PC startet ohne Grund neu?

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,213
Points
390
Lieblings C&C



Hi Leute,
ich weiß nicht warum, aber in letzter Zeit startet sich mein PC ohne Kommentare einfach neu. Ist mir jetzt schon 3 mal passiert.
1 mal waren es Automatische Updates: danach hat er sich neugestartet, deswegen hab ich dann aber eine Meldung bekommen, dass er genau das gemacht hat.

Bei den anderen 2 Malen startet er einfach neu, und sobald er wieder hochgefahren ist, kommt nur die Meldung: Windows wird nach einem unerwarteten Neustart wieder ausgeführt.

Das kommt aber nur während ich spiele (glaub ich zumindest). Die Spiele, bei denen das jetzt schonmal passiert ist, sind:

- S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat
- Battlefield Bad Company 2 Beta

Virus glaube ich eher weniger, weil ich seit meinem letzten Kaspersky Virenscan auf wirklich KEINER dubiosen Seite war. Ja ich weiß, auf seriösen Seiten gibts das auch, aber mit einer relativ geringen Wahrscheinlichkeit.

Ich würde mal auf eine Tastenkombination tippen, die den PC veranlasst sich neuzustarten:D.



Habe jetzt jedenfalls mal das automatische Neustarten des PCs deaktiviert, falls da ein Bluescreen kommt.
 
Ein paar mehr angaben wären evtl. nicht schlecht. Und mach doch mal einen Stresstest mit Everest und guck was dein PC dann macht.

Evtl. ist ja ein RAM Defekt oder so. Aber wenn dein System dir sowas schon sagt hat er den Fehler gespeichert also schau mal bitte in deine Logs und guck was da für ein Fehler steht. Und wenn damit nicht klar kommst stell uns die Fehlermeldung hier rein.


Danke.
 
wo sind die logs unter win7?

achja: bluescreen kommt nicht, er startet trotzdem neu

wo zum henker mach ich einen stress test in everest home?
 
Last edited:
In der Computerverwaltung unter Ereignissanzeige!

Oben in der leiste gibts bei Everest sowas wie Extras/Benchmarks da stehen auch wo der Stresstest.
 
nur links in der menüleiste, und ich hab da jetzt alle 3 benchmarks durchgemacht, und es is nichts besonderes passiert

ich hab auch keine ahnung wo die computerverwaltung sein soll

edit: hab mir jetzt die corporate version runtergeladen, und da kam das hier raus

stabilitytest.png
 
Last edited:
Start -- Conputer -- "Rechts Klick" -- Verwaltung -- Computerverwaltung ... versuch mal so dahin zu kommen.
Alternativ ist es einer der letzten Punkte in der Systemsteurrung ...
 
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xfffffa8004fc58f8, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\022110-23665-01.dmp. Berichts-ID: 022110-23665-01.


Protokolliert: 21.02.2010 18:23:20



und noch einer:

Schwerwiegender Hardwarefehler.

Komponente: AMD Northbridge
Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
Fehlertyp: Fehler durch HyperTransport-Watchdog-Zeitüberschreitung
Prozessor-ID: 0

Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.

Protokolliert: 21.02.2010 14:40:33




und das hier muss gestern beim Battlefield Spielen passiert sein:

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "EASYBOX", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{98B6914B-12FF-49E2-9B42-2CE5C3F9D97E}-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.
 
Last edited:
Was für ein Board!?
Gibt viele vergleichbare Treffer wenn man AMD Northbridge sucht!
Vor allem wohl bei MSI/Asus-Boards!
Such mal nach HTSF-Error!
In vielen Fällen scheint es ein Temperaturproblem zu sein!
 
Ist der Lüfter der Northbridge ok? bzw Kühlkörper / WLP?
 
Was für ein Board!?
Gibt viele vergleichbare Treffer wenn man AMD Northbridge sucht!
Vor allem wohl bei MSI/Asus-Boards!
Such mal nach HTSF-Error!
In vielen Fällen scheint es ein Temperaturproblem zu sein!

Asus M4A79XTD EVO

temperaturproblem glaub ich eher weniger, da es immer nach einer unterschiedlich langen zeit passiert


edit: hab jetzt mal n bisschen meinen pc entstaubt, und jetzt hört er sich gleich n bisschen anders an
 
Last edited:
hmm und wo krieg ich das her? auf asus find ich mich grad nich zurecht und bei google such ich nicht nach nem bios!

nagut: bios update gefunden, es wird aber gesagt, dass diese datei nichtmehr auf dem server vorhanden ist
 
Na wenn er sich nach entstauben anders anhört kann er schon ein Temperaturproblem haben!
Das BIOS ist übrigens bei Asus ohne Problem zu bekommen, hätte es runterladen können.
Probiers nochmal!
 
warst du bei dem überpunkt Bios oder bei Bios Utilities?

und wenn bei utilities, dann bekomm ich ne ROM datei, bei der ich nich weiß was ich damit machen muss
 
Hier mal das Aktuelle Update Tool von Asus sowie dem Aktuellen Bios für dein System. Bitte vor dem Update Bios Backup mit dem Tool machen!


Danke.
 

Attachments

  • AFUDOS238.zip
    23.7 KB · Views: 8
  • M4A79XTD-EVO-0704.zip
    736.5 KB · Views: 3
Hier mal das Aktuelle Update Tool von Asus sowie dem Aktuellen Bios für dein System. Bitte vor dem Update Bios Backup mit dem Tool machen!


Danke.

nagut, das eine ist jetzt ne ROM datei, und das andere eine datei ohne bezeichnung, wie führ ich die jetzt aus?
 
Asus.de
Deutscher Support
Downloads
Links dein Mobo und Kategorie BIOS auswählen.
Falls mehr Boards zur Auswahl stehen deins wählen.
OS wählen.
Beim BIOS download z.B. Global
Angezeigten Code eingeben
runterladen
 
na das hab ich ja schon, nur wie verwend ich die daten jetzt
 
Die Datei ohne Endung (AFUDOS) ist ein Anwendung!
Diese Ausführen!
Den Rest wird Dir das Tool sagen!
Ich vermute mal fürs Update müssen die exe und die ROM im selben Ordner liegen!
 
Back
Top Bottom