PC startet einfach neu - Bluescreen

Joined
Apr 8, 2007
Messages
1,098
Points
0
Hab folgendes Problem
Hab an meinem PC die gesamte Hardware bis auf HDD und DVD-Laufwerk gewechselt(Profil).

und nun hat der Probleme aufzustarten. Also wenn ich ihn einschalten leuchtet alles schön und man denkt der startet, tut er aber nicht, er tut einfach nichts(sieht jedenfalls so aus).

nun ab und zu giengs dann mit dem starten und dabei gab er einen kurzen piepton ab. aber er ist dann mit der zeit mit nem bluescreen abgestürzt

nun hab gedacht das es an den treiber liegen könnte, weil ja vorher komplett andere Hardware da war. Also wollte ich XP prof neuinstallen und da stürzt der doch glatt wären der installation(konfiguration?) von windows ab.

nun hab ich einfach kein plan was da los ist.

der pc hab ich selber zusammengesetzt(^^), daher sollte man auch bedenken das etwas falsch angeschlossen sein kann, gehe aber nicht davon aus.
nun wollt ich frage ob vielleicht jemand ahnung hat was das sein könnte

Bluescreen fehler folgt:

Stop: 0x0000008E(0xC0000005,0xB1005EF3,0xADE3L7F4,0x00000000) (war vor der neuinstallation)
 
Vorher auch schön sauber formatiert (nicht mit dem Windows Format)?
 
@dezi wie meinst du das? bei der win installation wird ja formatiert, und während windows läuft kann man nicht formatieren oO?

hab jetzt mal graka und rams aus und eingesteckt pc angemacht der piepste einmal und fuhr dann mit dem abgebrochenen setup fort.

@mope da steht was zu bios takt einstellung(falsche module sinds sicher nicht) kann mir da vielleicht jemand genauer helfen? kenn mich mit bios nicht so aus und hab kein bock dort was zu versauen.

thx
 
Ich formatiere immer vorher z.B. mit Partition Magic.
 
wie willst du die festplatte formatieren worauf windows gerade läuft? hab nur 1 HDD mit Windows drauf.
 


naja, Ram wird ja auch mit ner bestimmten GEschwindigkeit angesprochen, das kann man einstellen ^^ (sollte man aber nix dran fummeln wenn man nicht über oder untertakten möchte ;))

aber wenns jetzt geht ist doch supi ^^
 
nun ob es wirklich geht sehen wir noch =D

hab jetzt chipsatz treiber installed und neugestartet da piepste es nichtmehr(nehme mal an das ist gut :P)
 
Das sag ich einfach garnix mehr zu -_


nun das sollte nicht beleidigen wirken oder so. falls das bei dir so ankahm. hab mit partition magic nur partionen erstellt und das vielleicht 1x, daher weiss ich nicht genau wie das prog läuft
 
man kann mit partition magic (und wahrscheinlich auch mit anderen programmen die den selben zweck haben, gibt ja noch ein paar) auch startdisketten erstellen, sodass man auch ohne das nen betriebssystem installiert ist formatieren kann ;)
 
Man braucht für eine ordentliche Formatierung KEIN extra Programm, das Windoof intere reicht für eine Neuinstallation völlig aus und ich sprech aus Erfahrung.
 
oh man, wieder absturz, bluescreen, konnte aber net sehen was drauf stand(ging zu schnell) und als er dann neustartete kam

windows konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist
/windows/system32/config/system

nun darf ich wohl nochmal neuinstallen -.-
aber warum ist diese datei beschädigt oder fehlt?? das ist doch kacke


nun während des installierens bluescreen

Stop:0x0000000A(0x00930000,0x00000002,0x00000000,0x807CC142)

hoffe echt das mir jemand weiterhelfen kann
 
Last edited:
du kannst zum Analysieren des bei einem BlueScreen erstellten Speicherabbilds (Dump) ein Programm von Microsoft herunterladen. Du findest es hier: http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Debugging-Tools-6.8.4.0_13013902.html

falls du es schaffst unter windoof zu kommen!

schliesse mal alles and hardware ab! das du nur noch 1 ram hast und deine hauptfestplatte! ohne allem drum und dran! evt usb maus auch ! schau nach ob du alle karten kabel usw richtig sitzen hast! nochmal die karten nachdrücken"! schau ob du im bios alles richtig eingestellt hast! ansonsten resette es und nehm default einstellungen zum neuinstallieren!
 
Jumperung ebenfalls überprüfen und ob alle Lüfter sich drehen
 


oder mal ins Bios switchen und die Temperaturen beobachten ;)

 
hab jetzt so wie manu gesagt mal alles bis auf 1 Ram HDD und Prozi rausgenommen und beim starten piepste er glaub ich 3mal, hat sich abre sonst normal angehöhrt. mit dem 2ten ram block dasselbe und als ich die graka reintat startete er normal und ich hab mal windows neuinstalled. in jetzt am treiber installieren und hab bis jetzt noch kein absturz oder so gehabt. *hoff*
lüfter drehen eigentlich alle aber der prozi lüfter hielt manchmal an und startete wieder, weis nid ob das normal ist.
zur temp überwachung hatte ich beim ersten mal ein prog da stand das der prozi 27° sei und das system(?) glaub 36°.

werd das dann nochmal schauen

@skull ich hab keine jumper gestzt, die sollten doch schon stimmen, oder nicht?

ach ja und welchen treiber würdet ihr empfehlen für ne 88gts den aktuellen oder den von der cd? (hab da mal was gelesen das man mit den aktuellen nur probleme hat^^)
online: 169.21
cd: 169.06

und vielen dank für eure hilfe
 
Last edited:
keine ahnung ob man das bei sata braucht hab nur ide da muss man ;)
 
nun bei meinen sata hds hat es kein platzt für jumper, aber mein dvd laufwerk(IDE) schon. denke wird schon passen

same again

absturz und nun kommt wieder das eine windows datei fehlt oder beschädigt ist -.-
man das kotzt mich an


hab jetzt mal de hdd in den alten pc wieder eingebaut und da startete er windows
im neuen pc da kommt der net mal ins boot menü, oder wie das heisst(von wo aus man inst bios kommt)
wenn ich den neuen pc aber ohne hdd starte dann kommt der ins boot menü und geht auch weiter bis davor wo er windows laden will, was natürlich nicht geht ohne hdd.

ich blick da nimme durch, ist meine hdd nicht mit den neuen sachen kompatibel oder was?

ist ne Maxtor
DiamondMax 10
Model:6L160MO
160GB Sata150 HDD

ach ja und die ist im alten PC schon dabei gewesen, also ist von nem DELL PC, vielleicht liegts daran

wär echt froh wenn mit diesen infos jemand was anfangen kann
 
Last edited:
Back
Top Bottom