• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

PC spielt DVD nicht ab

baboon

Ex-Admin
Joined
Jul 28, 2001
Messages
10,491
Points
0
Moin

hab mir aus Frankreich die 4te Staffel von Lost schicken lassen, weil das die einzige Version ist, auf der die deutsche Tonspur und die Englische drauf sind(im Moment)
Jetzt ist aber das Problem, mein Laufwerk erkennt die DVD(egal welche aus der Box), kann aber keine abspielen.
Habs mit VLC und Divx versucht(powerdvd lad ich grad runter) aber alles bleibt stumm.

Weiß da zufällig jemand Rat? Hab nix im Internet gefunden, dass franz. DVDs bei uns nicht gehen würden und auch über Lost hab ich keine Probleme gefunden. Kanns an meinem Laufwerk liegen? Bis jetzt hats noch jede DVD abgespielt.
 
an den Regioncodes sollte es nicht liegen. Probier mal konventionelle Dvd-player aus.. Ist selten das was mit Vlc nicht läuft, nen Bild ist da, aber kein Ton?
 
Hat die DVD die gleichen Regionscode wie dein Laufwerk? VLC ist das normalerweise egal, aber die aktuelle Version hat einen Bug der verhindert, dass Scheiben aus einer anderen Region abgespielt werden.

Falls du Vista oder XP Media Center Edition hast könntest du auch mit Windows Media Player dein Glück versuchen, dieser kann auch DVDs abspielen.

Kann ein normaler DVD-Player die Scheibe lesen? Es könnte eventuell auch eine Fehlpressung sein.
 
Ich würde noch raten ein Firmwareupdate zu machen :)
 
Hmm hab noch den älteren VLC Player. DVD is Region Code 2, das Laufwerk ist auch darauf eingestellt, sollte keine Probleme sein.
Firmware is auf dem neuesten Stand(is ein älteres Laufwerk LG 4120B)

Wegen normalen DVD Player, muss abwarten bis ich wieder mal zu Hause bin. Hier hab ich keinen und kenne auch sonst niemanden.

Danke für die Tipps, ich werd schauen, obs auf nem anderen PC funktioniert und wenns dann aufm normalen DVD Player auch nicht geht, werd ichs zurückschicken.
 
Danke aber das GCC macht mich etwas stutzig. Mein Laufwerk heißt GSA- 4120B, is glaub ich eine andere Baureihe.
 
LG ist bekannt dafür, dass einige Laufwerke durch Outsourcing hergestellt werden also wo ein LG drauf steht muss nicht zwangsläufig ein LG drinnen sein aber sie sind nicht die einzigsten die ihre Geräte von anderen Herstellern produzieren lassen.:O
 
Back
Top Bottom