+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

PC spielt DVD nicht ab

Eine Diskussion über PC spielt DVD nicht ab im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin hab mir aus Frankreich die 4te Staffel von Lost schicken lassen, weil das die einzige Version ist, auf der ...

  1. #1
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS

    PC spielt DVD nicht ab

    Moin

    hab mir aus Frankreich die 4te Staffel von Lost schicken lassen, weil das die einzige Version ist, auf der die deutsche Tonspur und die Englische drauf sind(im Moment)
    Jetzt ist aber das Problem, mein Laufwerk erkennt die DVD(egal welche aus der Box), kann aber keine abspielen.
    Habs mit VLC und Divx versucht(powerdvd lad ich grad runter) aber alles bleibt stumm.

    Weiß da zufällig jemand Rat? Hab nix im Internet gefunden, dass franz. DVDs bei uns nicht gehen würden und auch über Lost hab ich keine Probleme gefunden. Kanns an meinem Laufwerk liegen? Bis jetzt hats noch jede DVD abgespielt.

  2. #2
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    an den Regioncodes sollte es nicht liegen. Probier mal konventionelle Dvd-player aus.. Ist selten das was mit Vlc nicht läuft, nen Bild ist da, aber kein Ton?

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hat die DVD die gleichen Regionscode wie dein Laufwerk? VLC ist das normalerweise egal, aber die aktuelle Version hat einen Bug der verhindert, dass Scheiben aus einer anderen Region abgespielt werden.

    Falls du Vista oder XP Media Center Edition hast könntest du auch mit Windows Media Player dein Glück versuchen, dieser kann auch DVDs abspielen.

    Kann ein normaler DVD-Player die Scheibe lesen? Es könnte eventuell auch eine Fehlpressung sein.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich würde noch raten ein Firmwareupdate zu machen

  5. #5
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hmm hab noch den älteren VLC Player. DVD is Region Code 2, das Laufwerk ist auch darauf eingestellt, sollte keine Probleme sein.
    Firmware is auf dem neuesten Stand(is ein älteres Laufwerk LG 4120B)

    Wegen normalen DVD Player, muss abwarten bis ich wieder mal zu Hause bin. Hier hab ich keinen und kenne auch sonst niemanden.

    Danke für die Tipps, ich werd schauen, obs auf nem anderen PC funktioniert und wenns dann aufm normalen DVD Player auch nicht geht, werd ichs zurückschicken.

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Versuch ma ob das Firmware Update geht:

    http://www.treiberupdate.de/treiber-...mware202).html

  7. #7
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Danke aber das GCC macht mich etwas stutzig. Mein Laufwerk heißt GSA- 4120B, is glaub ich eine andere Baureihe.

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.204
    LG ist bekannt dafür, dass einige Laufwerke durch Outsourcing hergestellt werden also wo ein LG drauf steht muss nicht zwangsläufig ein LG drinnen sein aber sie sind nicht die einzigsten die ihre Geräte von anderen Herstellern produzieren lassen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DVD nicht lesbar?
    Von Creme im Forum Technischer Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 17:15
  2. dvd laufwerk nimmt dvd nicht an
    Von Darthmaul im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 12:20
  3. Wieso spielt ihr nicht bie der UBZ mit ?
    Von atom1c im Forum Generals
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 09:37
  4. Maps die ihr nicht spielt
    Von sniper078 im Forum Generals
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 23:41
  5. spielt nicht mit dehardy!!!!!!!
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •