Ich habe mir ja vor kurzem ein paar neue Teile gekauft und meinen PC aufgerüstet.
Wenn das Ding mal läuft, dann rennt er auch wunderbar, keine Probleme, alles Tutti -WENN!
Folgende Probleme treten auf:
Der Rechner läuft wunderbar, mehrmaliges Neustarten ist auch überhaupt kein Thema. Sobald der Rechner aber heruntergefahren wird tut sich anschließend gar nichts mehr wenn ich ihn anschalten will. Kein Lüfterzucken, Kein Mucks, gar nichts. Lediglich die Mainboard LED leuchtet fröhlich und sagt ich habe Strom. Um den PC wieder zum Starten zu bewegen ist es nötig, den Netzstecker umzulegen und so 10,15 Sekunden zu warten (Ich warte einfach immer bis die LED vom MB aufhört zu leuchten). Wenn ich nun wieder Saft reinlassen und auf den Startknopf drücke startet er als währe nichts gewesen.
Kommen wir zu Punkt 2. Bei diesem Kalt-Start kommt er nicht übers Bios, er bleibt beim Asus Bildschirm hängen und verlangt nach F1 um das Setup des BIOS zu starten, drücke ich die Taste und verlasse das BIOS anschließend wieder (Auch ohne Save+Neustart) fährt er flott hoch und alles ist wieder toll.
Generell ist das nicht wirklich problematisch, der Rechner läuft flott, macht keine Zicken, läuft nicht heiß und alle Programme laufen stabil. Nervig ists halt schon irgendwo wenn ich jedes Mal erst hinten am Rechner rumfingern muss, warten und dann das BIOS betreten und wieder verlassen muss.
So, Fakten:
System:
Win 7 Ultimate 64 Bit auf einer Vertex 3 MIOPS 120 Gig SSD (Dummerhalber alte Firmeware da im alten System kein Flashen möglich war und für die Vertex Serie gibts noch keinen 'Systemflasher')
Asus P8P67 Pro Rev3.1 mit aktueller BIOS-Version
Intel Core i5 2500K
Gigabyte HD 5870
4x4GB Kingston HyperX 12800 CL9 (Im BIOS und unter Windows zeigt er btW nur ne 1333er Taktung an unter so called 'JECEL' und bei einem anderen Punkt steht nur 1600, taktet der sich runter wenn er nicht so stark ausgereizt wird?)
Corsair TX850W @850 Watt
Floppy ist abgeklemmt, hab eh keinen IDE Steckplatz ^^
Danke schonmal für Hilfe![]()