+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 127 von 127

pc schaltet sich dauernd aus

Eine Diskussion über pc schaltet sich dauernd aus im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; OMG ^^ NIEMALS WLPS mischen dann bauste dir evtl eine Hitzebarrikade. Zuviel WLP genauso! Wärmeleitpads sind immer dicker weil sie ...

  1. #121
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    OMG ^^ NIEMALS WLPS mischen dann bauste dir evtl eine Hitzebarrikade. Zuviel WLP genauso!

    Wärmeleitpads sind immer dicker weil sie selbstklebend sind und permanent sind.

    WL Pads sind was die Wärmeabführung betrifft schlechter aber müssen nicht gewechselt werden wie Wärmeleitpaste.

    Gute WLP muss man selten wechseln gute ist halt mit hohem Silberanteil.

    MAch die WLP von dem Boxed komplett ab, GRUNDREINIGEN!

    Dann machste von der billigen eine hauchdünne Schicht drauf.

    WLP dient dazu die unebenheiten eines Kühlkörpers auszugleichen sprich das es keine Luftbrücke zwischen CPU und Kühlkörper gibt, daher nur ne dünne Schicht.

    Oft gilt viel hilft viel aber nicht bei WLP da issed umgekehrt je mehr desto schlechter

  2. #122
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Ich hab das Ding mit Glasreiniger saubergemacht, mach ich Grundsätzlich immer, wenn ich eine WLP austauschen muss. ^^
    Von Pads halte ich übrigens nichts. ^^
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  3. #123
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen

    WLP dient dazu die unebenheiten eines Kühlkörpers auszugleichen sprich das es keine Luftbrücke zwischen CPU und Kühlkörper gibt, daher nur ne dünne Schicht.

    Oft gilt viel hilft viel aber nicht bei WLP da issed umgekehrt je mehr desto schlechter


    das sollte man vllt. sogar in die FAQ aufnehmen, wird leider oft falsch gemacht.

    WLP ist in der Tat nur (!) dazu da, die mikroskopischen Unebenheiten zwischen den Auftragungsflächen auszugleichen, sonst absolut nichts.

    Je näher sich zwei Dinge (Flächen) sind, desto besser funktioniert der Wärmeaustausch.
    Das Kupferstück und die Chip-Oberfläche weisen winzige Unebenheiten auf. Diese werden durch die WLP ausgeglichen.
    Trägt man jetzt eine dicke Schicht auf, haben die Flächen KEINEN Kontakt mehr, da die WLP jetzt wie eine Art Schutzschild wirkt.

    Am besten kann man sich das so vorstellen:

    Nehmt ein Glas Wasser und kippt da ein bisschen Speiseöl rein. Das Öl schwimmt oben und bildet kleine "Blasen". Denkt euch nun: "Ah, an diesen Stellen war das Wasser einen Mikrometer tiefer - das Öl gleicht das nun aus und die Luft hat einen absolut horizontalen Kontakt".
    So, jetzt kippt ihr soviel Öl rein, dass es die Oberfläche des Wassers komplett bedeckt. Jetzt denkt ihr euch: "Yay ! Alle Unebenheiten perfekt ausgeglichen ! Aber... öh.. verdammt, jetzt kommt die Luft ja gar nicht mehr ans Wasser ran O____o"

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #124
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    interessanter Vergleich ^^

    btw eine Kühlungsfaq ist schon in arbeit möpschä

  5. #125
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wenns genehm ist, mach ich Grafiken dazu


    und naja, der Vergleich ist eigentlich total hirnbehindert, aber man kann es sich trotzdem gut vorstellen finde ich *g*
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #126
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    okay hab das Problem gelöst

    Hab Netzteil ausgebaut,hat leider nciht geholfen.Die Rams waren in Ordnung .

    Festplatte hab ich auch gewechselt,daran lags auch nciht..

    Dann hab ich mal meine alte Radeon 3600 ausm Keller geholt und ausgetauscht

    Und siehe da-->der PC läuft unter hoher Belastung bei extremer Hitze und schlechter Kühlung Rund ^^.

    Also lags doch an der Radeon 4870 ..

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  7. #127
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    Nicht bei den ersten Modellen der 4870. Die hatten ein kleines Temp Problem...bei mir geht es auch aber hier scheinen die Temps zu hoch (auch der GPU).
    Edit: Klugscheiß Modus ultra an
    Tja....
    Seite 1 Post 12

    Edit: Klugscheiß Modus ultra aus
    Es gibt dazu bei PCGH einen guten Beitrag wie du das Problem lösen kannst.
    Den solltest du dir mal raussuchen.

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. PC schaltet einfach ab
    Von raKeto im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 01:18
  2. Pc Problem(startet und schaltet sich dauernd aus)
    Von Nuke-lear im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 21:41
  3. schaltet bitte schnell sofort...
    Von skep1l im Forum Kuschelecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 02:28
  4. EA schaltet Server mehrerer Spiele ab
    Von BseBear im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 17:38
  5. Patch 1.6 schaltet cheats ab
    Von MakeTnotWar im Forum Generals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •