+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

PC startet nicht mehr nach einstecken von tastatur.

Eine Diskussion über PC startet nicht mehr nach einstecken von tastatur. im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; neuer tag, neues problem vom og -.-... hab ne neue tastatur bekommen und diese im laufenden betrieb per usb eingesteckt... ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo

    PC startet nicht mehr nach einstecken von tastatur.

    neuer tag, neues problem vom og -.-...

    hab ne neue tastatur bekommen und diese im laufenden betrieb per usb eingesteckt... sollte ja kein problem sein right? auf einmal stürzt mein pc ab und geht nich mehr an. speaker macht kein geräusch... ich mach also die minimalkomponentenkontrolle und klemm alles ab... und siehe da. mit 2 ram riegel startet der pc nicht mehr, pack ich aber einen raus funktioniert er ...

    heißt ich hab jetzt 2gb statt 4..

    corsair dominator 4gb kit ddr2 1066 mhz. <-- mein arbeitsspeicher.

    kann das passieren das dadurch einfach mal der pc abkackt und nen ram defekt geht? sollte doch nich sein oder?
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Möglich ist alles, steck den vermeindlich defekten Riegel mal alleine rein und guck was passiert, passiert nichts, aber mit dem anderen schon weißte was gebacken is

  3. #3
    Funktioniert inzwischen wieder alles. Ich hatte den Effekt öfter, dass ein scheinbares Hardwareproblem auftrat und nichts funktionierte. Nach 30-60 Minuten konnte ich aber wieder normal weiterarbeiten. Der Verdacht auf Wärmeprobleme wurde aber nicht bestätigt.
    Was hast Du für ein Betriebssystem? Hast Du vor dem Anstecken Software oder Treiber installiert? Hast Du die Tastatur an allen USB-Anschlüssen getestet? Wie alt ist Dein PC? Eventuell zieht die neue Tastatur zuviel Strom?

  4. #4
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Probier mal das was Thunder dir gesagt hat, ich schätze auch der Riegel ist defekt.
    Wenn noch Garantie drauf ist, eintauschen.
    Ansonsten kannste das Ding weg werfen und dir 2 neue Riegel kaufen.
    Das ist hochmoderne Technik, das kann trotz Garantie vorkommen, dass mal ein Bauteil hops geht und den Rechner damit abstürzen lässt. RAM ist leider nicht Plug and Play, sonst hätte es den Rechner vermutlich eher weniger gejuckt. Denke nicht dass es was mit der Tastatur zu tun hatte, eher war die Benutzung eines bestimmten Bereiches des RAM Riegels ausschlaggebend, es hätte dir vermutlich auch später beim Zocken passieren können.

    Wenn der vermeitlich defekte Riegel alleine funktioniert, steck beide Riegel mal in einen anderen Slot. Meistens hast du ja 4 Slots aufm Mobo. Falls ein Slot also ne Macke hat, kann man das so überbrücken. Falls das auch nicht funktioniert musst du dich damit anfreunden dass dein Mobo bald den Abgang macht.
    Auch hier gilt dann, einschicken wenn noch Garantie drauf ist.

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Hm aber wenn nen Ram kaputt ist müsste es doch 3 Mal piepen oder nich??!!

    Mir kommts nämlich so vor das meine PC-Probleme momentan mit dem Mainboard zu tun haben. Hab das Problem " http://www.united-forum.de/technik-e...ootmgr-103373/ " nämlich beinahme gelöst... Und so wie es aussieht liegts am Mainboard / BIOS ... Weil bei anderen funzt alles..

    Meine HDD, meine cds, einfach alles... nur halt bei mir nicht...

    E: Bin heute um 17 uhr ca zu hause, dann probier ich das nochmal aus und berichte euch.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Warum testest du es nicht einfach mal Mensch, weißt ich hab kein Bock mehr dir zu helfen wenn du immer son Firlefanz machst anstatt einfach ma zu testen um auf der sicheren Seite zu sein

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Ehm, sorry Thunder dass ich nicht um 10 Uhr morgens in der Uni meinen PC mit schleppe um den zu reparieren. Kommt auch nie wieder vor. Außerdem ists dochn Hilfeforum. Wenn du mir nciht helfen möchtest dann schreib nicht in meine Threads, ignoriere mich als User oder drück mir rote Renos...
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wo hab ich gesagt das du es um eine bestimmte Uhrzeit machen sollst? Ich schrieb nur mach es einfach mal damit du es ausschliessen kannst

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Hab einfach nochmal reingesteckt so wie archiv gesagt... hat als erstes nich geklappt, dann hab ich aber bissel rumgespielt... bios resettet (also batterie raus/rein) und jetzt gehts wieder.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •