der Techniker ist ratlos.

    Bist also nicht der einzige.

  7. #27
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    Irgendwie beruhigt mich das in der Tat ^^ Hatte schon gedacht so ein crazy Problem hat sonst niemand xD

    Naja werd jetzt erstmal weiter mit meinem Workaround leben und mir bei zeiten nen neuen Rechner (oder zumindest ein paar Rechnerteile) zulegen...

  8. #28
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    kann nicht viel dazu sagen... aber
    ich will kurz ein prob von mir schildern....

    Rechner lief einwandfrei, dann habe ich mir eine neue Graka zulegt (laut Hersteller sollte ein mind. 400 W netzteil im rechner sein - ich hatte 480 W drinn)

    ich baute die graka frohen mutes ein und ich hatte im leerlauf abstürze die zeitlich varierten von 2 min bis ca 30 min. startete ich ein spiel, z.b TW, liefen die video-sequenzen einwandfrei ab, sobald das eigtl spiel begonnen hat is er nach 1 -3 sek abgestürtzt
    ==> sämtliche treiber aktualisiert ==> keine abhilfe
    hab den pc zum testen in eine pc-werkstatt bebracht (aussage: liegt an der graka)
    Graka zurück geschickt ==> austausch gerät nicht verfügbar weil restposten (da kam dann grad der nachfolger raus. habe mich dann endschlossen den nachfolger zu nehmen.
    neue graka gekriegt ==> das selbe prob

    da bin ich ins BIOS und siehe da die 3,3 V leitung hat zuwenig saft...
    700 W netzteil bestellt ==> eingebaut ==> funtzt

    P.S. schau doch mal ins bios und guck ob du genung saft hast (was ich eigtl eher weniger vermute weil du ja kein hardware tausche gemacht hast, soweit ich das richtig gelesen hab.)
    aber nach der energi würdch trotzdem guckn

  9. #29
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Es bringt nicht viel ein 480 Watt Netzteil sein eigenes zu nennen wenns ggf Noname ist, dann kannste das Ding inne Tonne treten.

    MArke?

  10. #30
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Laut profil:
    Netzteil:
    Tagan TG700 U35 (700 W)

  11. #31
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich meinte das alte

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. PC stürzt nach 5-10 Minuten beim Spielen von KW ab!
    Von OpTiK im Forum Technischer Support
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 19:37
  2. Spiel stürzt nach 5- 10 Minuten ab!
    Von Skadi im Forum Technischer Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 00:12
  3. Rechner geht sporadisch nach 5/10 Minuten aus.
    Von ReLaX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 12:18
  4. Bluescreen: Rechner stürzt nach Einloggen ab
    Von Majorsnake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 18:48
  5. Spiel stürzt nach dem Spiel ab???
    Von ampex im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •