+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

PC stürzt andauernd ab

Eine Diskussion über PC stürzt andauernd ab im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi alle, ich hab schon seit Monaten das Problem dass mein PC einfach so abstürzt,ohne Grund. Früher wars noch halbwegs ...

  1. #1
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend

    PC stürzt andauernd ab

    hi alle,
    ich hab schon seit Monaten das Problem dass mein PC einfach so abstürzt,ohne Grund.
    Früher wars noch halbwegs erträglich,da er in 1-2Wochen vielleicht einmal abgestürzt ist aber seit 3Tagen stürzt der am Tag 5mal und sogar noch öfter ab und ich hab absolut keinen Plan woran das liegen könnte.Hat da jemand ne Ahnung?

    Der Absturz is genau gleich als wenn ich die Reset-Taste drück,zeitweise sieht man auch noch ganz kurz einen Bluescreen...
    danke für die Hilfe
    mfg
    -keine animierten Signaturen-

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    kannst du mal kucken ob im Bluescreen was drin steht

    zb: 0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    ist dein PC eventuell zu heiss, CPU oder Grafikkarte ?

    Ramtest gemacht ?

    irgendeine neue hardware installiert ?

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ja, ich würde auch auf einen Hardwaredefekt oder einen fehlerhaften Treiber tippen.

    Ist der Absturz reproduzierbar und wenn ja wie?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    äm,ich würd euch ja gern ansagen was da steht aber der Bluescreen blitzt vielleicht eine 1/100 Sekunde auf und dann is auch schon schwarz und der PC startet neu,also unmöglich da was zu erkennen.Ja das mit dem RAM-Test hatte ich auch schon in Aussicht,nur bei einem Freund von mir war es so,dass er während dem Test abgestürzt ist...
    ich werd morgen mal formatieren,dann alle Treiber usw. aktualisieren,schaun ob er noch immer crasht und wenn das Problem dann immer noch besteht,werd ich den RAM-Test machen...
    Ich sags euch,5 Abstürze in ein paar Minuten sind echt heftig,da is man wirklich kurz davor den PC ausm Fenster zu schmeissen!
    -keine animierten Signaturen-

  5. #5
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Du brauchst du PC iegnelithc nicht zu formatieren, weil es an der Hardware liegt. Ich habe ab und zu das gleiche Problem und ich habe mein PC schon 2x ganz neu gemacht(andere grund) und es ist immer der gleiche fehler. Aber ihc habe kein Blue Screen. Aufjedenfall ist irgendwas mit der Hardware. Mach erstmal einen Ram Test auch wenn ich es nicht glaube das es daran liegt. Bei mir ist es meistens so, das einfach in der Temperatur Anlage ein Fehler ist der sagt PC neustarten aber bei mir kommt das natürlich nicht so oft vor sondern alle 4 wochen 2x max

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=-
    iegnelithc
    Sry 4 Off aber ist des Absicht? Oder wie schafft man es eigentlich so zu zerhacken

    @ Topic versuch doch erstma einen Ram Riegel um zu guggen ob einer von beiden Defekt ist.
    Formatieren kannste immer noch.

  7. #7
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Hast du vielleicht auch einen Pc der dir die Temp anzeigt ?? Oder was haste überhaupt für nen PC spricht Gehäuse ...

    Vielleicht hast du auch eine Datei unter Dienst, die dafür sorgt das dein PC immer absütrtzt wenn du ein bestimmtes Programm beendest oder anmachst. Ist das bei einem bestimmten Programm oder zufällig ??


    @Thunder ich schreibe 10 Finger blind und manchmal etwas zu schnell. d.h. ich gucke ins TV und schreiben nebenbei abund zu gucke ich dann nochmal auf den Desktop^^ So kann soetwas enstehen Aber jeder kann es lesee. Es gibt auch eine Text dort sind nur solche Fehler aber du verstehst in perfekt und kannst in flüssig lesen ^^ (sry 4 off topic)
    Geändert von rabbitbrain (07.05.2006 um 13:05 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Generals stürzt einfach ab !
    Von Sylent im Forum Generals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 18:14
  2. Stunde Null stürzt ab!
    Von Trifftnix im Forum Generals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 17:03
  3. zh schmiert andauernd ab !
    Von blizz im Forum Generals
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 12:48
  4. CCG ZH Stürzt immer ab!!!
    Von Peyko im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 01:15
  5. C&C Generals stürzt ab !! help
    Von Kamifox im Forum Generals
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •