+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

PC springt nicht an.

Eine Diskussion über PC springt nicht an. im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also mein Problem. Das erste Mal überhaupt, dass ich nen PC Problem habe (Achtung Premeiere, also auch beim Problem schreiben, ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711

    PC springt nicht an.

    Also mein Problem. Das erste Mal überhaupt, dass ich nen PC Problem habe (Achtung Premeiere, also auch beim Problem schreiben, reißt mir also net die Rübe ab )
    Hab mir vor kurzem nen neues Gehäuse gekauft. War natürlich ganz happy und hab sogleich angefangen den ganzen kram umzubauen... na ja und als ich fertig war, drückte ich voller stolz auf start und es passiert... nix
    also gar nix, keiner lüfter bewegte sich (nichtmal netzteil) kein zucken war zu hören. ich hab dann erst mal gedacht, vielleicht den power sw falsch eingesteckt, also ewig rumprobiert, ging auch nix. dann hab ich mal den start knopf von meinem alten gehäuse ausgebaut und damit probiert (konnte ja sein, dass der startknopf vom neuen gehäuse gleich kaputt war), dann springten die lüfter vom netzeil und cpu kurz an, dann war auch wieder schluss. nach mehrmaligen drücken des alten starknopfes passierte wieder nix, also kein lüfter bewegte sich nix, nada , null.
    verzweifelt wie ich war, begann ich systematisch alles vom netzteil zu kappen, was nicht notwendig war, da ich vielleicht dachte, dass teil sei überlastet, aber es passierte wieder nix. mittlerweile seh ich so aus > .
    ganz ehrlich ich weiß nicht mehr weiter. schlimmste befürchtung ist motherboard kaputt, da ich mich nicht erden konnte (haben keine heizkörper mehr, sondern nur noch fußbodenzeizung )
    weitere befürchtung > netzteil am arsch. was ja weniger schlimm wäre, aber da ich kein elektrosmog rieche, bzw. das teil eh keinen mucks machte, schließ ich das eher aus.
    aber bevor ich mir jetzt nen neues teil kaufe, wollte ich eure meinung hören (zu Thunder Blick (Gott der Technik Ecke ))
    wonach klingt es, oder mach ich etwas absolut falsch? keine ahnung, kann mein netzteil leider auch nicht an einem anderen pc ausprobieren ...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Netzteile ohne motherboard starten: mit einem stück elektrodraht oder ner büroklammer den grünen und einen beliebigen schwarzen draht brücken

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    BTW erde ich mich immer an der Steckdose

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Man kann sich auch erden indem das Netzteil eingesteckt ist und man das Gehäuse selbigem berührt

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Netzteile ohne motherboard starten: mit einem stück elektrodraht oder ner büroklammer den grünen und einen beliebigen schwarzen draht brücken
    Dass is schonmal gut zu wissen. Werde ich tun, sobald ich wieder daheim bin. dann weiß ich schonmal ob das am einen oder am anderen liegt.
    joa, in die steckdose reinfassen oder am äußeren
    aber auch gut zu wissen, wo man sich noch erden kann, hehe.
    god of thunder ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    *ROTWERD*

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Dass is schonmal gut zu wissen. Werde ich tun, sobald ich wieder daheim bin. dann weiß ich schonmal ob das am einen oder am anderen liegt.
    joa, in die steckdose reinfassen oder am äußeren
    aber auch gut zu wissen, wo man sich noch erden kann, hehe.
    god of thunder ^^
    Oha, an der Steckdosen Erdung natürlich^^
    Also am Metallteil unten oder oben. UND NUR DA!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ZH springt nicht mehr an
    Von masta_ubben im Forum Generals
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 00:41
  2. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  3. muss ich nicht verstehen !
    Von zewazosch im Forum United Talk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:27
  4. STORM* IST NICHT @MAFI@
    Von SMArTdiE im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 11:23
  5. NICHT SCHON WIEDER !!!!!!!!!!!!!
    Von aklvirus im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 02:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •