+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

PC schneller machen?

Eine Diskussion über PC schneller machen? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Gibts denn Möglichkeiten (und wenn ja, welche?), seinen PC ohne Aufrüstung durch Hardware "schneller" zu machen? Mir fällt es ...

  1. #1
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635

    PC schneller machen?

    Hi

    Gibts denn Möglichkeiten (und wenn ja, welche?), seinen PC ohne Aufrüstung durch Hardware "schneller" zu machen?

    Mir fällt es in letzter Zeit immer mehr auf, dass z.b. Ladezeiten ungemein länger sind als früher und generell alles länger dauert und ... das nervt^^

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    mal die Festplatte reinigen... (also die Daten^^)

    oder halt OC

  3. #3
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Was ist denn OC?

    Zum Reinigen der Festplatte: Geht das überhaupt ohne sie zu formatieren bzw. alles zu löschen?
    Geändert von James (09.05.2009 um 17:07 Uhr)

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.204
    Overclocking, bzw. tackten.

    System mal neu raufhauen kann auch wunder wirken oder mal Temporäre Dateien und so löschen.

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    -temporäre Dateien löschen, z. B. mit CCleaner

    -Daten auf Festplatte ausmisten und danach ggf. defragmentieren. Bei einem Füllstand von 90 % und mehr bremst das deutlich aus.

    -nicht dauernd benötigte Programme aus dem Autostart entfernen (z. B. mit CCleaner oder Autoruns) und nicht benötigte Systemdienste abstellen sowie nicht mehr benötigte Programme deinstallieren.*

    -prüfen ob irgendwelche Viren, Spyware, Botnetze etc. im Hintergrund laufen

    -ggf. ein ressourcenschonenderes Antivirus- oder Firewallprogramm verwenden

    Wunderdinge kann man davon aber nicht erwarten.


    *Dabei aber vorsichtig sein. Wenn man das Falsche abklemmt startet Windows u. U. nicht mehr oder funktioniert nicht mehr richtig.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zu den temporären Dateien: Kann ich alle .tmp-Dateien ohne Bedenken löschen bzw. das prog ccleaner anwenden?

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich würde eher CCleaner dafür verwenden. Es könnte sein, dass die eine oder andere davon noch benutzt wird.

    Ach ja, falls du nicht möchtest, dass das Programm die gespeicherten Kennwörter und Cookies von deinem Browser löscht, solltest du vor dem Start des Löschvorgangs gucken ob die entsprechenden Häkchen entfernt sind. Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das in der Standardeinstellung der Fall war.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich habs mir angeguckt und drauf geachtet, thx

    Ach ja, vorhin vergessen zu fragen ..

    -Daten auf Festplatte ausmisten und danach ggf. defragmentieren. Bei einem Füllstand von 90 % und mehr bremst das deutlich aus.
    Gibts da auch nen Programm für oder muss ich das dann manuell ausmisten?

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.204
    Manuell.

    Zumindest die meisten außer Du willst das ein Programm einfach Programme und Spiele löscht. ^^

  10. #10
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Nein, das will ich nicht

    naja ok, bleibt mir dann nix andres übrig^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer Kann mir einen Banner Machen ??
    Von SmoGi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.10.2001, 12:55
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.09.2001, 22:27
  3. SPAMMER MACHEN DAS FORUM KApUTT
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 13:47
  4. Wer Kann mir einen Banner Machen ??
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 23:32
  5. WAS MACHEN WIR NUR OHNE LIPPI
    Von sh00ter01 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •